Skip to main content
Hallo



habe folgende Forumbeitrag gelessen "https://" . Also beim Router 6641, geht mein LAN nicht aber WLAN ist Einwandfrei. Verschiedende Kabel getestet und verschiedende Rechner getestet.... beide sind erfolglos. Bei altere Alice Router, LAN geht einwandfrei.



ich habe 2 Router 6641 von O2 erhalten und die beide ging auch nicht. Nach mehrere Chat mit O2 Techniker-support - leider kein erfolgreich Lösungen gekommen. Und seitdem chatten die O2 - Support mich nicht mehr an.... Also bin Verzweifel. Wann sollte ich tun???



Danke



Das bei 2 Routern jeweils die Lan Ports (alle 4) defekt sind wage ich einfach mal zu bezweifeln.



Tut sich denn am Router bei der jeweiligen LED zu dem Lan port etwas? Blinkt oder leuchtet diese?



Gruß



Stefan




Ich zweifel auch dass beide Router 6641 defekt sind. Ich bin auch sehr sicher dass mein Rechner und Laptop (und Kabel) sind auch kein defekt.- weil mit der altere Router (Alice Router) funktioniert es problemlos.



Die LED am Router leuchtet kurz . In diese Zeit bekomme ich IP und kann ich mi Laptop den Router auch verbinden aber nur kurz - zirka 5-10 sek. Dannach die LED leutch nicht mehr und Verbindung zum Router auch abgebrochen. Diese Vorgang wiederholt sich jeder 10 sekunden... also die Verbindung bricht im zyklus immer ab.




Hallo Sandokan,







gehen und bleiben die LEDs am Router an, wenn Du zwei LAN Anschlüsse mit einem Kabel miteinander verbindest?







Gruß,



Christian




Hallo Christian



ich habe LAN 1 und 3 mit dem Kabel am Router eingesteckt. Die beide blinken ständig.



Meine Vermütung is zwischen Laptop und Router (irgendwelche Softwarekonflik oder Konfiguration Problem gibts aber was weiss ich nicht ☹️ )



mfg



sandokan




ich habe folgende gerade probiert



ipconfig /release und dannach /renew



jetzt mein meinen Rechner verbindet sich mit Router LAN einwandfrei.



sandokan




Hallo Sandokan,







danke für Deine Rückmeldung.



Freut mich, dass es nun funktioniert.







In diesem Fall lag es offenbar am Rechner. Komisch ist nur, dass dies, wie Du schreibst, an unterschiedlichen Geräten passiert ist.







Gruß,



Christian




Hallo Christian



Wenn mann dieses Problem kategoriesieren musst / will, offensichtlich es liegt am Rechner. Also ich erwarte Technische Unterstüzung von O2 kennnen dieses Problem beziehungweise dass warum /release und /renew Lösung nicht angeboten worden.... (nach mehrmals chatten /telefonieren bis niemand mit mir hilfen wollen).



Ist aber egal,  Die Kompetenz von Technische Support musst verbessen.



mfg




Hallo zusammen, habe das gleiche Problem gehabt, zum Glück ging ein LAN Kabel zu einem Switch, dann funktioniert der Lan Port. Man muss leider jeden Lan Port über einen Switch laufen lassen, dann gibt es keine Probleme. Scheint ein genereller Fehler zu sein. War bei mir auch schon die 2. Home Box 6641. vorher über die Fritz Box keine Probleme. Auch mit Crossoverkabel  probiert gleiche Probleme.




Deine Antwort