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Router Bestellung - Seit 20.10.25 am warten

  • November 8, 2025
  • 16 Antworten
  • 93 Aufrufe

Guten Abend, 

Am 10.10.2025 habe ich meinen Internet Vertrag verlängert und von DSL auf Kabel Anschluss gewechselt. Hat auch alles gut geklappt. Bis es um die Auslieferung des neuen Routers ging. Ich wohne seit 3 Jahren an einer neuen Adresse (bekomme auch dort mein Internet von euch), Leider ist der neue Router an die alte Adresse versendet worden. Obwohl ich mehrmals erwähnt habe dass der Router an meine aktuelle Adresse versendet werden soll und es angeblich auch so hinterlegt wurde. Am 20.10 teilte mir DHL per Email mit dass die Lieferung nicht stattgefunden hat (Empfänger nicht auffindbar. Klar, war ja auch die alte Adresse, wo ich seit 3 Jahren nicht mehr wohne). Also wieder mit der Hotline telefoniert, dort wurde ich mehrfach weitergeleitet. Jedes Mal wurde mir versichert der Router kommt in den nächsten Tagen. Es kam KEIN Router an!!!! Seit dem 4.11.2025 wurde mein DSL Anschluss auf Kabel umgestellt, OHNE ROUTER!!! Heißt, ich habe seit dem kein Internet! Ich arbeite im Homeoffice, in unserem Haus läuft alles über WLAN! Heute war ich 2 Stunden in der Hotline und keiner konnte mir weiterhelfen. Wie kann es sein, dass der Router einfach nicht geliefert wird und keiner helfen kann?!

 

Langsam platzt mir der Kragen und ich bin wirklich am überlegen ob ich all meine Verträge bei o2 kündigen soll.  

Ich vergaß zu erwähnen, nachdem es zu einem Schuldeingeständnis seitens o2 kam, bekam ich 250 GB Datenvolumen.... 

 

Trotzdem.. wieso funktioniert die Lieferung bzw die Bestellung nicht???!

Lösung von o2_Gerrit

Ich wollte noch einmal kurz nachfragen, ​@Leasym24, ob dein Anschluss nun zu deiner Zufriedenheit läuft?

Viele Grüße,

Gerrit

16 Antworten

  • November 9, 2025

@Leasym24 

Du wohnst seit drei Jahren an der neuen Adresse. Warst Du an der alten Adresse auch schon O2-Kunde? Oder bist Du es erst geworden, nachdem Du an die neue Adresse gezogen bist?

Falls der erstere Fall hast Du sicher einen Umzug angemeldet und der scheint ja problemlos über die Bühne gegangen zu sein, dann also sollte Deine neue Adresse längst bekannt sein.

Hast Du ein „Mein O2“ - Konto und hast Du da Deine neue Adresse eingegeben? Wenn nicht, so habe ich den Verdacht, - bitte, ist nur ein Verdacht! - dass jemand von O2 in Dein „Mein O2“ - Konto schaut wegen der Adresse.

Ist aber nur ein Verdacht!


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2025

@GTO63 hallo und danke für deine Antwort.  

 

Meine Adresse ist bekannt. O2 hat auch zugegeben dass der Fehler an ihnen liegt.  Nichtsdestotrotz, schafft es niemand mir eine Auskunft zu geben pder überhaupt einen Router an meine bekannte Adresse zu senden.. 

 

LG


  • November 9, 2025

@Leasym24 

Ich weiß ja nicht, wie die Buchungssoftware bei O2 strukturiert ist, aber ich denke es mir so:

Ein/e O2-Mitarbeiter/in hat eine Arbeitsmaske, von der aus man einen Versand in die Wege leiten kann. Will man nun die Adresse des Kunden ermitteln, muss man Einblick in die Stammdaten haben, wo die Adresse korrekt hinterlegt ist, oder man blickt ins „Mein O2“ - Konto des Kunden, was, warum auch immer, wohl schneller geht und Zack…. Fehler.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2025

Das kann durchaus möglich sein. Dennoch verstehe ich es nicht. Ich habe bestimmt 8 Mal mit einem Mitarbeiter gesprochen seit dem 20.10  und sie haben mir jedes Mal versichert dass ein neuer Router (für Kabel) an die neue Adresse verschickt wird! 

Ich warte vergeblich und niemand kann mir helfen. 


  • November 9, 2025

@Leasym24 

Okay, vorausgesetzt, dass Du in Deinem „Mein O2“ - Konto noch die alte Adresse eingetragen haben solltest, dann ändere doch bitte einmal die Adresse in Deine neue um.

Sollte jetzt in der Tat ein Router Dich erreichen, dann gibt es eine Lücke in der SQL-Anweisung.

Sagt Dir jetzt nichts, aber mehr fällt mir nicht ein!

Hauptsache, Du erhältst ENDLICH Deinen neuen Kabelrouter.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2025

@GTO63  ich habe meine neue Adresse hinterlegt.. und ich bekomme auch seit drei Jahren dort Internet von o2. Es kam sogar vor ein paar monaten ein Techniker an die "Neue Adresse". Alles etwas merkwürdig.  

 

Aber sie nette Dame von der Hotline hat mir ja gesagt, das sie mir nicht helfen kann. Da frage ich mich doch wirklich wer mir dann helfen soll 🤷🏼‍♀️😂 ​o2 schafft es anscheinend nicht.


  • November 10, 2025

@Leasym24 

So sehr ich auch eine sehr schlechte Meinung von der Hotline habe, so muss ich hier doch eine Lanze für die Dame brechen. Sie klingt in meinen Ohren verzweifelt, da sie Deine aktuelle Adresse in der Maske sieht und sich nicht erklären kann, warum der Router nicht an Deine neue Adresse gelangt.

Woher soll sie denn auch wissen, dass da möglicherweise seitens der Software (hier SQL, standardisierte Datenbankabfragen) möglicherweise ein Fehler vorliegt?

Hätte sie versucht, Dir einen neuen Router zuzusenden, hätte sie VIELLEICHT in der neuen Maske Deine alte Adresse gesehen und entsprechend den Fehler eingrenzen können.

Da Du ja bereits die Adresse aktualisiert hast, sollte sich das erledigt haben.

Noch einmal: Ist nur ein Verdacht und ich bin und war kein O2 - Mitarbeiter!

;)


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 10, 2025

Hallo ​@Leasym24,

das ist schade, dass du deinen neuen Anschluss ohne den an deiner alten Adresse angekommenen Kabelrouter Fritzbox 6670 nicht verwenden kannst.

GTO63 war da auch auf einer richtigen Spur, dass zusätzlich zur falschen Adresse bei dem Auftrag auch etwas in unseren Systemen zu haken scheint, ein schneller Neuversand war mir gerade auch nicht möglich.

Ich habe mich nun nach dem Motto “nicht verzagen, Kollegen fragen” an unsere Fachabteilung gewandt, auf dass wir gemeinsam dir so schnell wie möglich endlich deinen Router zukommen lassen können.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2025

Hallo ​@o2_Gerrit und vielen Dank für Ihre Antwort!

 

Das wäre natürlich super wenn mir jemand helfen könnte. Es bringt ja nichts wieder die Hotline anzurufen und keiner findet eine Lösung oder kann helfen. 

Dann stelle ich mir auch die Frage, wenn der Router an die alte Adresse gesendet wurde, wurde bestimmt auch da der Anschluss aktiviert?! Heißt, selbst wenn der neue Router endlich den weg zu mir geschafft hätte, ist der Anschluss nicht an der neuen Adresse aktiviert? 

 

Ich verstehe auch nicht wieso in der Meino2 App immer noch DSL Vertrag steht.. Obwohl es ja zum  4.11.2025 gewechselt wurde? 

 

Außerdem benötige ich die Multimedia Dose, wir haben nur einen TV und Radio Anschluss.  

 

Es wäre wünschenswert wenn eine Lösung schnell gefunden wird.

Viele Grüße Lea 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2025

Hallo ​@o2_Gerrit

Ich habe heute den neuen Kabel Router erhalten. Leider kann ich ihn immer noch nicht anschließen weil die geforderte Multimediabox nicht mitgesendet wurde. 

Schade, also immer noch kein Internet. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 13, 2025

Das ist bedauerlich, dass es nun mit dem Router geklappt hat und noch nicht mit dem Adapter, ​@Leasym24.

Diesen konnte ich nun im Gegensatz zum Router in Auftrag geben und er wird zur Adresse deines Anschlusses gesandt.

Bei einem Wechsel von DSL zu Kabel kann es zu einer Verzögerung kommen, wie du sie erlebt hast.

Viele Grüße,

Gerrit

 


  • November 13, 2025

@Leasym24 

Hürens, (Hömma, Hören Sie) Du machst ja einen richtigen (Stink)Stiefel mit!

Immerhin hast Du ja inzwischen den Router. Gibt es bei Dir in der Nähe ein Elektronik-Fachgeschäft oder einen Baumarkt?

Dann besorge Dir einen TV-Stecker zu F-Buchse - Adapter:

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=iec+stecker+zu+f-buchse

Das sind Pfennigbeträge. Es kann auch ein Radio-Stecker (IEC-Buchse) zu F-Buchse sein.

Die F-Buchse erkennst Du daran, dass das Gewinde sichtbar außen ist! Lass Dich im Zweifel von einem Verkäufer beraten und sag ihm, dass Du einen Kabelrouter daran anschließen möchtest.

Schau Dir vorher die Buchsen an Deiner Wand genau an. Wurde da unachtsam ohne der Blende bei einer Renovierung drüber gemalert? Wenn Du Farbe auf den Kontakten siehst, dann sollte gleich die Dose komplett gegen eine Multimediadose ersetzt werden. Kabel ist sehr empfindlich.

Hoffentlich bist Du schnell online!

;)

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 19, 2025

Ich sehe, der Router ist angekommen, ​@Leasym24.

Konntest du ihn verbinden und kannst deinen Anschluss nun nutzen?

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • Lösung
  • November 28, 2025

Ich wollte noch einmal kurz nachfragen, ​@Leasym24, ob dein Anschluss nun zu deiner Zufriedenheit läuft?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2025

Hallo ​@o2_Gerrit , 

entschuldigen Sie bitte das ich nicht mehr geantwortet habe. Ja, o2 hat mir einen Adapter geschickt und dann hatte es funktioniert.  Leider war die Verbindung wohl immer noch nicht ganz gut und es kam ein Techniker raus. Der nette Herr hat innerhalb von 20 Minuten eine neue Buchse eingebaut, ein neues Kabel gegeben, die Leitung getestet und siehe da.. ich habe super Empfang im Haus. Das einzige Problem, die Reichweite ist nicht gerade super, da muss ich wohl noch mit einem repeater nachhelfen. Aber ich bin vom Service zufrieden, es wurde sich dann doch noch bemüht. 

Danke für die Hilfe ​@o2_Gerrit und auch an ​@GTO63!! 

Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit. 

Viele Grüße

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • December 1, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ​@Leasym24, das ist schön, dass nach einem Besuch eines Technikers nun endlich dein Anschluss läuft 🙂

Auch dir eine schöne Weihnachtszeit 🙂

Viele Grüße,

Gerrit