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Warum O2
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Gelöst

Router nicht geliefert

  • August 19, 2024
  • 19 Antworten
  • 214 Aufrufe

Nach einem Umzug im Juni habe ich einen neuen Glasfaservertrag bei O2, der 30. Juli war der Aktivierungstermin und zwei Tage vorher hätte ich den Router erhalten sollen. Bis zum 18. August habe ich den Router immer noch nicht erhalten, ich habe ungefähr 200 Mal angerufen, ich bin noch zwei Mal in ein O2 Geschäft gegangen und sie haben mir nur gesagt, dass sie daran arbeiten und dass ich etwas Geduld haben soll. Ich habe versucht, den Festnetz-Vertrag online zu kündigen, und sie haben mir Verzögerungen gegeben, sie sagen mir, dass die 14 Tage bereits abgelaufen sind, aber wenn ich kein Internet habe, denke ich, dass ich das Recht habe, den Vertrag kündigen zu können . Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr, was ich tun soll ...

Lösung von o2_Maren

Hallo @sp_jb.
ich freue mich sehr, dass dein Vertrag nun endlich kaufmännisch aktiv ist und somit der Versand des Routers veranlasst werden kann. Die Kolleg:innen aus dem Backoffice haben da gestern gute Arbeit geleistet. Ich muss mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, dass du so viel Ärger hattest, obwohl der Anschluss funktioniert hat. Ich habe dir gerade eine SMS mit der Tracking-Nummer von DHL geschickt. Bitte melde dich, wenn der Router da ist und wie dein Glasfaseranschluss funktioniert. 
Liebe Grüße, Maren 🌼

19 Antworten

Libertas
Legende
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  • Legende
  • August 19, 2024

Wenn die Widerrufsfrist vorbei ist, kannst du den Vertrag nicht, ohne Weiteres, kündigen. Natürlich sieht das bisschen anders aus, wenn du nachweisbar keinen Router erhalten hast. Warte, dass sich hier ein Moderator meldet. Nur die können ins System schauen und dir ggf auch ne Gutschrift geben, wenn der Router nachträglich geliefert und du somit erst später deinen Vertrag nutzen konntest. Bis ein Mod rein schaut, kann es aber auch mal ein paar Tage benötigen


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2024

Hallo @Libertas vielen Dank für deine Antwort, ich werde warten auf dem Mod, aber ich verstehe nicht, warum ich den Vertrag nicht kündigen kann, wenn ich keinen Zugriff auf den Dienst/Internet habe…

Sie erzählen mir immer dasselbe, dass sie ein Ticket eröffnet haben, dass ich in etwa zwei oder drei Tagen die Nachricht erhalten werde, die der Router sendet, und dass dies in diesen 20 Tagen mehr als drei oder vier Mal ohne Ergebnis wiederholt wurde. Es ist ärgerlich...


Bollermann
Legende
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@sp_jb 

Hast du überhaupt einen Router mitbestellt? Ist dieser evtl an die alte Adresse gegangen? Hast du deine Lieferadresse überprüft? 

 

Ein Anschluss kann auch ohne o2 Leihgerät genutzt werden. Du kannst dir selbst einen geeigneten Router kaufen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2024

Hallo @Bollermann

Der neue Vertrag wurde online abgeschlossen und der Router bestellt, die Bestellung des Routers ist sogar in der Rechnung aufgeführt (denn natürlich kommt die Rechnung ohne Probleme an). Die Adresse ist korrekt, und bei den 200 Anrufen, die ich gemacht habe, hat man sich versichert, dass die Adresse korrekt ist.  Ich habe nie eine SMS oder E-Mail von Dhl oder dem Lieferunternehmen erhalten. Auch an der alten Adresse ist nichts angekommen. 

 

Ich werde keinen Router kaufen, weil ich nicht noch mehr Geld ausgeben will, das ich nicht zurückbekomme. 

 


bs0
Legende
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  • Legende
  • August 19, 2024

Einen eigenen Router zu kaufen würde aber das Problem schneller lösen, und kostet dich insgesamt wahrscheinlich nicht viel mehr wenn du den Bereitstellungspreis und die monatliche Miete zusammenrechnest. Weniger je nach dem wie lange du den Anschluss nutzt.

Sofern du bereits für den Anschluss zahlst (?), dürfte eine Kulanzgutschrift auf die Grundgebühr kein Problem sein.


Bollermann
Legende
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Es gibt die Rechnungsadresse, Kontaktadresse und Lieferadresse. 

 

Der Leihrouter wird nicht berechnet bzw gutgeschrieben, wenn du diesen nicht erhalten hast. 

 

Ich leite dein Anliegen mal weiter. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2024

Hallo @Bollermann, bei Mein o2 habe ich Zugriff auf meine Kontaktadresse, meine Rechnungsadresse und alles ist korrekt, wie ich Ihnen bereits gesagt habe, haben sie mich jedes Mal, wenn ich mit o2 telefoniert habe, nach meiner Lieferadresse gefragt und sie war korrekt. 

 

Vielen Dank 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2024

Hallo @bs0

Wenn ich mich nun entscheide, einen Router zu kaufen, muss ich mich erneut an O2 wenden, um die Kosten für den Router und die Miete erstattet zu bekommen. 

Und was passiert, wenn der Router bereits unterwegs ist und ich dann einfach einen neuen kaufe? Ich möchte nicht noch mehr Probleme haben. 

 

Vielen Dank


o2_Maren
  • Moderatorin
  • August 19, 2024

Hallo @sp_jb,

willkommen in der o2 Community 💙

Zum aktuellen Stand: Dein Glasfaservertrag ist derzeit kaufmännisch nicht aktiv, was bedeutet, dass dein Internet funktioniert, aber der Vertrag in deinem Kundenkonto als inaktiv angezeigt wird. Das hat zur Folge, dass der Router nicht wie üblich vor der Schaltung verschickt wurde und aufgrund der inaktiven Vertragsdarstellung aktuell kein Router bestellt werden kann. Zudem wird momentan auch nichts für deinen Anschluss berechnet.

Unsere Fachabteilung Aktivierung muss deinen Anschluss kaufmännisch aktivieren. Die Kolleg:innen haben den Fall für den 23.08.2024 auf Wiedervorlage gesetzt, weil noch eine Frage offen ist, die ich leider nicht einsehen kann.

Hast du bereits direkt mit der Fachabteilung Aktivierung an der Hotline gesprochen? Falls ja, was haben sie dir dazu gesagt?

Liebe Grüße, Maren 🌼


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2024

Hallo @o2_Maren,

Ich habe mit vielen Abteilungen gesprochen, und sie sagten mir immer, dass ich den Router in ein paar Tagen erhalten würde, oder dass sie ein Ticket neu ausstellen oder den Router neu bestellen würden... So geht es mir schon seit dem 30. Juli. Heute war ich in einem o2-Shop, und man sagte mir, ich müsse Geduld haben, aber man nannte mir kein Datum, wann das Problem gelöst sein wird…

 

Ich brauche eine Lösung, ich kann nicht wieder bis zum 23. August warten, wenn alles perfekt funktioniert, und dann, was auch immer sie brauchen, um den Router zu senden.... 

Welche Lösung können Sie mir geben? 

 

Vielen Dank

Liebe Grüße


o2_Maren
  • Moderatorin
  • August 19, 2024

Hallo @sp_jb,

ich habe eine Anfrage per E-Mail gestellt und meine Kollegin o2_Giulia hinzugezogen. Sie wird mich in meiner Abwesenheit unterstützen, da ich morgen frei habe. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden.
Wir melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt.

Liebe Grüße, Maren 🌼


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2024

Hallo @o2_Maren

 

ok, vielen Dank

 

Liebe Grüße


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 20, 2024

Hallo @sp_jb,

ich habe gute Nachrichten für dich: der Router geht noch heute in den Versand und wird dir in den kommenden Tagen mit DHL geliefert. Du erhältst in Kürze die Sendungsinformationen per E-Mail.

Magst du uns dann bitte noch einmal Bescheid geben, wenn der Router angeschlossen ist, ob alles zu deiner Zufriedenheit funktioniert? Wir kümmern uns dann gerne um eine Gutschrift der Gebühren für den Ausfallzeitraum.

Wenn du noch weitere Fragen hast, sind wir natürlich auch gerne für dich da.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2024

Hallo @o2_Giulia ,

 

vielen Dank für die Info. Ich kann wieder den Auftrag im Mein O2 sehen. Die sind super Nachrichten.

 

Ich werde euch informieren wie funktioniert alles.

 

Vielen Dank 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 21, 2024

Hallo @sp_jb.
ich freue mich sehr, dass dein Vertrag nun endlich kaufmännisch aktiv ist und somit der Versand des Routers veranlasst werden kann. Die Kolleg:innen aus dem Backoffice haben da gestern gute Arbeit geleistet. Ich muss mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, dass du so viel Ärger hattest, obwohl der Anschluss funktioniert hat. Ich habe dir gerade eine SMS mit der Tracking-Nummer von DHL geschickt. Bitte melde dich, wenn der Router da ist und wie dein Glasfaseranschluss funktioniert. 
Liebe Grüße, Maren 🌼


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 22, 2024

Hallo @o2_Maren ,

 

ich habe schon den Router bekommen, aber leider funktioniert die Internet nicht. Ich habe im Mein O2 die Modem ID gegeben, und dann mit der App o2 my service alles konfiguriert aber das WLAN Led leucht nicht und ich finde die WiFi Netz nicht. Könntest du bitte mir helfen? 

 

Vielen Dank 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • August 22, 2024

Hallo @sp_jb,
bitte wende dich an den technischen Support, die helfen dir weiter und können auch die Leitung messen.  
Hotline 089 787 979 400 oder 0176-888 55 222
Liebe Grüße, Maren 🌼


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 22, 2024

Hallo @o2_Maren ,

 

ich denke ich habe das Problem gelöst. Ich habe mit dem Ethernet Kabel ein Update für den Fritzbox gemacht und Manuel die WLAN in der Fritzbox Konfiguration Webseite eingeschaltet und ich denke es funktioniert schon. 

 

Vielen Dank 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • August 22, 2024

Hallo @sp_jb,
hey super, schön das du es geschafft hast, dann teste mal deine tolle Glasfaserleitung.  💙
Liebe Grüße, Maren 🌼