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Router für Glasfaseranschluss

  • October 17, 2025
  • 6 Antworten
  • 42 Aufrufe

Mir wurde der Tarif o2 Home L 300 Glasfaser angeboten. Allerdings habe ich nur die Hardware O2 Homebox  6641. Glasfaser-Router mit integriertem Modem wie FRITZ!Box 5530 und 5590 ist bei mir nicht vorhanden. Eine O2 Mitarbeiterin am Telefon wollte es prüfen, ob diese dann bei der Umsetzung zur Verfügung gestellt wird. Seitdem habe ich diesbezüglich nicht mehr gehört.

 

Jetzt soll ich einen Termin zum Abschluss der Galsfaser machen. Ich habe immer noch keine Hardware bekommen. Was soll ich tun?

6 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • October 17, 2025

Kauf dir einen Fiber Router. Sonst läuft alles schief und billiger ist es sowieso Kaufen als miete


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • October 17, 2025

Oder Fiber Router hier mieten Fiber Router auf telefonische Nachfrage 

https://www.routermiete.de/


Klaus_VoIP
Legende
  • October 17, 2025

Wie bist Du denn genau mit dem Support verblieben?
Wenn Du keine Bestellung aufgibst, dann kommt auch keine Hardware.

Falls jetzt erst Glasfaser verlegt wird, dann hast Du bis zur Freischaltung vermutlich noch genug Zeit. 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • October 17, 2025

@SLaG14 In den o2 Home Tarifen ist generell kein Router im Grundpreis enthalten. Wenn du einen Router bei o2 mieten möchtest, so kannst du das zu den Preisen gemäß Preisliste tun. 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 24, 2025

Hallo ​@SLaG14,

schön, dass du den Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast und dich hier meldest - herzlich willkommen🤗

Es ist toll zu sehen, wie viel Unterstützung und Antworten du hier bereits bekommen hast. Danke an alle Beteiligten🤝 Wie ist denn der aktuelle Stand? Hast du zwischenzeitlich die Bestellung/den Versand über den Support veranlassen können? Wenn du magst, gib uns gerne eine Rückmeldung.

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 29, 2025

@SLaG14,

hier ist ja einige Zeit vergangen und ich wollte kurz nachfragen, ob dir die Antworten weitergeholfen haben und du die Bestellung veranlassen konntest?
Falls sich hierzu noch andere Fragen ergeben - melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns😊

Viele Grüße
Daniela