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Router-Freischaltung: Übermittlung der MAC-Adresse

  • November 11, 2023
  • 7 Antworten
  • 143 Aufrufe

Guten Tag,

mein Kabelrouter muss noch freigeschaltet werden, dazu muss ich die entsprechende CM MAC an o2 weitergeben, über die Hotline bin ich leider nicht weitergekommen.

Mein Problem hierbei ist, dass ich fälschlicherweise einen DSL-Vertrag abgeschlossen hatte, da ich zu meiner neuen Wohnung die Info erhalten hatte, dort gäbe es einen DSL-Anschluss. Da doch nur ein Kabelanschluss vorhanden ist, hatte ich vor dem Aktivierungsdatum mit einem Kollegen von Ihnen telefonisch geklärt, dass der Anschluss trotz DSL-Vertrag aktiviert wurde. Ich hatte auch die Info bekommen, dass kein Techniker-Termin nötig ist, was dafür spricht. 

Da mein Ursprungsvertrag leider DSL ist, kann ich über die App nicht die MAC-Adresse meines Routers an o2 übermitteln. Könnte mir hier bitte jemand dabei helfen? Der Router ist derzeit angeschlossen und wartet sozusagen noch auf die Freischaltung. Vielen Dank.

7 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • November 11, 2023

Du hast also den DSL-Vertrag in einen Kabel-Vertrag getauscht?

Du könntest die Nummer z. B. über die Hotline mitteilen.


o2_Sven
  • Moderator
  • November 11, 2023

Hallo @tfeuerba ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Hast du denn auch den Wechsel und die Schaltung eines Kabelanschlusses bestätigt bekommen? Was stand zum Beispiel im Willkommensbrief. Auch ein DSL Anschluss kann unter Umständen ohne Techniker geschaltet werden.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2023

Einen Wechsel hatte ich nicht schriftlich bestätigt bekommen, das wurde mir telefonisch so gesagt, da der "Vorbesitzer" der Leitung ja logischerweise auch den Kabelanschluss genutzt haben muss (den Namen hatte ich während der Bestellungsphase mitgeteilt). Daher kam dann auch die Info, dass ein DSL-Anschluss immer einen Techniker benötigen würde, es wäre also alles okay für Kabel.

In der o2 App steht jetzt jedenfalls DSL. :/ Wenn das noch möglich ist, lasse ich meinen Tarif gerne 1:1 umwandeln für Kabel, das gibt es jedenfalls auch für "my Home L", was ich bestellt hatte.

Leider ungünstig gelaufen aber ich hoffe das Ganze lässt sich irgendwie noch retten? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2023

Noch eine zusätzliche Info: 

Ich habe jetzt zwischenzeitlich über den Live Chat jemand erreichen können und einen entsprechenden Vertragswechsel angestoßen, ich hoffe dass mein Problem dadurch dann behoben werden kann. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 27, 2023

Hallo @tfeuerba ,
magst du uns einmal auf den neuesten Stand bringen ? 
Können wir noch helfen ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2023

Hallo @tfeuerba ,
magst du uns einmal auf den neuesten Stand bringen ? 
Können wir noch helfen ? 
Gruß, Solveig 

Hallo, danke der Nachfrage, jetzt funktioniert alles bestens :) 


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 17, 2023

Danke für deine Rückmeldung. Was war die Lösung? Musste nochmal separate ein Wechsel veranlasst oder was hatte man dir dazu zuletzt mitgeteilt? 🙂

VG
Dennis