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Router erkennt nach Aktivierung Netzwerk nicht. INFO leuchtet permanent rot.

  • March 18, 2022
  • 11 Antworten
  • 127 Aufrufe

Guten Tag,

 

ich bin vor kurzem umgezogen und habe meinen alten Router mitgenommen, weil ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe. Nach Aktivierung durch den Techniker kann ich aber kein Internet und Telefon benutzen. Die Info leuchtet permanent rot. Kann es sein, dass der Router noch auf meine alte Wohnung und den alten vertrag eingestellt ist. Resetten hat auch nichts gebracht.

 

Leider ist der alte Vertrag auch noch aktiv, hab ihn erst diese Woche gekündigt. Liegt es vlt daran?

Sonst muss ich vlt einen anderen Routerhaben?

 

 

11 Antworten

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  • Legende
  • March 18, 2022

Hattest du den Umzug deines Anschlusses bei o2 beauftragt oder hast du einfach für die neue Adresse einen weiteren Vertrag abgeschlossen?

Um welchen Router (konkrete Modellbezeichnung) geht es denn? Die Kontrollleuchten haben je nach Routermodell eine unterschiedliche Bedeutung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 19, 2022

Ich war für den Umzug leider zu spät dran, wollte aber auch einen anderen Vertrag haben und habe jetzt 2 abgeschlossen. Den alten werde ich nun kündigen. Router ist die HomeBox 6441


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 19, 2022

Leider schaff ich es nicht, bei der Hotline anzurufen. Zur Zeit zumindest 


Bollermann
Legende
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Hallo 

 

Der Router ist an den alten Vertrag gebunden und muss nach Deaktivierung des gekündigten Vertrages zurück gegeben werden .. 

 

Hast du die neuen Zugangsdaten eingegeben? Die alten gelten nicht mehr 


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  • Legende
  • March 19, 2022

Hast du die neuen Zugangsdaten eingegeben? Die alten gelten nicht mehr 

Das dürfte wahrscheinlich nicht funktionieren, da die vorhandene o2 Homebox auch an den vorhandenen Anschluss gebunden ist. Kurz gesagt: Mal eben gratis eine o2 Homebox abstauben ist nicht drin. Wer eine o2 Homebox zu einem o2 my Home Vertrag haben will, muss sie auch als Tarifoption zu diesem Vertrag bei o2 mieten. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2022

Das hatte ich auch nicht vor. Habe nur anscheinend den falschen Weg genommen und hätte früher kündigen sollen. Zeitlich habe ich das aber nicht geschafft. Naja. Jetzt schau ich mal, was nach der Kündigung passiert. 

 

 


schluej
Legende
  • March 20, 2022

Kauf Dir eine FRITZ!Box 7510 oder gebrauchte 7520 wenn es günstig sein soll.

Die HomeBox ist wertlos, für Dich, O2 wird diese aber berechnen.

Die alte HomeBox via https://www.o2online.de/service/retoure/

an O2. Die neue FRITZ!Box wird laufen.


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  • Legende
  • March 20, 2022

Jetzt schau ich mal, was nach der Kündigung passiert. 

Wenn du nach der Kündigung die zu dem gekündigten Vertrag gehörenden o2 Homebox nicht zurück schickt, so wird dir Schadensersatz dafür ein Rechnung gestellt werden. Für die Rücksendung bitte das Rücksendeportal nutzen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2022

Ist mir klar, ich dachte ich bekomme zumindest eine Bestätigung das die Kündigung eingegangen ist und schicke den Router dann zurück.

Aber ich habe bei dem neuen Vetrag angegeben, dass ich meinen vorhandenen Router dafür benutzen möchte. Also, ich habe keine Ahung was los ist.


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  • Legende
  • March 21, 2022

Du kannst einen vorhandenen eigenen Router, z.B. eine Fritzbox aus dem Einzelhandel nutzen. Geräte von o2 sind aber nicht dein Eigentum, sondern das von o2. Für alle Geräte, die du dagegen von o2 erhalten hast, ist vertraglich gemäß o2 AGB/Leistungsbeschreibung vereinbart:
 

Pflichten und Obliegenheiten des Kunden 
Der Kunde ist verpflichtet, die Leistung sowie die bereitgestellten technischen Geräte ausschließlich an der vereinbarten Anschlussadresse zu nutzen.

Optional bereitgestellte Router: 
Soweit der Kunde die Bereitstellung eines Routers beauftragt hat, wird dieser dem Kunden für die Dauer des Vertragsverhältnisses zu Verfügung gestellt und verbleibt im Eigentum des Anbieters. Der Anbieter behält sich vor, überlassene Hard- und Software jederzeit zu aktualisieren. Nach Vertragsende oder nach Überlassung entsprechender neuer Hardware sind die Geräte vom Kunden auf eigene Kosten an den Anbieter zurückzusenden

 

D.h. da du deinen alten Vertrag gekündigt hast, musst du mit dem Ende dieses Vertrags den Router den du dazu von o2 zur Nutzung überlassen hast, auch wieder an o2 zurück schicken. 

Was los ist: Du möchtest widerrechtlich ein Leih-/Mietgerät von o2 an einem anderen Anschluss nutzen. Das ist nicht gestattet. 

Wenn du den Router hättest weiter nutzen wollen, hättest du den Vertrag nicht kündigen dürfen sondern den Umzug bei o2 beauftragen müssen. Das hast du aber nicht getan. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 28, 2022

Hallo @verigirl,

leider ist die Nutzung der alten Homebox mit einem neuen Vertrag so in der Tat nicht möglich. Sie muss nach Vertragsende zurückgeschickt werden.

Du kannst bei uns entweder einen neuen Router mieten oder natürlich auch einen eigenen Router am Anschluss nutzen. Zur Miete bieten wir die Fritzbox 7590 für monatlich 5,99 EUR oder die Homebox 3 für monatlich 3,99 EUR an. Für beide fallen einmalig eine Einrichtungsgebühr in Höhe von 49,99 und 9,99 EUR Versandkosten an. Wenn du dich für einen der Beiden entscheidest, gib uns einfach hier Bescheid, wir veranlassen dann gerne den Versand an deine neue Adresse.

Bei einer längerfristigen Nutzung kann sich natürlich auch der Kauf eines eigenen Routers rechnen.

Wegen deiner Kündigung habe ich auch nachgeschaut, sie liegt aktuell noch in Bearbeitung, du erhältst hierzu in Kürze schriftlich eine Bestätigung.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen dazu hast.

Viele Grüße

Giulia