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Gelöst

Router

  • February 7, 2021
  • 2 Antworten
  • 50 Aufrufe

Hallo, 

ich bin zum Februar umgezogen und habe mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter von o2 geredet. Neuer Vertrag - zum 01.02. - vorerst Simkarten (3Stück) (diese gingen noch an meine alte Adresse) zugesandt bekommen zur Internetüberbrückung und dann sollte der Router an die neue Adresse verschickt werden. Technikertermin am 10.2. - nun habe ich letzte Mittwoch nochmal bei o2 angerufen um zu erfragen, wo der Router verbleibt - habe ich anfangs wieder mit einer sehr netten Dame geredet und wurde dann zu einem DSL- Mitarbeiter verbunden. Dieser konnte erst meine Handynummer (auch über O2) nicht zuordnen und nannte mir 3 verschiedene Namen inklusiver voller Adresse (Datenschutzrechtlich sehr fragwürdig) - und ob ich denn das sei? dann sagte er mir, dass mein neuer Router in einer DHL - Filiale in einer ganz anderen Stadt liege und dort bereits abgeholt worden sei - ich wies ihn dann darauf hin, dass es kein Sinn machen würde. Dann steckte er mich das 3. mal in eine Warteschleife um in Ruhe nachzugucken- und sagte mir dann, dass der Router an die alte Adresse geschickt wurde und nicht zugestellt werden konnte- obwohl mir beim ersten Telefonat versichert wurde, dass der Router an die neue Adresse Versand wird! 
 

Ich würde gerne wissen, wie der Auftragsstatus meiner Bestellung ist - da ich weder per Mail noch SMS über den Versand meines Routers informiert wurde! 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Elli0203,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Wie ich sehe, hast du den Router zwischenzeitlich erhalten und der Anschluss läuft jetzt. Es tut mir leid, dass es hier beim Versand des Routers zu Verzögerungen gekommen ist und es offenbar zu Unklarheiten bei der telefonischen Kundenbetreuung kam. So sollte das natürlich nicht ablaufen.

 

Werden die drei neuen SIM-Karten von dir noch genutzt, oder können sie schon deaktiviert werden? Dann kümmern wir uns gerne darum.

 

Viele Grüße

Giulia

2 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • February 7, 2021

Da Du hier momentan Antwortzeiten von bis zu 12 Tagen hast, wäre Telefon, WhatsApp o.a. der bessere Kanal um das zu klären. Prüfe auch den Spam-Ordner auf Vertragsunterlagen und prüfe die genau. Die kostenlosen SIM-Karten sind bestimmt Free-Verträge, die nur im ersten Monat kostenfrei sind. Sollte sich im o2online-Portal zusammen mit DSL nachlesen lassen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 16, 2021

Hallo @Elli0203,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Wie ich sehe, hast du den Router zwischenzeitlich erhalten und der Anschluss läuft jetzt. Es tut mir leid, dass es hier beim Versand des Routers zu Verzögerungen gekommen ist und es offenbar zu Unklarheiten bei der telefonischen Kundenbetreuung kam. So sollte das natürlich nicht ablaufen.

 

Werden die drei neuen SIM-Karten von dir noch genutzt, oder können sie schon deaktiviert werden? Dann kümmern wir uns gerne darum.

 

Viele Grüße

Giulia