Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Router Rücksendung

  • December 8, 2021
  • 7 Antworten
  • 408 Aufrufe

Hallo grüss alle,ich Versuche seit paar Tage eine Router zurück zu schicken aber die Rücksendung portal erkennt die Seriennummer nicht und eine Adresse gibt's nirgendwo zu sehen, anrufen ist zwecklos, nicht gerade seriös von so eine Konzern

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Giorub,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Ich habe es gerade einmal ausprobiert, unser Retourenportal funktioniert einwandfrei und eigentlich sollte es mit der Eingabe der Seriennummer keine Probleme geben.

Bitte nutze für den Rückversand deines Routers unser Rücksendeportal mit dem folgenden Link: http://g.o2.de/GAF

Die Seriennummer steht auf dem Aufkleber unter deinem Router und beginnt, wie blablup schon geschrieben hatte, mit S… und endet auf ...062.

Du kannst dir dann einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist kostenfrei.

Falls weiterhin Probleme auftreten, versuche es bitte auch mal mit einem anderen Browser.

Wenn der Fehler weiterhin auftritt, lass es uns bitte wissen.

Viele Grüße

Giulia

 

7 Antworten

  • December 8, 2021

Hallo grüss alle,ich Versuche seit paar Tage eine Router zurück zu schicken aber die Rücksendung portal erkennt die Seriennummer nicht und eine Adresse gibt's nirgendwo zu sehen, anrufen ist zwecklos, nicht gerade seriös von so eine Konzern

 

hi, geht es um einen DSL- Router oder einen Homespot oder um einen mobilen Router?

bitte beachte, dass du das entsprechende Portal auswählen musst.

https://www.o2online.de/service/retoure/

 

 

ansonsten probiere mal den chat

 
Kundenservice-Chat

Wir sind von Mo.-Fr. 8-20 Uhr und Sa. 10-18 Uhr für dich da.

 

 

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • December 8, 2021

 Rücksendung portal erkennt die Seriennummer nicht 

In der Regel liegt dies daran, dass der Kunde keine oder eine falsche Seriennummer im Rücksendeportal eingegeben hat. Die Seriennummer besteht immer aus einem Buchstaben gefolgt von Ziffern - weitere Zeichen sind nicht enthalten!
Beispiel für eine o2 Homebox 6441: D123456789

Die Seriennummer ist nicht der WPA2-Schlüssel!


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2021

Dass ist eine DSL Router,ich habe alles richtig angegeben , Seriennummer ist Seriennummer nix anders, aber dass Rücksendung portal erkennt die nummer nicht und sagte soll morgen wieder versuchen, dass ist eine Frechheit, in der Zeit ist die frist zum senden abgelaufen, mal sehen ob die später die Router in Rechnung stellen. 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • December 8, 2021

Wie lautet denn die Modellbezeichnung des Geräts?

Bei Nutzung des Rücksendeportals bitte darauf achten, dass Cookies akzeptiert werden und keine Werbeblocker o.ä. aktiv sind. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2021

O2 Homebox 6641

Alle Cookies werden akzeptierte und kein Blocker ist aktiv und sogar dass Chatten funktionierte nicht ,mann o mann 02 warum tust du dass


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • December 8, 2021

Bei der o2 Homebox 6641 sollte die Seriennummer mit dem Buchstaben “S” beginnen. 

Serien-Nr. ist rot umrandet. 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 27, 2021

Hallo @Giorub,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Ich habe es gerade einmal ausprobiert, unser Retourenportal funktioniert einwandfrei und eigentlich sollte es mit der Eingabe der Seriennummer keine Probleme geben.

Bitte nutze für den Rückversand deines Routers unser Rücksendeportal mit dem folgenden Link: http://g.o2.de/GAF

Die Seriennummer steht auf dem Aufkleber unter deinem Router und beginnt, wie blablup schon geschrieben hatte, mit S… und endet auf ...062.

Du kannst dir dann einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist kostenfrei.

Falls weiterhin Probleme auftreten, versuche es bitte auch mal mit einem anderen Browser.

Wenn der Fehler weiterhin auftritt, lass es uns bitte wissen.

Viele Grüße

Giulia