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Frage

Rote Info-Lampe: PIN und Router

  • 21 March 2017
  • 1 Antwort
  • 1224 Aufrufe

Hallo, heute war der Techniker da und die Leitung steht. Auch habe ich mit dem Konfigurationsassistenten (CD-Rom) Wlan und DSL erfolgreich eingerichtet, alle Lämpchen leuchten grün. Die Infolampe aber leuchtet rot und ich nehme an es liegt daran, dass ich die Start-PIN nicht eingeben konnte über das Telefon. Wenn ich den Hörer abhebe, sagt eine Frauenstimme, die PIN sei falsch, bevor ich sie überhaupt eintippen kann! Über 02.box  Internet Explorer kann ich die PIN alternativ auch nicht eingeben, da ich gar nicht erst ins Internet komme. Was ist zu tun?



Danke.



1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das klingt jetzt etwas wirr. Zur erfolgreichen Einrichtung der O2 Homebox muss man nur die 10stellige Zugangs-PIN eingeben. Das kann man entweder über den PC machen ODER über die Telefontastatur. Man muss die PIN nur einmal eingeben - mehrfache Eingabe geht nicht. Es kann auch immer nur auf eine Art und Weise gleichzeitig auf die Konfiguration der Homebox zugegriffen werden. Also nicht gleichzeitig über die Software von der CD-ROM, über den Browser und das Telefon. Das geht nicht.

Dass "alle Lämpchen" grün leuchten ist nicht plausibel - du widerspricht dir ja schon selbst mit dem Hinweis, dass die INFO-LED rot leuchtet. Ich gehe mal davon aus, dass die Internet- und Telefon-Kontrollleuchten beide aus sind.

Die Software von der CD-ROM wird im Prinzip nicht benötigt und ich würde von deren Verwendung abraten. Ich schlage vor, mit der Einrichtung noch mal von vorn zu beginnen. Dazu die Homebox auf die Werkseinstellung zurück setzen (Resettaste auf der Rückseite für 10 Sekunden drücken). Danach warten, bis "Power" und "DSL" grün leuchten sowie "Info" rot. Dann den Microsoft Internetexplorer starten und o2.box in die Adresszeile eingeben. Dem Einrichtungsassistenten folgen und die Zugangs-PIN eingeben. 

Falls du die Fehlermeldung "PIN falsch" oder dergleichen bekommst, hat sich wahrscheinlich die Bereitstellung seitens O2 verzögert. Dann würde ich empfehlen es morgen nach einem Werksreset der Homebox noch mal probieren.

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