Skip to main content

Hallo, bei meinem Telekom Router kann man das Telefon nicht aktivieren? Vielen Dank 

edit o2_Gerrit 04.10.2024 Rufnummern verborgen

Du hast die Felder SIP-Registrar-Server und Port nicht ausgefüllt. Der Standardport für SIP ist 5060/5061 und den SIP-Registrar-Server findest du in “Mein o2” zusammen mit dem SIP-Passwort für jede Rufnummer. 

Ansonsten siehe Anleitung zu deinem Router. 


Rufnummer mit Vorwahl = Benutzername.


Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, leider ohne Erfolg? 
 


 

 

EDIT: persönliche Daten entfernt.   o2_Maria; 14.10.24


 

 

 

EDIT: persöliche Daten entfernt.   o2_Maria; 14.10.24


Vielen Dank, leider funktioniert es weiterhin nicht 


Dann entspricht das Gerät wahrscheinlich nicht der Schnittstellenbeschreibung. Wende dich an den Hersteller. 


Trage mal beim IPv6 DNS Server eine falsche IP Adresse ein.

Die Teöekom Router lösen nutzen primär den IPv6.

Der SIP Server lässt sich nee nur via IPv4 auflösen.

Und mal eine neue IP über das Router Menu anfordern.


Fast die O2 IPv6 DNS Server loesen sip.alice-voip.de schon auf, nur funktioniert diese (IPv4) Adresse dann nicht mit den Speedports.

Aber O2 spielt da IMHO “interessante” DNS Spiele, so wird sip.alice-voip.de nur von den O2 DNS Servern aufgeloest und nur wenn die IP Adresse der Anfrage auch aus dem O2 Netz kommt.


Hallo @Josef1234 ,

Willkommen hier bei uns in der Community.

Wie ich sehe, hast du hier schon tolle Unterstützung erhalten. 😊
Konnten dir die letzten hier noch weiterhelfen?

Bitte achte immer darauf, hier keine persönlichen Daten zu posten,
da wir hier ein weltweit öffentliches Forum sind.

Viele Grüße Maria


Deine Antwort