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Warum O2
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router kann nicht an das netzt angeschlossen werden

  • March 21, 2021
  • 6 Antworten
  • 84 Aufrufe

Hallo,

Wir haben einen Vertragsinhaber wechsel vorgenommen. Gestern wurde die technische umstellung vorgenommen. Wenn man auf der „mein o2“ seinte guckt ist angegeben, dass der netzzugang seit gestern (20.03.21) freigegeben ist. 

ich habe den router zurückgesetzt. Meinen pc per lankabel verbunden. Das infolämpchen blinkt ca. 3min rot bis es dauerhaft rot blinkt. 
über die IP adresse wird mir angezeigt:

status der aktivierung: korrekt angeschlossen

status der dsl-verbindung: erfolgreich hergestellt

status der erkennung des zugangsnetzes: das netzt wirde nicht erkannt

ich kann nixht auf „zugangspin“ klicken. Wenn ich ein festnetztelefon anschließe und die zugangspin eingebe, wird mir gesagt „bitte warten sie ihr netzt word angeschlossen“ während das infolämpchen rot blinkt. Bis es dauerhaft rot leuchtet und das telefon sagt es kann nicht hergestellt werden und ich soll mich an den kundendienst wenden. 
ich kann auch meine geräte nicht mit dem wlan verbinden weil mir gesagt wird das passwort wäre falsch. Dabei ist nach dem zurücksetzten ja der wpa-2-schlüssel hinten auf dem router das passwort. Das ist aber wohl falsch. Auch das alte, vorher vergebene passwort ist falsch.

 

Es ist sonntag und wie haben seit 2 tagen kein internet und können o2 nicht erreichen. Was sollen wir tun??

 

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 21, 2021

Hallo,

ist das die selbe Nutzungsadresse wie vom Vorbesitzer? Inhaberwechsel heißt nur der Name wird geändert. Wenn der Anschluss jetzt woanders genutzt werden soll, muss erst ein Umzugsauftrag gestellt werden.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2021

Es ist alles gleich geblieben nur der nutzer hat gewechselt. Gleiche wohnung, gleicher router…

LG


Vilureef
Legende
  • March 21, 2021

Hallo,

okay. Dann warte hier mal auf einen DSL Experten.

LG


  • Besucher:in
  • March 21, 2021

Hallo,

das hilft Wg2017 jetzt leider nicht weiter, aber ich habe exakt das gleiche Problem und es scheint bei einem Blick ins Forum schon öfter vorgekommen zu sein.

Am Freitag habe ich den Vertragswechsel beantragt. Samstag morgen kam die E-Mail mit der  Info, dass der Wechsel durchgeführt wird und dass bis zu ein Tag das Internet ausfallen kann. Jetzt ist Sonntag abend und wie von wg2017 beschrieben, blinkt das Infolämpchen rot, laut Einrichtungsassistent wird das Zugangsnetz nicht erkannt, sprich das Internet geht nicht. 

Ich muss morgen aus dem Home Office arbeiten... mit Internet. Wenn bis morgen 9 Uhr das Internet nicht läuft, brennt bei O2 morgen aber sowas von der Baum.

Abgesehen davon, dass es absolut unprofessionell ist, nicht vor dem Wechsel darauf hinzuweisen, dass es zu einer Störung des Internetzugangs kommen kann. Kann man ja nicht ahnen, dass ein anderer Nachname das sensible O2 Netz lahmlegt.

Sorry für den Rant, aber auch ich würde mich über eine zeitnahe Lösung wirklich freuen!

LG


schluej
Legende
  • March 21, 2021

Da bleibt dann im Zweifel nur:

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

  • Besucher:in
  • March 22, 2021

Die Service-Hotline von Schluej hilft weiter :)

Anscheinend gibt es momentan Probleme bei Vertragswechseln mit dem Überschreiben der Router. Das kann aber manuell schnell vom Service-Team behoben werden.