Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Router nicht geliefert

  • November 28, 2023
  • 5 Antworten
  • 48 Aufrufe

Hallo zusammen,

keine Ahnung wie das hier läuft und ob da Mitarbeiter von o2 mitlesen, oder nicht.

Ich habe folgendes Problem:

Heute 28.11. ist mein Freischaltungsdatum für meinen Internetvertrag, bis jetzt habe ich aber keinen Router erhalten.

In meinem Vertrag ist die Fritzbox 6660 Cable mit enthalten. Eben jenige ist wenige Tage nach Vertragsabschluss an meine für den Vertrag angegebene Adresse geliefert worden. Nur dass ich zu dem Zeitpunkt noch nicht in dieser Wohnung gewohnt habe und kein Klingelschild angebracht war. Dementsprechend ist die Fritzbox wieder an o2 zurückgegangen.

Wäre ja kein Problem gewesen, da noch genug Zeit bis zum Freischaltungsdatum. Ich habe deswegen bei o2 angerufen und darum gebeten mir die Fritzbox nochmal zuzusenden. Das wurde mir zugesagt, eine Bestätigung per Mail habe ich dafür aber nie bekommen, genauso wenig wie eine Liefertrackingsemail.

Das ganze Spiel habe ich entzwischen mehrfach wiederholt. Jedesmal hat es geheißen es wird eine Fritzbox losgeschickt, bekommen habe ich nie eine.

Was kann ich noch tun?

5 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • November 28, 2023

In den o2 my Home Tarifen ist kein Router enthalten - den kannst du nur als kostenpflichtige Tarifoption dazu mieten. Aufgrund der sehr hohen Mietpreise bei o2 würde ich empfehlen, dass du dir selbst einen Kabelrouter im Einzelhandel kaufst. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2023

Ich habe den Vertrag über Check24 mit Mietrouter abgeschlossen, da hat es ein Angebot gegeben. Dementsprechend bekomme ich definitiv einen Router von o2. Ich habe auch den Vertrag mit Kostenauflistung vor mir liegen wo es auch schwarz auf weiß der Router als Position aufgeführt wird

Außerdem hab ich ja für den Router der wegen dem fehlenden Klingelschild wieder zurückgegangen ist eine Liefermeldung bekommen. 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • November 28, 2023

Die o2 my Home Tarife enthalten keine Router im Grundpreis. Lies dir deine Auftragsbestätigung noch einmal durch - die Routermiete kostet immer extra. Das Geld kannst du dir dauerhaft sparen, indem du dir einfach einen Router selbst kaufst. Andere Dinge in dieser Preiskategorie mietet man ja auch nicht..


noreply
Legende
  • November 28, 2023

Was kostet die Miete denn? Ist ja dann ein einfaches Rechenexempel ob du dir privat einen Router kaufst und den Router aus dem Vertrag ausbuchen lässt.

 

Hast du schon was in der Hand das der retournierte Router wieder bei o2 eingetroffen ist?

Nicht das es da spàter noch eine „Überraschung“ über zurückgeforderte Geräte gibt, die du nie erhalten hast.


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 17, 2023

Hallo @Minisebi13,

wie ich sehe, hast du hier bereits einige Hinweis erhalten.

Konnte sich dein Anliegen inzwischen klären lassen und ist ein Router zuletzt noch bei dir angekommen oder hattest du am Ende selbst einen gekauft für die Nutzung?

VG
Dennis