Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Router veraltet

  • February 12, 2024
  • 3 Antworten
  • 229 Aufrufe

Hallo,

Ich habe ein O2 my Home M Vertrag mit Router. Da der Router jetzt schon etwas älter ist, wollte ich gern einen neuen haben. 

Wie kann ich einen neuen Router erhalten? Kann ich dme Vertrag so abändern, dass ich keinem Router mieten muss?

Gruss

Lösung von blablup

Du kannst einen Mietrouter jederzeit über das Rücksendeportal zurück schicken, dann entfällt die monatliche Routermiete.

Wenn du keinen Router mieten möchtest, kannst du keinen Router von o2 bekommen, da o2 DSL- und Kabelrouter ausschließlich vermietet. 

Wenn du einen neuen Router haben möchtest, kannst du dir ein kompatibles Gerät im Handel kaufen. 

3 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • February 12, 2024

Hallo @Manuela1987 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Beim Router handelt es sich um eine Option deines Vertrags, du kannst diese natürlich kündigen und dann einen eigenen Router verwenden. Das steht dir komplett frei, du müsstest dazu einfach nur den Router an uns zurückschicken, dann wird dieser automatisch aus deinem Vertrag gelöst, alles was du für die Sendung benötigst bekommst du in unserem Retoure-Portal.
Eine Option wechseln geht natürlich ebenso, wenn du also lieber weiterhin ein Mietgerät von uns beziehen möchtest, dann können wir hier gerne auch entsprechend eine Buchung vornehmen.

 

Schöne Grüße, Sven


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • February 12, 2024

Du kannst einen Mietrouter jederzeit über das Rücksendeportal zurück schicken, dann entfällt die monatliche Routermiete.

Wenn du keinen Router mieten möchtest, kannst du keinen Router von o2 bekommen, da o2 DSL- und Kabelrouter ausschließlich vermietet. 

Wenn du einen neuen Router haben möchtest, kannst du dir ein kompatibles Gerät im Handel kaufen. 


o2_Steffen
  • Team
  • February 26, 2024

Hallo @Manuela1987, ich wollte kurz bei dir nachfragen, wie es bei dir weiterging?

Hattest du deinen alten Router bereits über das Retoure-Portal an uns zurückgeschickt?

Und hattest du dir bereits einen neueren Router mieten können, oder hattest du dir selbst einen gekauft?

Über eine kurze Rückmeldung würden wir uns hier sehr freuen.

Vielen Dank 💙

LG Steffen