router nach umzug neu angeschlossen. das internet geht, aber das telefon nicht. o2 chat zeigt nichts an, anrufen kann ich auch nicht und e-mails, kann man auch nicht mehr zu o2 senden. Was soll ich nur tun?
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Lege dir bitte die aktuelle zehnstellige PIN, die dir mitgeteilt wurde, parat.
Logge dich auf den Router ein mit http://192.168.1.1.
Dort kommt links der Button "Einrichtungsassistent". Klicke da drauf.
Es öffnet sich eine Seite.
Anschließend klickst du unten auf den Button "OK". Es kommt dann zwar eine Warnmeldung, dass der Internet- und Telefonzugang gelöscht wird, aber das ist in Ordnung.
Die Box startet neu.
Nach dem Neustart wird dann irgendwann mal die Info-LED rot leuchten.
Nimm jetzt den Hörer des angeschlossenen Festnetz-Telefons ab und gib nach Anweisung der Stimme diese 10-stellige PIN ein. Lege den Hörer erst auf, wenn die Stimme dich im Netz von O2 willkommen heißt.
Viel Erfolg!
Logge dich auf den Router ein mit http://192.168.1.1.
Dort kommt links der Button "Einrichtungsassistent". Klicke da drauf.
Es öffnet sich eine Seite.
Anschließend klickst du unten auf den Button "OK". Es kommt dann zwar eine Warnmeldung, dass der Internet- und Telefonzugang gelöscht wird, aber das ist in Ordnung.
Die Box startet neu.
Nach dem Neustart wird dann irgendwann mal die Info-LED rot leuchten.
Nimm jetzt den Hörer des angeschlossenen Festnetz-Telefons ab und gib nach Anweisung der Stimme diese 10-stellige PIN ein. Lege den Hörer erst auf, wenn die Stimme dich im Netz von O2 willkommen heißt.
Viel Erfolg!
ich hab alles gemacht, wie du gesagt hast. Die stimme war da und ich habe die pin eingegeben. Die stimme sagte ich sei nun verbunden, aber das telefon pipt nur und ich kann nicht telefonieren. das telefon licht ist auch aus. auch wenn ich den router an und aus mache. es klappt nicht.
Ok, dann müssen wir die "Hardcore"-Variante probieren.
Führe bitte einen sog. Power-On-Reset, gefolgt von einem Werksreset durch.
Lege dir bitte die aktuellen Zugangsdaten parat, insbesondere die zehnstellige Zugangs- bzw. VoIP-PIN, die dir O2 mitgeteilt hat, denn ohne diese zehnstellige PIN wirst du nach dem Reset ansonsten kein Internet und kein Telefon haben.
Ziehe an der Box alle Kabel - auch das Stromkabel - ab und schalte sicherheitshalber auch mal alle WLAN-Geräte, die Zugriff auf die Box haben, einstweilen ab.
Warte zwei Minuten.
Stecke nun NUR das Stromkabel ein.
Warte, bis "Power" und "WLAN" dauerhaft grün leuchten.
Führe anschließend einen Werksreset durch, indem du mit einem spitzen Gegenstand in die Öffnung "Reset" an der Rückseite des Routers für 20 Sekunden reinstichst. Lasse dann los.
Die Box startet neu.
Warte, bis "Power" und "WLAN" dauerhaft grün leuchten.
Stecke dann das graue DSL-Kabel rein und warte, bis "DSL" dauerhaft grün leuchtet und "Info" dauerhaft rot.
Schließe an den Router hinten ein Festnetz-Telefon (schnurgebunden oder schnurlos) an.
Nimm den Hörer ab bzw. drücke die Freisprech/Lautsprecher-Taste und folge den Anweisungen der Stimme. Lege den Hörer erst auf, wenn die Stimme dich im Netz von O2 willkommen heißt und "Power", "DSL", "WLAN", "Internet", "Telefon" und "Info" grün leuchten.
Anschließend kannst du alle restlichen Kabel wieder an die Box anschließen und auch die WLAN-Geräte wieder anschalten.
Viel Erfolg!
Führe bitte einen sog. Power-On-Reset, gefolgt von einem Werksreset durch.
Lege dir bitte die aktuellen Zugangsdaten parat, insbesondere die zehnstellige Zugangs- bzw. VoIP-PIN, die dir O2 mitgeteilt hat, denn ohne diese zehnstellige PIN wirst du nach dem Reset ansonsten kein Internet und kein Telefon haben.
Ziehe an der Box alle Kabel - auch das Stromkabel - ab und schalte sicherheitshalber auch mal alle WLAN-Geräte, die Zugriff auf die Box haben, einstweilen ab.
Warte zwei Minuten.
Stecke nun NUR das Stromkabel ein.
Warte, bis "Power" und "WLAN" dauerhaft grün leuchten.
Führe anschließend einen Werksreset durch, indem du mit einem spitzen Gegenstand in die Öffnung "Reset" an der Rückseite des Routers für 20 Sekunden reinstichst. Lasse dann los.
Die Box startet neu.
Warte, bis "Power" und "WLAN" dauerhaft grün leuchten.
Stecke dann das graue DSL-Kabel rein und warte, bis "DSL" dauerhaft grün leuchtet und "Info" dauerhaft rot.
Schließe an den Router hinten ein Festnetz-Telefon (schnurgebunden oder schnurlos) an.
Nimm den Hörer ab bzw. drücke die Freisprech/Lautsprecher-Taste und folge den Anweisungen der Stimme. Lege den Hörer erst auf, wenn die Stimme dich im Netz von O2 willkommen heißt und "Power", "DSL", "WLAN", "Internet", "Telefon" und "Info" grün leuchten.
Anschließend kannst du alle restlichen Kabel wieder an die Box anschließen und auch die WLAN-Geräte wieder anschalten.
Viel Erfolg!
erledigt, aber leider kein erfolg gehabt:(
Welche Lampen leuchten aktuell am Router? Welches Modell hast du genau?
20 box 6431 leuchten tun: power, wlan, internet und info
was mach ich denn jetzt nur
Wenn "DSL" nicht leuchtet, hast du keine DSL-Verbindung.
Kann es sein, dass "DSL" auch leuchtet?
In welcher Farbe leuchtet "Info"?
Kann es sein, dass "DSL" auch leuchtet?
In welcher Farbe leuchtet "Info"?
entschuldige hatte mich vertan info leuchtet nicht aber dsl schon. alle leuchten in grün
Hast du beim Umzug neuen Zugangsdaten bekommen?
Wenn ja, in dem Schreiben steht ja drin, dass die Aktivierung der Telefonie bis zu 48 Stunden dauern kann. In der Regel ist das nicht der Fall aber manchmal kann es dauern.
Bei einem Kumpel von mir hat es 24 Stunden gedauert. Anschluss wurde geschaltet, Internet ging, Telefonie nicht. Reset des Router nach 24 Stunden und dann ging es.
Wenn ja, in dem Schreiben steht ja drin, dass die Aktivierung der Telefonie bis zu 48 Stunden dauern kann. In der Regel ist das nicht der Fall aber manchmal kann es dauern.
Bei einem Kumpel von mir hat es 24 Stunden gedauert. Anschluss wurde geschaltet, Internet ging, Telefonie nicht. Reset des Router nach 24 Stunden und dann ging es.
ok, ich warte. jetzt kann ich glaub ich eh nichts mehr tun, wegen der feiertage. danke für deine unterstützung.
Naja, wenig. Wenigstens läuft das Internet. Damit ersparst du dir viel Arbeit. Denn wenn ein Techniker kommen müsste, wäre es mit dem üblichen zittern verbunden, kommt er, kommt er nicht, kommt er vielleicht oder vergisst er Dich.
Daher ist es hier ein reines Softwareproblem. Wenn die Internetverbindung sich aufbaut sind 80 Prozent geschafft.
Etwas warten, dann probieren. Oder den Router erneut auf Werkseinstellungen setzten und einrichten.
Wäre nicht das erst mal das die O2 Telefonie Server über irgendwelche Feiertage ausfallen und eine Einrichtung nicht zulassen. Wenn es läuft klappt es, Neueinrichtung des Routers dann nicht.
Mein Vorschlag mal 2-3 Stunden warten und dann mal gucken was in der Routeroberfläche steht.
Daher ist es hier ein reines Softwareproblem. Wenn die Internetverbindung sich aufbaut sind 80 Prozent geschafft.
Etwas warten, dann probieren. Oder den Router erneut auf Werkseinstellungen setzten und einrichten.
Wäre nicht das erst mal das die O2 Telefonie Server über irgendwelche Feiertage ausfallen und eine Einrichtung nicht zulassen. Wenn es läuft klappt es, Neueinrichtung des Routers dann nicht.
Mein Vorschlag mal 2-3 Stunden warten und dann mal gucken was in der Routeroberfläche steht.
Wahrscheinlich bist du auch ein Opfer des SIP-Benutzernamen-Bugs. O2 spielt an manche Anschlüsse via Autokonfiguration einen falschen SIP-Benutzernamen ein, der nach der 49 eine Null enthält. Hier darf aber keine Null drin sein, daher geht es nicht.
Hier muss O2 das Problem manuell lösen - ab übermorgen.
Hier muss O2 das Problem manuell lösen - ab übermorgen.
ich finde ich habe jetzt lang genug gewartet und das telefon geht immer noch nicht. eine email kann man zu o2 nicht mehr schreiben, anrufen geht nicht, weil das ja mein problem ist, und dieser 02 chat, der bei denen angepriesen wird, funktioniert gar nicht. ich hab keine ahnung was ich jetzt tun soll.
Wir haben die Erledigungsmeldung der Telekom erst am 25.12. erhalten. Versuche es nun noch einmal mit einem Werksreset und Neueinrichtung.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
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