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Router defekt, Bitte um Austausch ignoriert, Ticket wurde kommentarlos geschlossen


Hallo zusammen, 

Ich brauche dringend Hilfe. Seit Wochen funktioniert unser ca 4 Jahre alter Router nicht mehr. Das WLAN ist extrem unbrauchbar. Eine schriftliche Bitte um Austausch vor Wochen wurde ignoriert. Nach Anruf wurde ein Ticket erstellt (juhuuu, Hilfe naht) und wie ich gerade sehe einen Tag später einfach kommentarlos geschlossen (Danke!!! 🧐) Die Ticketnummer war 9307299, sollte hier irgendjemand von o2 mitlesen und sich verantwortlich fühlen… Ich habe langsam wirklich ein Problem und führe jetzt Buch, wie oft ich 150 km Büroweg auf mich nehme, weil ich daheim kein brauchbares Internet habe. Gibt es irgendeinen Weg, von o2 nicht allein gelassen zu werden?! Ist das inzwischen das Service Level von o2? 
ich wäre froh um schnelle Hilfe. 
viele Grüße 

SC

10 Antworten

schluej
Legende
  • August 4, 2024

Moin,

für das WLAN ist O2 nicht verantwortlich. Die Verbindung via LAN Kabel läuft ohne Probleme?

Was ist das für ein Router (Hersteller, Modell)?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 4, 2024

Naja, o2 stellt eine o2 box bereit, die nicht funktioniert… die Verantwortung würde ich dann schon dort sehen 😅


  • Legende
  • August 4, 2024

Schriftlich über welchen Weg? Wenn die Leitung iO ist, wird das Ticket geschlossen. 


schluej
Legende
  • August 4, 2024

Bei das 

Das WLAN ist extrem unbrauchbar.

kling erstmal nicht zwingen nach defekt.

Und wer alles das WLAN nutzt kann O2 nicht beeinflussen. Deshalb wurde dann auch das ticket geschlossen.

Eventuell mal einen anderen Funkkanal suchen oder den Rechner per LAN Kabel verbinden.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 4, 2024

Schriftlich per Brief. Warum wird das Ticket bezüglich eines defekten Routers geschlossen? Wie soll ich denn wieder an einen brauchbaren Router kommen? Ist die einzige Chance die kurze Kündigungsfrist von 1 Monat zu nutzen? Ich war seit über 5 Jahren Kundin… 


schluej
Legende
  • August 4, 2024

Möglichkeit

  1. Bei eBay ne schöne FRITZ!Box 7520 kaufen, kostet <60€. Du darfst auch noch mehr Gelt ausgeben 7530(7590 uvm..
  2. Totalausfall des WLAN melden. Aber O2 hat wohl kaum noch HomeBoxen und die FRITZ!Boxen kosten 4,99€ / 6,99€ per Monat. Siehe 1.
  3. Ja kündigen geht auch. Aber Router werden schon länger nicht mehr verschenkt. Bezahlen wirst Du den also auch (siehe 1.).

Ach ja falls 1. die HomeBox dann via https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/alles-zu-gewaehrleistung-und-schadenersatz-5057 zurück.


  • Legende
  • August 4, 2024

Einen neuen Leihrouter kann auch Chat oder Hotline rausschicken. Glaub kaum, dass das Ticket für einen defekten Router erstellt wurde. 
Ging der Brief  nach Nürnberg?


poales
Legende
  • Legende
  • August 4, 2024

@SimHallo28

wie kommst du auf einen Defekt des Routers?

ist das Problem die Internetverbindung?

oder “ nur “ das Haus- interne WLAN?

 

hast du mal die Service App probiert?

https://www.o2online.de/service/my-service-app/

Störungen solltest du hier melden

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • August 5, 2024

Hallo @SimHallo28,

schön, dass du dich wieder hier bei uns in unserer o2 Community meldest 🙂

Nicht so schön, wenn du Schwierigkeiten mit deinem WLAN hast.

Hast du einmal probiert, ob die Verbindung über LAN Kabel normal ist? Welche o2 Homebox verwendest du zur Zeit?

Haben die Kolleg:innen über das erstellte und nun geschlossene Ticket die Verbindung generell geprüft oder explizit mit dir den Router?

hast du einmal mit unserer von schluej verlinkten Service App deine WLAN Verbindung geprüft und versucht, zu optimieren?

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • August 9, 2024

Hallo @SimHallo28,

konntest du dich bereits noch einmal bei den Kolleg:innen von unserer Festnetztechnik melden oder mit Hilfe unserer Service App schauen, ob du deine WLAN Verbindung optimieren kannst?

Viele Grüße,

Gerrit