Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Router (FritzBox 7490) nach Gewitter defekt.

  • September 13, 2023
  • 3 Antworten
  • 316 Aufrufe

Ich habe so ziemlich genau das gleiche Problem wie hier beschrieben:

Der Anruf beim Service erzeugte erst den Eindruck, dass schnell Ersatz verschickt wird, jedoch wurde im Laufe des Gesprächs auf eine “Leitungsprüfung” umgeschwenkt.

Da wir letzte Nacht auch ein heftiges Gewitter hatten und einen Blitzeinschlag in hörbar näherem Umfeld, gehe ich stark davon aus, dass die Fritzbox aufgrunddessen diesen defekt heute morgen zeigt.

Wie lange braucht diese “Leitungsprüfung” durch O2 nun und die Erkenntnis über den Defekt, dessen Fehlerbild ja offenbar schon aus den Erfahrungen der letzten Jahre bekannt sein sollte?

Die Fritzbox startet im Kreis und ist nicht mal per angeschlossenem Telefon für einen reset erreichbar….

Lösung von Axel_B

Hat sich erledigt. Danke nochmal an der Stelle an den o2 Support für die schnelle Reaktion, die Ersatz- Fritzbox ist schon vom o2-Service versendet worden und unterwegs, müsste morgen eintreffen 👍

3 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • September 13, 2023

@Axel_B warum kaufst nicht gleich eine neue fritzbox? 
Leitungsprüfung ist in 5min erledigt 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • September 13, 2023

Hat sich erledigt. Danke nochmal an der Stelle an den o2 Support für die schnelle Reaktion, die Ersatz- Fritzbox ist schon vom o2-Service versendet worden und unterwegs, müsste morgen eintreffen 👍


o2_Sven
  • Moderator
  • September 21, 2023

Hallo @Axel_B ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich hoffe es ist ansonsten bei dem Blitzeinschlag ansonsten alles so weit heile geblieben. Ich nehme an du hast deinen Ersatz mittlerweile erhalten und es läuft wieder alles bei dir?

 

Schöne Grüße, Sven