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Gelöst

Router nicht mit im Auftrag Chaos

  • July 22, 2021
  • 6 Antworten
  • 93 Aufrufe

Chrispie
Besucher:in

Hallo,

ich möchte einmal mein Problem schildern. Bei meiner Bestellung ist absolutes Chaos entstanden und ich habe keine Ahnung wie der Stand der Dinge ist.

Ich habe einen O2 My Home L Vertrag abgeschlossen, mit einem Router zur Miete das wurde mir am 19.05.21 mehrfach bestätigt und so steht es auch in der Mail. Dieser Router sollte laut Aussage vor meinem Umzug ankommen in der alten Wohnung. Es ist enorm wichtig da ich beruflich darauf angewiesen bin! 

Nun habe ich nach einigen Wochen bzw. Monaten zur Sicherheit noch einmal angerufen um zu fragen wann dieser Router ankommen wird (wie gesagt davon hängt mein Beruf ab). Man sagte mir erst es sei alles wie geplant und der Router werde in der nächsten Woche verschickt. Am Abend jedoch rief mich der Support zurück und sagte mir, es sei gar keine Hardware mit im Auftrag und ich solle zur Klärung zurückrufen.

Dabei landete ich zunächst in der Zentrale und die konnte mich nicht zu dem Kollegen durchstellen sondern stellte mich zu jemand anderem durch. Dieser Kundenbetreuer sagte allerdings wieder, es sei alles wie geplant gebucht und der Router werde bald verschickt. 

Da ich selbst sehen konnte dass das Feld Hardware in meinem Auftrag leer war rief ich nachdem ich die Voicemail noch ein weiteres Mal gehört hatte erneut den Kundendienst an (ich bin beruflich auf das Internet angewiesen) und man stellte mich in die Abteilung DSL durch. Dort sprach ich mit einer Frau die mir sagte auch sie sehe: Da ist keine Hardware dazu gebucht. Sie sagte sie werde das nun anstoßen das der Router direkt verschickt wird und in den nächsten Tagen ankommt…

Nun dachte ich das wäre ja super und wartete 2 Wochen. Ich war etwas besorgt das der Router vielleicht zur falschen Adresse geschickt wurde obwohl ich ja ganz klar gesagt habe wohin er gehen sollte und fragte heute zur Sicherheit noch einmal nach.

Heute sagte man mir das verschicken durch den Support sei überhaupt nicht möglich und man könne nur ein Ticket anlegen, so dass die Ware zu Vertragsbeginn verschickt wird. Das ist zu spät, ich kann keine 3 Tage Urlaub nehmen! Ich habe die Bestellung im MAI gemacht. 

Was ist nun stand der Dinge ich steige nicht mehr durch bekomme ich nun 3 Router zugeschickt oder kommt gar keiner?

Ich möchte Sie bitten dieses Ticket zu löschen und den Router bitte vollständig aus dem Vertrag zu entfernen. Ich werde mich nun selbst rechtzeitig um einen Router kümmern. Bitte bestätigen Sie mir diese Anpassung.

Ich bin seit langem Kunde und mit O2 ziemlich zufrieden eigentlich und möchte auch weiterhin Produkte von O2 kaufen, allerdings bin ich grade sehr enttäuscht von diesem Chaos das mir zusätzlich Kopfzerbrechen und Stress bereitet.

Lösung von schluej

Wenn es Probleme gibt dann ist es dem Problem egal ob die Fritzbox von O2 kommt oder nicht.

Die aktuellen Fritzbox 75x0 bekommen die SIP Daten automatisch, wenn man den Einrichtungsassistenten verwendet. Der selbst benötigt den Usernamen  (DSL*@s93.bbi-o2.de) und das Passwort.

Tipp: warten bis die DSL LED leuchtet und dann an der FB anmelden und einrichten.

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • July 22, 2021

Hallo,

ich möchte einmal mein Problem schildern. Bei meiner Bestellung ist absolutes Chaos entstanden und ich habe keine Ahnung wie der Stand der Dinge ist.

Ich habe einen O2 My Home L Vertrag abgeschlossen, mit einem Router zur Miete das wurde mir am 19.05.21 mehrfach bestätigt und so steht es auch in der Mail. Dieser Router sollte laut Aussage vor meinem Umzug ankommen in der alten Wohnung. Es ist enorm wichtig da ich beruflich darauf angewiesen bin! 

Nun habe ich nach einigen Wochen bzw. Monaten zur Sicherheit noch einmal angerufen um zu fragen wann dieser Router ankommen wird (wie gesagt davon hängt mein Beruf ab).

Hallo,

sei mir nicht böse, wenn ich dir das jetzt so sage, aber das Chaos hast du selber ausgelöst, mit deinem obigen Satz, zur Sicherheit noch einmal angerufen…

Warum, wenn du alles schriftlich bestätigt bekommen hast? Hier kann man dir nicht in Echtzeit weiterhelfen, da das ein Kunden helfen Kunden Forum ist. Nutze morgen früh zB den Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat Viel Erfolg.

LG


Chrispie
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 22, 2021

Offensichtlich war es ja eine Email die Falschinformationen enthielt. Ich find’s schon wichtig vorher zu wissen ob ich das was ich bestellt habe auch pünktlich bekomme.


schluej
Legende
  • July 23, 2021

Moin,

wenn Du das Internet so dringen benötigst würde ich mit selbst einen Router kaufen.

Die HomeBox kann man nicht empfehlen und die FRITZ!Boxen sind bei O2 relativ teuer.

Und wichtig man Zahlt in der Fegen 50€ Bearbeitungsgebühr und 10€ Porto,

Günstig ist dann die FRITZ!Box  7530.

Fritzbox kaufen, die läuft.

Sollte noch ein Router kommen nicht annehmen.


Chrispie
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2021

@schluej 
Du hast wohl recht, ich werde das nun so machen. Ich dachte es wäre einfacher das ganze komplett über O2 zu machen weil es dann weniger Probleme gibt.


schluej
Legende
  • Lösung
  • July 23, 2021

Wenn es Probleme gibt dann ist es dem Problem egal ob die Fritzbox von O2 kommt oder nicht.

Die aktuellen Fritzbox 75x0 bekommen die SIP Daten automatisch, wenn man den Einrichtungsassistenten verwendet. Der selbst benötigt den Usernamen  (DSL*@s93.bbi-o2.de) und das Passwort.

Tipp: warten bis die DSL LED leuchtet und dann an der FB anmelden und einrichten.


o2_Sven
  • Moderator
  • August 4, 2021

Hallo @Chrispie ,

herzlich willkommen in der o2 Community :blue_heart: . Wie ich sehen kann hast du dir eine eigene Hardware zugelegt und der Anschluss ist auch schon am laufen und das ist schließlich die Hauptsache. Gibt es noch etwas das wir hier für dich klären könnten?

Vielen Dank an @schluej und @Vilureef für die Hilfe und die Infos.

Schöne Grüße, Sven