Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Router noch nicht da


Hallo. Morgen kommt der Techniker bei mir vorbei wegen der Freischaltung für den DSL Anschluss, aber ich habe bis jetzt kein router erhalten. Wann kommt es denn endlich an?


16 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ich vermute ein Neuanschluss? Generell kommen die Geräte von O2 immer kurz vor knapp aber einen Tag vor Schaltung ist definitiv nicht normal. Ich vermute das es nicht zustellbar gewesen ist und zurück an den Absender gegangen ist. Hier wirst du die Hotline bemühen müssen, um einen erneuten Versand anzustoßen. Die können dir auch sagen ob meine Vermutung richtig ist.

Ärgerlich. Was hast du denn bestellt? ADSL oder VDSL? Du solltest aber Zugangsdaten per Post erhalten haben oder in deinem "Mein O2" im Briefcenter finden. Hiermit könntest du übergangsweise bei einem alten Router den Internetzugang herstellen, sofern dieser ein ADSL2+ Annex J Modem besitzt oder bei VDSL halt ein VDSL Modem.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Normalerweise wird der Router - sofern einer beauftragt wurde - kurz vor dem Schalttermin gemäß Auftragsbestätigung geliefert. Ich würde empfehlen die Auftragsbestätigung hinsichtlich des Termins zu prüfen und sicher zustellen, dass die korrekte und vollständige Lieferanschrift angegeben wurde sowie dass der Name an Klingelschild und Briefkasten ordnungsgemäß angebracht wurde. Wenn du bei der Lieferung durch DHL nicht zu Hause ist, wird der Paketbote versuchen das Paket bei einem Nachbarn abzugeben. Ist das nicht möglich, wird es 7 Werktage für dich in der nächsten DHL-Filiale zur Abholung bereit gehalten. Danach geht es an den Absender zurück.

Also was für ein DSL das ist ob VDSL oder ADSL steht nicht auf meinen Vertragsdaten. Ich habe den O2 DSL L bestellt. Ja es ist ein Neuanschluss bei o2 und den alten Router kann ich nicht benutzen weil ich ihn dem alten Anbieter zurückschicken musste. Die Hotline habe ich auch bereits versucht zu erreichen, doch leider ohne Erfolg. Deswegen habe ich versucht hier einige Antworten zu bekommen. Der Chat ist leider auch nicht online oder es gibt ihn nicht mehr. Ich verstehe gar nicht wieso es noch nicht da ist, denn ich war ständig zu Hause und wenn nicht ich dann meine Mutter und sollten wir zufällig beide mal nicht zuhause gewesen sein nehmen unsere Nachbarn unsere Pakete gerne an. Deshalb ist es schon seltsam...  

Der schalttermin und alle anderen Angaben sind richtig. Morgen soll der Techniker zwischen 8-12:00 Uhr kommen und ich hab kein Router, das ist echt blöd. Mein Name an der Klingel unten steht richtig und ich habe am Telefon sogar angegeben welches Stockwerk und sogar welche Tür das ist und auch an meiner Tür steht mein Name. Nachbarn nehmen immer meine Pakete entgegen. Also sollte eigendlich alles glatt laufen. So ein fehler sollte ob jetzt durch o2 oder durch DHL nicht vorkommen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wenn du die Sendungsnummer hast, kannst du bei DHL nachgucken, wann das Paket geliefert wird.

Ich habe nicht mal eine Sendungsnummer bekommen. Bedeutet das, das o2 den Router noch garnicht abgeschickt hat? 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Weiß ich nicht, musst beim Kundenservice nachfragen.

Wie soll man etwas im Kundenservice nachfragen, wenn niemand zu erreichen ist und man 1 Stunde am Telefon verbringen müsste um endlich einen freien Mitarbeiter an den Hörer zu kriegen? 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wie soll dir ein anderer Kunde sagen, ob ein Paket an dich abgeschickt wurde?

Ja kann ja sein das jemand das gleiche Problem hatte. Außerdem hatte ich die Hoffnung, das ein o2 Mitarbeiter meine Frage vieleicht sieht und mir weiterhelfen kann, da ich die Kundenhotline nicht erreiche und der Chat auch nicht geht. 

So,  der Techniker war da, die Leitung ist frei. Doch leider fehlt jede Spur von der Homebox -.-...

Benutzerebene 7
Abzeichen
Du kannst natürlich warten, ob ein @o2_DSL Moderator dazu was sagen kann. Das kann aber dauern.

Ich bin grad in der Warteschleife von der hotline... 20 Minuten schon warte ich... Das ist echt blöd

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das geht doch noch ;-)

Ich muss fast 40 Minuten warten, um dann gesagt zu bekommen das der Router noch nicht verschickt wurde... 

Benutzerebene 7
Gleiches Fehlerbild wie in folgendem Thread:

https://hilfe.o2online.de/thread/187383-wo-bleibt-router-und-auftrbestä 

Ich kann da derzeit leider nur um Geduld bitten.

Gruß

Stefan

Deine Antwort