Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Router 3232; Passwort vergessen/zurücksetzen

  • 8 October 2012
  • 8 Antworten
  • 64760 Aufrufe

Hallo zusammen,

Ich benötige das Passwort für den Zugang und die Einrichtung meines Routers IAD WLAN 3232.

Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern und möchte es zurücksetzen.

Der Reset (6s den kleinen Schalter drücken) hat nicht geholfen...

Hat jemand da draussen einen guten Rat? Vielen Dank im Voraus.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Die 6 Sekunden bewirken wenig, da mußt du schon einen richtigen Hardwarereset durchführen. Dann ist das Passwort wieder auf blank zurückgesetzt, allerdings müssen auch die Zugangsdaten und sonstige Einstellungen neu vorgenommen werden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Guckst du hier ins Handbuch

 

http://forum.o2online.de/t5/DSL-Festnetz/Alice-IAD-WLAN-3232-HomeBox/ta-p/214849

 

Dort nach Werkseinstellungen gucken, ausführen und alles neu einstellen

 

 

Seite 64 und 65 wäre die Lösung. Leider kann ich den Text von dort aus nicht kopieren da die PDF geschützt ist.

 

Das öffnen kann 2-3 Minuten dauern.

 

Summar schrieb:
Der Reset (6s den kleinen Schalter drücken) hat nicht geholfen...

 


Laut Handbuch sind es 10 Sekunden um die Werkseinstellungen zu laden und somit wieder ein neues PW für die Oberfläche vergeben zu können.

 

Bei weniger startet der Router nur neu hoch ohne die  Einstellungen zu löschen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Kane_ schrieb:
Die 6 Sekunden bewirken wenig, da mußt du schon einen richtigen Hardwarereset durchführen.

 => Der gesamte Vorgang dauert ca. 40 Sekunden. Halten Sie während dieser Zeit immer den Reset -Schalter gedrückt.

 

Mister79 schrieb:
Guckst du hier ins Handbuch

 

http://forum.o2online.de/t5/DSL-Festnetz/Alice-IAD-WLAN-3232-HomeBox/ta-p/214849

=>Halten Sie den Reset-Taster etwa 10 Sekunden gedrückt, wird der Auslieferungszustand des Alice
IAD WLAN 3232 wieder hergestellt.

Na super. 40 oder 10 Sekunden?

 

 

Mister79 schrieb:
Leider kann ich den Text von dort aus nicht kopieren da die PDF geschützt ist.
 Normalerweise kann man eine PDF dann einfach in eine PDF drucken. Das klappt hier nicht. Vermutlich handelt es sich nämlich beim Handbuch nicht um Text, sondern um OCR-gescanntes Bild (sichtbares Bild mit unsichtbar hinterlegtem Text). Das würde auch die 31MB erklären. Super für die User, deren Alice-Box nicht geht, und die sich das PDF auf dem Smartphone ansehen wollen.

 

Als Abhilfe kann man dann das in eine ungeschützte PDF gedruckte Dokument wieder OCR-Scannen. Mit dem PDF XChange Viewer geht das gratis, wenn auch nicht ganz fehlerfrei:

l-lalten Sie den Reset-Taster etwa 10 Sekunden gedrückt, wird der Auslieferungszustand des Alice lAD WLAN 3232 wiederhergestellt.

 

Besser ist es, das geschützte Dokument durch Ghostscript laufen zu lassen (es gibt hierfür Batch-Dateien), dann bleibt nämlich der originale und fehlerfreie Alice-OCR-Scan erhalten:

Halten Sie den Reset-Taster etwa 10 Sekunden gedrückt, wird der Auslieferungszustand des Alice IAD WLAN 3232 wieder hergestellt.

 

Gruß

 

akapuma

Habe mein Mail Kennwort vergessen

Wo kann ich es zurücksetzen ?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Du hast dein Passwort für den Mailzugang von deinem Postfach vergessen?

 

Versuch es mal über Hotline ob die es zurücksetzten können.

 

Edit

 

Wobei wenn es um einen O2DSL Anschluss geht dann ist das Passwort für die Email doch eigentlich genau das Passwort für den Zugang ins Forum von der Nummer die du dafür regestriert hast. Bei Alice wie gesagt würde ich die Hotline versuchen.

Hallo, hatte auch das Problem mit dem Kennwort, hatte ich einfach vergessen.

 

So, ganz einfach. Reset durchführen, am Gerät, ca. 40 Sekunden gedrückt halten. Kurz warten bis die Power Taste wieder grün leuchtet. Dann die Konfigurations-CD einlegen und erneut mit den Zugangsdaten die du bekommen hattest einrichten. Anders geht es nicht. Falls du vorher die SSID geändert hattest, musst du nachher diese erneut abändern. LG

Möchte WLAN nutzen, aber mit dem Passwort habe ich ein Problem. Wahrscheinlich habe ich es mal geändert und kenne es nicht mehr. Standard Passwort ist mir auch nicht mehr bekannt. Was tun?

Benutzerebene 7
Die Lösung steht direkt über deinem Post.

 

Gruß

Stefan