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Router fällt zu Boden, LAN-LED leuchtet nicht, keine Verbindung per LAN, Netzwerkkabel

  • October 5, 2023
  • 6 Antworten
  • 131 Aufrufe

binber
Mitgestalter:in

Leider stürzt der Router o2 HomeBox 2 6741 zu Boden, sodass die LAN-LED nicht mehr leuchtet und eine Verbindung per Netzwerkkabel vom Router zum PC ausfällt. WLAN funktioniert weiterhin. Beschädigt der Sturz den Router oder benötige ich ein RESET?

Lösung von bielo

Achso. Ja klar, das solltest du versuchen.

LAN-Kabel steckt noch richtig? Ggf mal austauschen, anderen Port nutzen.

6 Antworten

bielo
Legende
  • October 5, 2023

Beschädigt der Sturz den Router oder benötige ich ein RESET?

 

Ein Sturz kann natürlich einen Schaden hervorrufen. Was für ein Resett meinst du?


binber
Mitgestalter:in
  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • October 5, 2023

@bielo Was für ein Reset meinst du?

Das Reset des Routers bitte.

 

 


poales
Legende
  • Legende
  • October 5, 2023

@binber

Ein Reset wird nicht schaden

und bitte alle Kabel prüfen, ob diese fest eingesteckt sind,

an beiden Seiten.


bielo
Legende
  • Lösung
  • October 5, 2023

Achso. Ja klar, das solltest du versuchen.

LAN-Kabel steckt noch richtig? Ggf mal austauschen, anderen Port nutzen.


binber
Mitgestalter:in
  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • October 5, 2023

@poales “Ein Reset wird nicht schaden und bitte alle Kabel prüfen, ob diese fest eingesteckt sind, an beiden Seiten.”

@bielo “LAN-Kabel steckt noch richtig?”

 

Nun, nach einem Reset des Routers und einem Aus-/Einstecken des fremden, nicht o2-eigenen Netzwerkkabels (5 m lang) auf beiden Seiten leuchtet die LAN-LED und die LAN-Verbindung arbeitet wieder. Die LAN-LED leuchtet erst nach dem Aus-/Einstecken des Netzwerkkabels auf beiden Seiten. Das Reset des Routers beseitigt nach meinem Beobachten der Ereignisse am Router oder am PC die Störung.

Vielen Dank an @poales sowie @bielo für die korrekten, technischen Serviceanweisungen! 

 


o2_Steffen
  • Team
  • October 15, 2023

Super, das die poales & bielo so gut weiterhelfen konnten und nun wieder alles funktioniert @binber. 💙

Daher auch von meiner Seite ein großes Dankeschön für die klasse Unterstützung.

LG Steffen