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Router Probleme Telefon/Wlan

  • December 2, 2019
  • 6 Antworten
  • 742 Aufrufe

Sehr geehrtes O2-Team,

 

leider habe ich seit letzter Zeit häufiger mit dem Router “o2 HOMEBOX 6741” Probleme. Das erste große Problem ist, dass während des Telefonats (Festnetz) manchmal die Verbindung abbricht. Des Weiteren passiert es auch häufiger, dass mein Festnetzanschluss nicht mehr erreichbar ist. Erst durch Rückmeldung von Bekannten ist uns dieser Fehler aufgefallen, da wir oft nicht erreichbar waren. Dies hat sich ebenfalls durch ein Handyanruf auf das Festnetz bestätigt. 

Das zweite große Problem ist, dass das WLAN manchmal einige Geräte nicht ins Netzwerk nicht einloggt. 

Beide o.g. Probleme lassen sich durch ein simplen Neustart des Geräts beheben. Leider ist das mittlerweile sehr ärgerlich und lästig geworden, da die Probleme etwa jeden zweiten Tag auftreten.

Bitte um eine Rückmeldung und Lösung der Probleme.

 

Mfg

 

Lösung von bielo

Schau mal, was hier in Sachen Störung steht: https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/dsl-stoerung/

 

Ggf hilft dir das schon weiter.

6 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • December 2, 2019

Schau mal, was hier in Sachen Störung steht: https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/dsl-stoerung/

 

Ggf hilft dir das schon weiter.


Vielen Dank für die Rückmeldung.

Leider ist das Problem das ständige Neustarten des Routers, damit die o.g. Probleme behoben werden.

 

Bitte um weitere Rückmeldung und Lösung der Probleme.

 

Mfg


schluej
Legende
  • December 2, 2019

Moin Moin,

Service-Rufnummer

Störungsannahme

O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

 

bielo
Legende
  • December 2, 2019

Moin Moin,

Service-Rufnummer

Störungsannahme

O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

Das steht doch im Link von mir.


o2_Lars
  • Moderator
  • December 7, 2019

Hallo @nodyahead10101010,

wenn Anrufe nicht anzukommen scheinen oder nicht signalisiert werden, dann kann das viele unterschiedliche Ursachen haben.

Werden die Anrufe denn grundsätzlich im Router angezeigt? Beziehungsweise blinkt die LED am Router, wenn ein Anruf ankommt? Dann kann es durchaus sein, dass das Telefon selbst den Anruf nicht signalisiert. Ist das Telefon denn direkt mit dem Router verbunden? Oder zum Beispiel über eine zusätzliche DECT-Station?

Was an dieser Stelle schon eine Verbesserung bringen kann ist, den Router einmal auf den Werkszustand zurück zu setzen (den Reset-Knopf dazu 15 Sekunden gedrpckt halten) und anschließend über die DSL PIN neu einzurichten.Dies kann auch schon bei den Einschränkungen mit dem WLAN eine Besserung bringen.

Wenn weder dies noch die Tipps, die @bielo verlinkt hat eine Besserung bringen, dann ist ein Ticket über unsere DSL Technik der richtige Ansatzpunkt.

Gruß,

Lars

 


o2_Lars
  • Moderator
  • January 2, 2020

Hallo @nodyahead10101010,

wie sieht es denn aktuell aus? Läuft wieder alles so, wie es soll? Welcher Tipp hat denn geholfen? :-)

Gruß,

Lars