Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Router o2 box 6431

  • September 23, 2025
  • 19 Antworten
  • 128 Aufrufe

Hallo .

Kann man einen neuen Router beantragen wenn der andere zu alt ist ? Wir haben noch eine o2 box 6431 die über 11 Jahre alt ist. Das Problem ist das sie jetzt stetig nur noch eine viel zu langsame Verbindung, bzw eine sehr  brüchige Verbindung herstellt, oder es gar keine Verbindung mehr aufgebaut wird.

Kann man dafür Ersatz bekommen, ohne einen neuen Vetrag (der alte soll bestehen bleiben) eingehen zu müssen ? und ohne die mitlerweile übliche monatliche Nutzungsgebür.

19 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • September 23, 2025

melde eine Störung

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2025

Vielen Dank für die Antwort.

Aber ich glaube mit denen habe ich schon gesprochen…..nur hat von denen keiner verstanden das der Router nicht mehr funktioniert, sondern mir immer wieder erklärt das mit meiner Leitung alles ok wäre….

Aber einen neuen Router könnte ich ja mieten. Nur möchten wir das nicht, wir möchten so wie bisher den Router als Bestandteil unseres Vertrages und nicht als zusätzlichen Kostenpunkt.


poales
Legende
  • Legende
  • September 23, 2025

@m53 

das hab ich verstanden,

aber ein Routertausch kann nur über eine  Defekt- Meldung erfolgen,

Das Problem ist das sie jetzt stetig nur noch eine viel zu langsame Verbindung, bzw eine sehr  brüchige Verbindung herstellt, oder es gar keine Verbindung mehr aufgebaut wird.

 

das sind doch genug Gründe für eine Störungsmeldung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2025

Da stimme ich dir unumfänglich zu. Nur wurde das so leider nicht verstanden. Und auch nach dreimaligem Hinweis das es nicht an der Leitung liegt, sondern am wahrscheinlich defekten Router nicht als der Störungsgrund angesehen.

Na ich werde wohl morgen noch einmal mein Glück versuchen.


o2_Manga
  • September 24, 2025

Hallo ​@m53 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns hier schreibst. 🙂

Bist du bei der Kundenbetreuung schon mit deinem Anliegen weitergekommen oder benötigst du von uns noch Unterstützung?

Gib uns gerne eine Rückmeldung, denn uns interessiert natürlich, ob Prozesse funktionieren. 

Grüße und Danke an poales

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2025

Hallo ​@o2_Manga 

Vielen Dank für die Nachfrage.

Bisher hat alles super geklappt. 

Der Ersatz-Router wurde am Mittwoch noch verschickt und war gestern bei mir.

Nur hat die Installation leider nicht geklappt. Worauf hin ich wieder die Hotline angerufen habe und nach einigen Versuchen der sehr netten Mitarbeitern hat sie dann leider auch unverrichteter Dinge aufgeben müssen. Aber sie hat an mich die Info weitergegeben das ich heute zwischen 14 Uhr und 20 Uhr Besuch von einem Techniker hier vor Ort bekommen soll

Und auf genau den warte ich jetzt.

 

Grüße von Jan


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • September 26, 2025

Ohje, so kurzfristig glaube ich nicht, dass da tatsächlich heute ein Techniker kommt. Was genau funktioniert denn nicht bei der Installation, bzw Inbetriebnahme?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2025

Mir wurde gestern am Telefon zugesagt das der Techniker heute zwischen 14 und 20 Uhr bei mir erscheint, wenn nicht wäre das echt schlecht…

Es kann keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden.

Woran es liegt weiß ich nicht, da der alte defekte Router dies macht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2025

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2025

Genau soweit komme ich und nicht weiter,der Zigangspin wird Stundenlang geprüft und nix passiert


o2_Manga
  • September 26, 2025

@m53 

hast du den Router mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es dann erneut versucht?

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2025

Hallo ​@o2_Manga 

Nein. Das kann ich aber gerne versuchen.

Grüße Jan


o2_Manga
  • September 26, 2025

@m53 

mach das bitte mal. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, schauen wir nochmal genauer.

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2025

Hallo ​@o2_Manga 

Also zurück gesetzt habe ich den Router.

Aber es ist das gleiche Bild, er baut keine Verbindung zum Internet auf. Warum auch immer. Auch wenn der alte Route ständig ausfällt oder massiv langsam ist, den Verbindungsaufbau hat er geschafft


o2_Lars
  • Moderator
  • October 5, 2025

Hallo ​@m53,

hu… die Homebox ist ja schon fast antik, absolut verständlich, die auszutauschen.

Dass der neue Router dann aber nicht so richtig will… unschön., sowas :-/

Hattest du denn noch mal Kontakt mit unser Technikhotline? Läuft inzwischen alles wieder so, wie es soll? Wäre doch gelacht, wenn sich das nicht klären ließe :-)

Gruß,
Lars

 


schluej
Legende
  • October 5, 2025

@o2_Lars kann das sein das da noch der alte Router “fix” eingetragen ist? Oder wird das automatisch zurückgesetzt?

@m53 blinkt die DSL LED?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 11, 2025

Hallo ​@m53,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob die Aktivierung des neuen Routers inzwischen geklappt hat und ob damit nun alles zu deiner Zufriedenheit funktioniert. 

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen. 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 13, 2025

Hallo ​@o2_Lars ​@o2_Giulia ​@o2_Manga ​@schluej 

Vielen Dank für eure Nachfrage. Wir konnten dann mit der Hotline alles zum guten klären. Laut Aussage der netten Dame war der Router wohl auf einen komplett anderen Telefon Anschluss gebucht worden, und konnte nicht gehen…. Ob das stimmt, keine Ahnung. Jedenfalls funktioniert jetzt alles.


o2_Manga
  • October 13, 2025

@m53 

das freut uns zu hören. Entscheidend ist das finale Ergebnis. 🙂

Wenn du mal wieder ein Anliegen oder ein interessantes Thema für uns hast, schau hier gern wieder vorbei. 

Grüße

Manga