Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Router mieten

  • May 27, 2021
  • 4 Antworten
  • 769 Aufrufe

Hallo, wir hatten eigentlich mit dem neuen DSL-Vertrag einen Miet-Router bestellt. Eigentlich wollten wir die FRITZ!Box, aber O2 hat momentan scheinbar keine im Bestand, da es Lieferengpässe gibt. Deshalb sind wir auf die Homebox ausgewichen. Hauptsache wir können erstmal einende mieten und haben ihn, sobald der Anschluss freigeschaltet wird (08.06.2021). Heute am Telefon hat mir ein Mitarbeiter gesagt, dass jetzt wohl gar kein Router in unserem Vertrag steht und somit auch keiner verschickt wurde. Wir könnten das jetzt noch anpassen, aber der Router wird auf keinen Fall rechtzeitig ankommen. Er wüsste auch nicht wie lange es dauert.

Ich dachte, ich frage mal im O2 Shop vor Ort nach, ob dort ggf. noch ein Router vorhanden ist. Dann könnte man das ja einfach lösen: Vertrag umschreiben, Router aus dem O2 Shop abholen. Der Mitarbeiter vor Ort hat aber leicht die Fassung verloren. Das wäre schließlich das Problem der Hotline, er könne mir hier auf keinen Fall weiterhelfen. 
Ich hatte schon öfter das Gefühl, dass die Mitarbeiter des Shops gegen die Mitarbeiter in der Hotline arbeiten… Kundenorientierung sieht anders aus. Schließlich ist es für uns EIN O2!

Wie kann ich jetzt das Problem mit dem Router lösen? Bitte um dringende Hilfe.

Freundliche Grüße 

 

 

Lösung von schluej

bestellt euch eine 7530 bei z.B. bei amazon.

Du bezahlst nur 60 euro für Bereitstellung und Porto. Wenn man das von der 7530 abzieht kostet die gerade mal 70€.

4 Antworten

Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • May 27, 2021

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Frage0521,

 

miete dir hier die Fritz!Box Routermiete.de: Die besten Router günstig mieten die liefern schnell und dein Problem ist gelöst.

 

 

VG

Edit o2_Lars: Direktverlinkung entfernt


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 27, 2021

Oder kauf dir einen, ist mittelfristig nicht unbedingt teurer als einen zu mieten.

Kundenorientierung sieht anders aus. Schließlich ist es für uns EIN O2!

 

Leider enstspricht das nicht der Realität. Die Shops sind größtenteils eigenständig und arbeiten ‘im Namen von o2’.


schluej
Legende
  • Lösung
  • May 27, 2021

bestellt euch eine 7530 bei z.B. bei amazon.

Du bezahlst nur 60 euro für Bereitstellung und Porto. Wenn man das von der 7530 abzieht kostet die gerade mal 70€.


o2_Lars
  • Moderator
  • June 4, 2021

Hallo @Frage0521, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn man bei uns einen Festnetz-Anschluss bestellt, dann kann auch ein Router mit dazu bestellt werden. Wenn das nicht direkt bei der Bestellung erfolgt, dann gibt es zwei, naja, drei Möglichkeiten. :-)

Zum einen kann ein Router bei uns auch noch nach der Schaltung gemietet werden. Eine Alternative wäre, den bestehenden Auftrag zu stornieren und dann einmal erneut mit eine mRouter aufzunehmen, denn am Auftrag selbst lässt sich bis zur Schaltung so erst einmal keine Änderung vornehmen. Die dritte Möglichkeit ist dann, auf dem freien Markt einen eigenen Router zu kaufen. Eine aktuelle Fritzbox, wie von @schluej empfohlen ist da schon nicht verkehrt :-)

Auch wenn das Gespräch mit dem Shop allen Anscheins etwas unglücklich verlaufen ist, selbst wenn er gewollt hätte, wäre es ihm nicht möglich gewesen, einen Router mit raus zu geben. diese werden immer zugeschickt.

tuzt mir leid, wenn es da zu Missverständnissen gekommen sein sollte, ich bin da aber guter Dinge, dass du deinen Anschluss in Kürze dann auch nutzen kannst :-)

Gruß,

Lars