Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Router HomeBox 6641 umtausch

  • May 21, 2025
  • 5 Antworten
  • 79 Aufrufe

Hallo,

 ich möchte gern den älteren Router gegen ein neueres Modell austauschen

meine WLAN-Verbindung bricht immer mal wieder ab, 5-6 mal am Tag leuchtet rot, auch wenn ich nicht zu Hause bin, komme nach der Arbeit dann sehe, wieder rot, er ist immer an, weil Telefon ist angeschlossen. Mein alter Router ist bestimmt über 10 Jahre alt. HomeBox 6641

Viele Grüße

Edit o2_Kathi 22.05.25 Verschoben aus dem Bereich Mobilfunk zu Hause zu DSL, Kabel & Glasfaser

5 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 21, 2025

Wenn dein Tarif eine o2 Homebox 2 im Grundpreis beinhaltet (o2 DSL Classic Tarife), so kann eine defekte o2 Homebox 6641 kostenlos gegen eine o2 Homebox 6741 (nur 2x LAN, kein ISDN/S0) durch den o2 Kundenservice getauscht werden. Wenn dir das nicht genügt, kannst du zu den Preisen gemäß Preisliste einen DSL-Router bei o2 mieten. Da das sehr teuer ist, würde ich ggf. den Kauf einer eigenen Fritzbox (auch gebraucht z.B. Fritzbox 7520) empfehlen. 


poales
Legende
  • Legende
  • May 21, 2025

@tom66j 

melde eine Störung ,

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 22, 2025

Hallo ​@tom66j,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

blablup hat es bereits richtig zusammengefasst. Ein kostenfreier Austausch ist auf jeden Fall möglich, es wird dann aber ein ähnliches Modell (Homebox 2) werden. Den Tausch können wir gerne sofort für dich beauftragen, gib uns dazu bitte noch einmal Bescheid.

Alternativ kannst du auf einen unserer aktuellen DSL-Router wechseln, für die dann aber eine monatliche Miete und einmalig 49,99 EUR Einrichtungsgebühr plus 9,99 EUR Versandkosten anfallen würden. Eine Übersicht findest du hier: DSL-Router bei o2: Zuverlässiges Internet für zuhause

Auf eine längere Sicht kann es sich durchaus auch rechnen, einen eigenen Router zu kaufen.

Gib uns gerne Bescheid, für welche dieser Möglichkeiten du dich entscheidest.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 22, 2025

Hallo, bitte beantragen Sie ein kostenfreier Austausch, danke. ( Homebox 2 )

Viele Grüße .


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 23, 2025

hallo ​@tom66j,

der kostenfreie Austauschrouter ist jetzt bestellt und wird dir in den kommenden Tagen mit DHL geliefert. Eine Bestätigung mit der Sendungsnummer erhältst du in Kürze per E-Mail.

Für die Neueinrichtung benötligst du den 10stelligen Zugangspin. Falls er dir nicht vorliegt, gib uns bitte noch einmal Bescheid.

Nach dem Austausch muss der alte Router zurückgeschickt werden. Bitte nutze für den Rückversand unser Rücksendeportal. Dort kannst du dir entweder einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist ebenfalls kostenfrei.

Wenn du dazu noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia