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Router Retoure angeblich nicht angekommen.

  • October 5, 2025
  • 5 Antworten
  • 34 Aufrufe

Hallo,

nachdem ich nun bei o2 meinen homespot wegen ständiger, langandauernder Ausfälle gekündigt habe - eine kleine Entschädigung für die Ausfälle bekam ich übrigens erst nach meinem Kündigungsschreiben - habe ich den Router am 26.09.2025 per DHL zurückgeschickt. Der Einlieferungsbeleg liegt mir vor. Jetzt bekomme ich nach 14 Tagen ein Erinnerungsschreiben, dass der Router noch nicht retourniert wurde. Das DHL Tracking belegt eindeutig, dass der Router am 01.10.2025 bei o2 eingegangen ist. Einreichen kann man ja Belege/Beweise darüber per E-Mail bei o2 anscheinend nicht. Ich sehe mich jedoch nicht in der Position, deshalb weitere Telefonate mit o2 führen zu müssen. 

5 Antworten

The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • October 5, 2025

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2025

Super. Danke!


o2_Paul
  • Moderator
  • October 5, 2025

Hey ​@Estee2025, gut, dass du da hinterher bist. 

The_Voice_70 gibt schon den Tipp, den ich auch gegeben hätte, über das Kontaktformular zu gehen. Ich gehe davon aus, dass es einfach ein wenig zu Verzögerungen gekommen ist, am besten ist es aber, wenn du das einmal entsprechend über das Formular schilderst. 😊

Beste Grüße,
Paul 


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • October 5, 2025

@o2_Paul 

Das ist auch so ein o2 Problem das wenn Retouren zurück gehen das die Logistik einfach hart gesagt zu langsam ist es einzubuchen. Und da irgendwo regelrecht “geschlafen” wird und dann ruckzuck irgendwelche Dinge auf der nächsten oder übernächsten Rechnung auftauchen die dann wieder reklarmiert und korrigiert werden müssen. Oder ganz extrem nach 42 Tagen die Inkasso losgetreten wird kaufmännisch weil Schnittstellen nicht arbeiten. Und die ersten die dann die Hucke voll bekommen sind die Kollegen “an der Line”. 

Ernsthaft: bekommt mal das ganze Zeugs in den Griff. Ihr macht euch mehr Arbeit als erforderlich. Und ich meine das absolut nicht böse. 😉

 


o2_Paul
  • Moderator
  • October 5, 2025

Die Kritik kann ich da verstehen ​@The_Voice_70, ist bei solchen Themen, wo im blödesten Fall ernste Konsequenzen drohen auch echt angebracht. 

Ich bin da zwar echt weit von entfernt, da irgendwie ranzukommen, aber ein Versuch, das mal weiterzutragen, ist es allemal wert. Keine Sorge, ich fasse das nicht Böse auf, im Gegenteil - ist ja wichtig, dass das genannt wird, damit es sichtbar ist und (hoffentlich auch) verbessert wird. 😊