Skip to main content
Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Im Laufe meiner Vetragsumstellung habe ich einen neuen Router erhalten. Der neue Vertrag Internetanschluss läuft ab 31.07.

Will jetzt gerne schonmal vorab den Router einrichten, damit dann alles klar geht. Mein aktueller DSL Anschluss von o2 funktioniert ja noch.

Das Problem ist jetzt, dass ich den Router per LAN Kabel mit meinen Laptop verbunden hab und auf der Einrichtungsseite von Router aber keine Verbindung bekomme.

Es steht immer ein rotes Kreuz bei dem Status des Lan Anschlusses. Dann kommt ganz kurz ein grünes Häkchen, dass es verbunden ist, was aber gleich wieder verschwindet.

Habe gedacht, dass es am LAN Adapter des Laptops liegt, dass kann ich aber ausschließen.

Liegt es nun an der Box? Dass die Lan Anschlüsse dort defekt sind?
Was für einen Routertyp hattest Du bisher und was für einen Routertyp hast Du erhalten? Wenn Du in der Adresszeile des Browsers die 192.168.1.1 eintippst (Router muss bereits per LAN-Kabel mit Notebook verbunden sein), meldet sich dann die Routeroberfläche? Hast Du schon mal einen Werksreset des neuen Routers probiert, also 20 Sekunden lang die Resettaste gedrückt?
Habe jetzt die Box 6431, die alte kenne ich von der Bezeichnung her nicht. Die war bereits in der Wohnung, als ich eingezogen bin.

Der Router ist per LAN Kabel verbunden und ich komme auch auf die Router Startseite per 192.168.1.1, aber da geht es dann nicht weiter. Dort steht dann, dass die Box nicht per LAN verbunden ist, sprich das oben erwähnte rote Kreuz. Ab und zu wird es grün, aber dann bricht die Verbindung wieder ab.
Wenn du auf die Weboberfläche vom Router kommst, dann steht auch die Lan Verbindung. Das rote X steht für die nicht vorhandene VDSL Anbindung. Eine grafische Anzeige über eine aktive LAN verbindung hat die 6431 meines wissens nach nicht. Dein derzeitiger Anschluss läuft auf ADSL, die 6431 ist aber ein VDSL Router. Der läuft an deinem bisherigen Anschluss nicht.



 



Gruß



Stefan



 



 




Also ist es kein technisches Problem. Das ist gut, liegt also am noch nicht frei geschalteten Anschluß. Danke für die Hilfe
agaso schrieb:

Also ist es kein technisches Problem. Das ist gut, liegt also am noch nicht frei geschalteten Anschluß. Danke für die Hilfe
richtig




Hallo Stefan, ich habe das gleiche Problem mit dem o2 Router 6431. Das lief aber Monaten ohne Probleme. Seit 2 Tagen aber nicht mehr. Habe schon alles probiert, inclusive Reset etc. Ergebnis wie bereits beschrieben - was kann das sein?? Gruß, Paulo