Habe den Vertrag von Telekom zu O2 gewechselt. Speedport W724V Typ A will ich weiterverwenden. Lt. Verkäufer des O2 Vertrages soll das kein Problem sein.
Anschluss wurde zum 28.02.2018 von Telekom auf O2 geschaltet.
Zugangsdaten von O2 erst am 11.03.2019 erhalten. Daten in Speedport hinterlegt.
ABER: Telefonie funktioniert nicht.
Nach vielen Anrufen bei O2 kann dort niemand helfen.
Was habe ich gemacht:
1) Speedport auf Werkseinstellungen zurückgestellt.
2) Daten für Internet und Telefonie und WLAN erfasst. Folgende Daten für die Telefonie hinterlegt:
Rufnummer: 4970xxxxxxx
Name des Anbieters: O2
Benutzername: 4970xxxxxxx
Passwort: xxxxxxxxxxxxxxxxx
Registrar/Proxy: sip.alice-voip.de
Port: 5060
Leider kann ich trotzdem nicht telefonieren.
Hat jemand noch eine Idee???
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Schau einfach über die Suchfunktion nach Deinem Modell. Da findest Du jede Menge Hinweise wie Router-Reset, Hindernisse wie "Sicherer Hafen" etc.
Ansonsten Fehlermeldungen (Systemmeldungen) hier posten.
Ansonsten Fehlermeldungen (Systemmeldungen) hier posten.
Hallo Klaus,
danke schon mal für die Info. Bin weiter am Suchen und stelle fest, dass die meisten sich letztlich doch einen anderen Router zugelegt haben.
Heute abend habe ich sogar einen Anruf erhalten. Habe verschiedene Einstellungen geändert unter anderem den Telekom Datenschutz ausgeschaltet.
danke schon mal für die Info. Bin weiter am Suchen und stelle fest, dass die meisten sich letztlich doch einen anderen Router zugelegt haben.
Heute abend habe ich sogar einen Anruf erhalten. Habe verschiedene Einstellungen geändert unter anderem den Telekom Datenschutz ausgeschaltet.
guck mal:
https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/telefonie-unter-speedport-einrichten-w723v-w724v-201156
Wichtig ist der Werksreset vor Einrichtung von O2DSL
https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/telefonie-unter-speedport-einrichten-w723v-w724v-201156
Wichtig ist der Werksreset vor Einrichtung von O2DSL
werksreset habe ich die letzten Tage bestimmt schon 2 mal durchgeführt und dann immer wieder alle Daten neu eingegeben.
So wie es aussieht war der Telekom-Datenschutz = "Aus" zumindest die Lösung für eingehende Anrufe. Ich kann jetzt also wieder angerufen werden.
Nur raustelefonieren funktioniert noch nicht.
So wie es aussieht war der Telekom-Datenschutz = "Aus" zumindest die Lösung für eingehende Anrufe. Ich kann jetzt also wieder angerufen werden.
Nur raustelefonieren funktioniert noch nicht.
Warum es in Einzelfällen nicht klappt ist noch ungeklärt. Könnte an Firmware o.ä. liegen. Wie erwähnt - wir sind hier keine Hellseher. Ohne Systemmeldungen (Fehlermeldungen) kann keiner ahnen woran es liegt.
folgende Systeminfo habe ich im Router:
"13.03.2019 22:30:26
Es ist ein allgemeiner Fehler bei der IP-Telefonie aufgetreten: Diese Aktion ist nicht möglich. (SIP Fehlercode 403) (V007)"
Was habe ich gemacht? Versucht vom Festnetz einen Anruf zu tätigen.
"13.03.2019 22:30:26
Es ist ein allgemeiner Fehler bei der IP-Telefonie aufgetreten: Diese Aktion ist nicht möglich. (SIP Fehlercode 403) (V007)"
Was habe ich gemacht? Versucht vom Festnetz einen Anruf zu tätigen.
Error:
403 Forbidden Die Anfrage war unzulässig.
Also werden abgehende Anrufe falsch aufgebaut. Aber was kann man da anders einstellen?
Hast Du nach den geänderten Datenschutzeinstellungen den Router einige Minuten stromlos gesetzt?
403 Forbidden Die Anfrage war unzulässig.
Also werden abgehende Anrufe falsch aufgebaut. Aber was kann man da anders einstellen?
Hast Du nach den geänderten Datenschutzeinstellungen den Router einige Minuten stromlos gesetzt?
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