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Router kommt nicht, Support von O2 ist UNTERIRDISCH!

  • June 13, 2023
  • 9 Antworten
  • 73 Aufrufe

Hallo zusammen, 

ich warte jetzt vergebens auf meinen Router. Der DSL-Anschluss ist seit dem 30.05. aktiv. Habt ihr damit Erfahrung gemacht? Woran kann das liegen? Vielleicht eine Masche von o2? 

Bin wirklich am überlegen Von meinem Vertrag zurückzutreten, da mir der Anschluss ohne den Router nichts bringt.

 

Gruß

Nick 

9 Antworten

schluej
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  • June 13, 2023

Moin,

Homebox oder FRITZ!Box?

Wurde der Router extra bestellt? Steht er in der Auftragsbestätigung?

Selbst einen kaufen, ist oft eh günstiger.

Router muss online immer extra ausgewählt werden.


bs0
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Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 13, 2023

Was für eine Masche sollte das sein?

Prüfe erstmal deine Vertragsunterlagen. Eventuell wurde gar kein Router bestellt. Kommt oft genug vor.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2023

Der Router wurde bestellt. Kostenpunkt 3,99€! Ich hatte diesen Fall in der Vergangenheit schon mal, da ging es um einen Defekt an einem Router - es war allerdings das gleiche Spiel!


poales
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  • Legende
  • June 13, 2023

Der Router wurde bestellt. Kostenpunkt 3,99€! I

 

und Porto

und Bereitstellungskosten

 

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-dsl/


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2023

So ist es! Und bis jetzt keine offizielle Info, dass es sich die Lieferung verzögert - im Gegenteil, als ich mit dem Support telefoniert habe, wollte man sich umgehend kümmern. Ich habe bis jetzt kein einziges Feedback bekommen. Es existiert nicht mal eine Ticketnummer oder ähnliches. Ich finde das Vorgehen wirklich unterirdisch!


bs0
Legende
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  • Legende
  • June 13, 2023

Am sinnvollsten wäre es den Mietrouter zu stornieren und einen eigenen zu kaufen. Ist mittelfristig sowieso günstiger.


o2_Sven
  • Moderator
  • June 21, 2023

Hallo @Knick_10,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Ich habe gerade einmal geschaut und es wurde am 15. ein Router rausgeschickt, du solltest dazu auch eine Benachrichtigung inklusive Sendungsnummer erhalten haben. Ich hoffe dass das Gerät in der Zwischenzeit dann auch bereits bei dir angekommen ist. Ich würde mich über eine Rückmeldung von dir freuen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2023

Nach dem 3. Versuch ist der Router tatsächlich bei mir angekommen (am 17.06)


o2_Sven
  • Moderator
  • June 21, 2023

Hallo @Knick_10 ,

danke für die Rückmeldung und schön dass du den Router jetzt erhalten hast. Was genau bei der ursprünglichen Buchung im Rahmen der Tarifumstellung schiefgegangen ist kann ich dir leider auch nicht sagen daher sit es gut dass du ihn jetzt bei dir hast.

 

Schöne Grüße, Sven