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Router Homebox 3 stürzt immer ab

  • February 2, 2023
  • 14 Antworten
  • 568 Aufrufe

Moin,

seit dem wir das Internet von o2 haben (13.01.2023) hatte ich noch nie konstant Internet. Immer wieder stürzt der Router ab und muss sich neu verbinden. Manchmal verbindet er sich garnicht mehr wieder und ich muss bei o2 anrufen (war schon 4 mal in 2 Wochen der Fall). Arbeiten am PC kann ich auch nicht da erstens die Internet verbindet immer wieder abbricht und 2. ich nicht meine 100Mbits bekomme für die ich zahle und somit ist alles am ´´laggen´´. (PC ist das einzige gerät im Internet und ich habe auch nichts heruntergeladen und ich bin auch in direkter nähe vom router.)

Jedes mal wird mir nur gesagt ja sorry Techniker kümmern sich drum. Mehr kommt nicht. Habe nach einem neuen Router nachgefragt aber die schicken mir lieber einen Techniker vorbei der sich irgendwas angucken soll was sehr wahrscheinlich eh nichts nützen wird da der router ja immer abschmiert. 

Also sitze ich seit 2 wochen voller Wut hier und versuche irgendwie vernünftig zu arbeiten aber es geht einfach nicht mit dem Internet von o2 bei mir.

 

Hat jemand auch so ein Problem?

Lösung von o2_Lars

Hallo @MJ0307, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Verbindungsabbrüche am DSL Anschluss ist auch so etwas, was man so gar nicht haben möchte. Wenn da die Hausmittel und auch die Hilfe unserer o2 my Service App keine Besserung gebracht haben sollte ist der Weg über unsere Festnetztechnik absolut richtig.

Wenn ein Techniker tatsächlich vor Ort erforderlich ist, dann scheint da wirklich etwas im argen zu liegen. Gibt es vielleicht schon Rückmeldungen seitens unserer Technik? Wie ist der aktuelle Status? Läuft inzwischen alles wieder, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars

14 Antworten

schluej
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  • February 2, 2023

Was macht der Router denn wenn Du keine Verbindung zur internet hast?

Blinkt dann die DSL LED?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2023

Was macht der Router denn wenn Du keine Verbindung zur internet hast?

Blinkt dann die DSL LED?

DSL- und Internet LED blinken. 


rentek
Legende
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  • Legende
  • February 2, 2023

Wie viele TAE-Dosen hast du? Kommt an allen eine DSL-Synchronisation zustande?

Nutzt du PLC-Adapter?

Verwendest du das Original-DSL-Anschlusskabel, oder hast du ein anderes bzw. sogar mehrere zu einer Verlängerung verbunden? Ist das Kabel ggf. geknickt/beschädigt?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2023

Wie viele TAE-Dosen hast du? Kommt an allen eine DSL-Synchronisation zustande?

Nutzt du PLC-Adapter?

Verwendest du das Original-DSL-Anschlusskabel, oder hast du ein anderes bzw. sogar mehrere zu einer Verlängerung verbunden? Ist das Kabel ggf. geknickt/beschädigt?

 

Habe nur eine TAE Dose. 

Ich nutze keine Adapter

Original DSL Kabel ist direkt angeschlossen ohne verlängerung etc.

Beschädigt ist auch nix.


rentek
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  • February 2, 2023

Kannst du mal ein Bild der TAE-Dose ohne Blende machen, um sicher zu gehen, dass die Dose sauber mit der Endleitung verkabelt ist?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2023

Kannst du mal ein Bild der TAE-Dose ohne Blende machen, um sicher zu gehen, dass die Dose sauber mit der Endleitung verkabelt ist?

 


rentek
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  • February 2, 2023

Sitzen die beiden Adern fest?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2023

Sitzen die beiden Adern fest?

Fester geht nicht. Nach fest kommt ab. 


rentek
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  • Legende
  • February 2, 2023

Da du eine Homebox einsetzt, sind die Analysemöglichkeiten für uns im Forum an dieser Stelle ausgeschöpft, da diese eine Blackbox ist.

Es gibt nun zwei Möglichkeiten: den telefonischen Support solange nerven, bis ein Techniker kommt und die Leitung durchprüft, oder dir im Handel eine Fritzbox, zB die Fritzbox 7530AX, kaufen. Mit der können wir hier auch mehr analysieren. Sollte das Problem damit nicht behoben sein, kannst du diese innerhalb von 14 Tagen wieder zurückschicken.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2023

Da du eine Homebox einsetzt, sind die Analysemöglichkeiten für uns im Forum an dieser Stelle ausgeschöpft, da diese eine Blackbox ist.

Es gibt nun zwei Möglichkeiten: den telefonischen Support solange nerven, bis ein Techniker kommt und die Leitung durchprüft, oder dir im Handel eine Fritzbox, zB die Fritzbox 7530AX, kaufen. Mit der können wir hier auch mehr analysieren. Sollte das Problem damit nicht behoben sein, kannst du diese innerhalb von 14 Tagen wieder zurückschicken.

Rufe jeden zweiten Tag bei o2 an. Morgen soll zum 2. mal ein Techniker kommen. Ob der was findet mal schauen. 
 

trozdem danke für deine Unterstützung 


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • February 5, 2023

Hallo @MJ0307, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Verbindungsabbrüche am DSL Anschluss ist auch so etwas, was man so gar nicht haben möchte. Wenn da die Hausmittel und auch die Hilfe unserer o2 my Service App keine Besserung gebracht haben sollte ist der Weg über unsere Festnetztechnik absolut richtig.

Wenn ein Techniker tatsächlich vor Ort erforderlich ist, dann scheint da wirklich etwas im argen zu liegen. Gibt es vielleicht schon Rückmeldungen seitens unserer Technik? Wie ist der aktuelle Status? Läuft inzwischen alles wieder, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars


  • Besucher:in
  • January 20, 2024

Bei mir exakt dasselbe! Hatte vorher Generation 2 der O2 HomeBox, aber WLAN-Leistung war ungenügend. Mir wurde neues Gerät geschickt (HomeBox 3), aber das Ding funktionierte nie länger als 30min. Im Gegenteil, meist brennen alle LEDs nur 1-2 Minuten.

Montag sollte ein Techniker von 14-20 Uhr kommen. Ich hab also Urlaub genommen, den (bezahlten) Tanzkurs meiner Tochter ausfallen lassen, den hausmeister kommen lassen zum Raum aufschließen und sogar eine Nachbarin engagiert, weil wir 30min außer Haus mussten. 20:30 Uhr rief ich “die ausgezeichnete Service-Hotline von O2” an und fragte, wo denn der Techniker bliebe. Da käme niemand, da es ja eine Massenstörung sei, das hätte mir mein letzter Ansprechpartner per SMS mitteilen müssen. Ich fragte, wie es sein kann, dass der 3er Router wegen einer Massenstörung nicht funktionieren würde, aber der 2er beim Wiederanschließen tadellos läuft. Konnte sich niemand erklären.
Dann erzählt einer, der Router müsste entsperrtw erden. Der nächste sagt, das sei Blödsinn, man könne nur eine Leitung entsperren. Der nächste sagt, die Leitung sei frei.

 

Und so weiter und so fort.

 

Habe die letzten 3 Wochen einen Telefonmarathon mit “der ausgezeichneten Service-Hotline von O2” (wenn ich diesen Satz noch 1x höre, raste ich aus). Fazit: Allein heute mit rund 10 Leuten gesprochen und jeder erzählt etwas anderes und sagt, dass der letzte Mitarbeiter Blödsinn erzählt hat. Pointe: Vorgestern kam ein Brief, dass der neue Router 49,99 € kostet + 9.99 € Versand. Zur Info: Der Tausch sollte kostenlos sein, wurde mir gesagt.

Ich veruche noch einmal, einen Techniker zu bestellen und das Gerät tauschen zu lassen. Danach wechsle ich notfalls mit Mehrkosten zu einem zuverlässigen Konkurrenten. Die Kundenbetreuung ist lächerlich, intransparent und völlig wirr.

P.S.: Mein letzter “ausgezeichneter Servicemitarbeiter von O2” sagte mir gegen 14 Uhr, ich würde heute auf alle Fälle noch zurückgerufen werden. Ob das erfolgt ist, kann man sich sicher denken.


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  • Legende
  • January 20, 2024

Wenn du denkst, es liegt am DSL-Router, kaufe dir doch einfach eine AVM Fritzbox (z.B. 7530AX). Dann sparst du die Mietkosten, hast wahrscheinlich weniger Ärger und bei Bedarf kannst du deine eigene Fritzbox auch bei einem anderen DSL-Anbieter weiter nutzen. Bei 5 Jahren AVM Herstellergarantie hat man auch kein Risiko bei Defekt.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 27, 2024

Hallo @BBO610 ,

oh je, das hört sich alles wirklich nicht so schön an.

Konnte denn in der Zwischenzeit hier eine Lösung erfolgen?
Oder hast du dir, wie von blablup geraten, einen eigenen Router erworben 
und es damit getestet?

Viele Grüße Maria