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Router nicht erhalten

  • May 9, 2023
  • 4 Antworten
  • 68 Aufrufe

Hallo und guten Tag,

ich hoffe das man mir hier weiterhelfen kann. Heute wurde das Internet angeschlossen. Bedauerlicherweise habe ich jedoch den Router nicht erhalten, da ich zudem Zeitpunkt noch nicht meine neue Wohnung bezogen habe, weshalb die Namensschilder von der Vorvermieterin noch dran waren. Ich habe bereits den Kundenservice angerufen, was ziemlich umständlich war, da ich meine Kundennummer vergessen habe. Irgendwann konnte man mich dann doch zuordnen und ich sollte einfach bei DHL vorbeigehen und das Päckchen abholen mit meiner Bestellnummer. Ich habe bei DHL angerufen und die haben mir dann aber gesagt es wurde zurückgeschickt an dem Versender (das wäre in dem Fall o2 oder nicht?), was angeblich auch heute angekommen ist. 

Nun zu meinen Fragen;

1. Bekomme ich von o2 eine Nachricht dass der Router zurückgeschickt worden ist? 

2. Würde man mir den Router erneut zukommen lassen?

3. Beziehungsweise, mit wem muss ich mich auseinandersetzen um meine Kundennummer wiederzuerlangen? Muss ich eine neue anfordern? Ich möchte ungern nochmal den Kundenservice befragen ohne meine Kundennummer zu wissen. 

Es ist alles sehr ärgerlich, denn ich bezahle ab heute Internet ohne Router.

Edit o2_Bianca: Überschrift ergänzt.

 

4 Antworten

schluej
Legende
  • May 9, 2023

Moin,

kauf Dir eine 7530 ax von AVM oder eine andere 75x0 Version.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 10, 2023

Moin,

kauf Dir eine 7530 ax von AVM oder eine andere 75x0 Version.

Hallöchen,

nun ich könnte das tun, aber was mache ich mit dem Router von o2? Ich habe leider vergessen zu erwähnen dass dieser nur verliehen ist. Ich habe einen Aktiverenungscode, daher bezahle ich hiermit monatlich für den Verleih von dem Router. Ich versuche es nochmal in einem o2 Shop zu klären. Falls nichts funktioniert muss ich alles stornieren.

Dennoch ich bedanke mich herzlich für Ihren Ratschlag. 


bielo
Legende
  • May 10, 2023

Wenn der Router bei o2 wieder eingeht, dann wird er ausgebucht. Heb dir gut alle Unterlagen 3 Jahre auf, die nachweisen, dass der Router nicht empfangen wurde und retour ging.

 

Ich würde, wenn du wieder einen o2 Router willst, die Hotline anrufen. Die helfen dir auch bei den anderen Fragen. Die Kundennummer ist da nicht zwingend notwendig. Aber diese kannst du dir da geben lassen, wenn sie nirgends in den Unterlagen steht.


o2_Sven
  • Moderator
  • May 17, 2023

Hallo @Lealu ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Die monatliche Gebühr für den Router wurde bei deinem Vertrag bereits ausgebucht und du hattest dazu auch eigentlich schon eine entsprechende Info zugeschickt bekommen.

 

Schöne Grüße, Sven