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Router startet sehr oft neu

  • February 13, 2021
  • 3 Antworten
  • 1019 Aufrufe

Können Sie mir sagen wieso sich mein Router seit Monaten neu startet? An einigen Tagen mehrere Male pro Stunde? 

Mittlerweile habe ich Ihre “O2 my Service” App bestimmt schon dutzende Male runterladen sollen. Diese macht nichts mehr als meinen Router neu zu starten und mich für 20 Minuten mit einer Warteschleife zu verbinden, die mir wieder die komische App andrehen will. Seid Monaten kann ich niemanden mehr telefonisch erreichen. Die sich wiederholende Erklärung diese App ist, dass es ein Problem mit der Firmware 6641 “geben könnte”. Wenn diese App ein Mensch wäre, würde ich eine Weiterbildungsmaßnahme empfehlen. 

Ich wäre für einen Rückruf dankbar. 

 

Edit: Abgetrennt und eigenen Beitrag erstellt - o2_Kurt

3 Antworten

schluej
Legende
  • February 13, 2021

Moin Moin @Thomas01234 

nach der Ansage mit der App darf man nicht auflegen, es geht nach einer gefühlten Ewigkeit zur Hotline.

Es wird Dich niemand anrufen und die O2 Moderatoren können nur helfen wenn es ein Ticket gibt.

Hast Du die Homebox bei O2 gemietet?


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  • Legende
  • February 14, 2021

Aktuelle Firmware für die o2 Homebox 6641 ist 1.00(AAJG.0)D24b.

Da die Firmware aber automatisch aktualisiert wird und ein Neustart-Problem auch bei älterer Firmware bisher nicht auffällig geworden ist, würde ich vermuten, dass die Firmware-Version nicht ursächlich für das Problem ist. Könnte aber ein Hardware defekt sein, insbesondere wenn das Gerät schon älter ist.

Von der Nutzung der APP würde ich aus eigener Erfahrung abraten - Das Ding ist schlicht nutzlos. 


o2_Lars
  • Moderator
  • February 23, 2021

Hallo @Thomas01234, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Es gibt einige Dinge, die man abklopfen kann, wenn sich der Router selbst neu startet. Zum einen kann es oft schon eine Besserung bringen, das Netzteil des Routers an eine separate Steckdose anzuschließen, um so zum Beispiel zu verhindern, dass möglicherweise andere Geräte für kurze Stromspitzen sorgen, die das Netzteil und damit den Router aus den Takt bringen können. Wenn aonsten die APp eine Ursache inder Firmware des Routers vermutet, kann mitunter auch ein Reset des Gerätes helfen. Dazu den Reset Taster einfach einmal 20 Sekunden gedrückt halten und anschließend neu einrichten. Alle erforderlichen Daten zur Einrichtung findest du im Onlineportal im Bereich Mein o2. :-)

Hat ansonsten der Tipp von @schluej vielleicht schon geholfen und du hast unsere Kollegen aus der DSL Technik erreicht? :-)

Denn auch, wenn unsere o2 my Service App in vielen Fällen schon recht hilfreich ist, gibt es natürlich auch durchaus Fälle, wo sie an ihre Grenzen stößt :-)

Gruß,

Lars