Skip to main content

Hallo, ich habe noch einen relativ alten DSL-Vertrag von o2.

Im Rahmen dieses DSL-Vertrags wird mir ein kostenloser Router von o2 bereitgestellt. Es handelt sich um eine o2 Box 6431.

Leider funktioniert meine o2 Box 6431 nicht mehr richtig und sie stürzt ständig ab.

Gerne würde ich einen neuen Router von o2 zugeschickt bekommen. Ich gehe davon aus, dass der Versand und der Router selbst kostenlos sind (so wie bisher auch) und bitte um eine kurze Bestätigung darüber.

Braucht ihr sonst noch weitere Infos von mir?

Vielen Dank schon mal.

@internetnutzer10 Die o2 Homebox 6431 gibt es nicht mehr als refurbished Austauschgerät meines Wissens. o2 hat sich (Gott sei Dank) von den o2 Homeboxen getrennt.

Wenn ein o2 Austauschgerät, so wird dies kostenpflichtig mit monatlicher Leihgebühr + Bereitstellung + Versand. Würde über ein eigenes Endgerät nachdenken.

 


In den o2 DSL Classic Tarifen ist eine o2 Homebox 2 inklusive. Melde die Störung an o2, dann solltest du im Austausch eine kostenlose o2 Homebox 6741 bekommen. 


In den o2 DSL Classic Tarifen ist eine o2 Homebox 2 inklusive. Melde die Störung an o2, dann solltest du im Austausch eine kostenlose o2 Homebox 6741 bekommen. 

 

Danke für deine Rückmeldung.

Ja, ich habe einen o2 DSL Classic-Tarif.

Hier im Forum sind doch auch o2-Mitarbeiter? Eigentlich habe ich diesen Beitrag erstellt, um hiermit die Störung zu melden. Das müsste doch auch gehen?


Glaub kaum, dass der Router noch getauscht wird. @Joe Doe  hat es schon sehr gut beschrieben.


Tja, im letzten derartigen Fall hat der o2 Moderator an die Hotline verwiesen. Zudem kann es Tage bis Wochen dauern, bis ein o2 Moderator deinen Beitrag liest und hier antwortet. Wie hilfreich diese Antwort dann für dich sein wird, ist ungewiss.

Mein persönlicher Tipp wäre, dir vor Ort über kleinanzeigen.de eine gebrauchte Fritzbox zu besorgen. So bist du mit kleinem Geld schnell wieder online und hast wahrscheinlich sogar ein besseres Gerät als die o2 Homebox 6741. Empfehlenswert wäre eine Fritzbox 7530/7520 bzw. auch die schwarze Ausfühung davon als 1und1 Homeserver. 

Als Austauschgerät werden gebrauchte o2 Homeboxen versendet und einige Nutzer haben sich bereits hier im Forum beschwert, dass die gebrauchten Austauschgeräte nicht funktionsfähig sind oder die Telefonie regelmäßig ausfällt. 


@internetnutzer10

Störungen  muss  du über die  Störungshotline  melden

da ist zu klären, was O2 dir als Ersatz anbietet.

 

 


Danke an alle für eure Antworten und die Infos. Ich bespreche das erstmal mit meiner Frau.


Also wenn Dein Vertrag einen Router von O2 vorsieht, dann wird O2 Dir auch einen Router zu Verfuegung stellen. Wenn die noch gebrauchte HomeBoxen haben duerfte es so eine werden, ansonste wette ich wird es eine Fritzbox. Rechtlich sehe ich nur zwei Optionen fuer O2, den existierenden Vertrag bedienen oder Kuendigen (eventuell ausserordentlich). Dir bei bestehendem Vertrag einen Mietroutrer aufzwingen halte ich selbst als juristischer Laie fuer extrem unwahrscheinlich…

 

Ich stimme aber allen Vorrednern zu, dass es durchaus attraktiv sein kann statt einer 2nd Hand HomeBox von O2 eine 2nd Hand FritzBox selber zu besorgen, HomeBoxen sind keine sonderlich erstrebenswerten Router.


Hallo @internetnutzer10 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Du hast hier schon jede Menge Informationen erhalten. 
Hattest du denn inzwischen Kontakt mit der Hotline ? 
Wurde das Gerät getauscht ? 
Gruß, Solveig 


Deine Antwort