Skip to main content
Hallo, ich hoffe, ein Moderator liest das und die Sache wird beschleunigt. Ich habe von o2 Premium DSL auf O2 ALL IN L umgesattelt und musste meine geliebte Fritzbox 7270 (Edition o2) dafür opfern. Sollte ja eine Fritz 7490 dafür bekommen - es kam aber die Zyxel, mit dieser Firma habe ich schon gaaaaanz tolle Erfahrungen. Gleich letzten Donnerstag als sie kam an der Hotline reklamiert, nein, ich müsse die Umstellung erst abwarten und die Box anschließen, dann würde man sehen, ob überhaupt die Fritz bei mir geht... gestern Umstellung, Anruf Hotline: Nein, man könne nicht tauschen, das SYSTEM SEHE DAS NICHT VOR - WAS?!?! Ich hätte niemals den neuen Vertrag abgeschlossen, hätte ich gewusst, dass ich nun auf einer Zyxel sitze. WLan reicht nicht, meine TimeCapsule erkennt sie nicht und kann man eigentlich ein Gastnetzwerk einrichten oder Rufnummern sperren? Ich kann mich gerade damit nicht auseinander setzen. Jedenfalls, laut Hotline muss ich mich schriftlich an die Beschwerdestelle richten - wie wäre denn ein einfacher unbürokratischer Austausch gewesen? ich hätte das Dingen OVP gelassen, wenn man mich gelassen hätte. Mit der Bschwerdestelle hatte ich im letzten Jahr ja schon einen riesen Erfolg bei meinem missglückten Umzug - keine Resonanz nämlich. Von daher der verzweifelte Versuch übers Forum. Beschwerde ist heute natürlich dennoch schriftlich raus, aber es kann doch nicht sein, dass ein Austausch nicht möglich ist? Also bitte, sendet mir die verdammte Fritz raus, damit ich hier wieder alles einrichten kann wie es war und nehmt euer o2-Teil zurück. Natürlich zahle ich gern den 20€-Aufpreis! Oder weiß jemand, ob mit dem schnellen Internet noch meine alte Fritz 7270 klarkommt - mit einfach Einstöpseln jedenfalls nicht.... Danke für Abhilfe und Beschleunigung des Ganzen....



An VDSL spielt die gute alte 7270 nicht mit 😖



 



Solche Erfahrungsberichte bestätigen mich immer wieder NIE meinen Anschluß zu wechseln, denn das geht wohl sehr oft voll in die Hose. Das ist vermutlich auch kein Zyxel-Ufo, sondern so ein Schrottteil von Arca.... irgendwas.




Es kommt drauf an auf welchem Port du liegst. Liegst du auf einem Telekom one Session Port, dann wird O2 dir eine Fritte geben können.



 



Liegst du auf einem O2 eigenen Port oder einem Telekom Port welcher noch nicht auf one Session läuft, dann wird es keine Fritte geben.



 



Das O2 Profil in der Fritte ist nur auf einem Telekom one Session Port konfiguriert. An anderen Ports läuft dieses Profil nicht.



 



Wer auch immer dir das aufgeschwatzt hat. Nun du hättest noch die Möglichkeit wenn es ein Telefongeschäft gewesen ist, von diesem innerhalb der gesetzlichen Frist zurück zu treten.



 



Es gibt hier im Forum diverse Bastellösungen welche eine eigene 7490 zum laufen bringen könnte. Dafür bin ich aber der falsche User, ich Supporte das nicht und hier wäre wohl Nemesis03 der richtige.




Hallo dodi,



 



soweit sieht erstmala lles danach aus als können wir dir die Box schicken, der Status des Auftrages lässt dies aber noch nicht zu, daher müssen wir hier noch abwarten. Zudem ist die Buchung der Option Homebox nötig, ohne die kann dir die Box nicht geschickt werden. Die Option würde zusätzliche Kosten verursachen, vermutlich erstmal 99,99 EUR, ggf. kann geprüft werden ob die bsiherigen Kosten erstattet bzw. gegengerechnet werden können.



 



Zuerst aber muss der Auftrag komplett durchlaufen, damit wir prüfen können ob die FB wirklich zubuchbar ist.



Da muss ich dich auf nächste Woche vertrösten, Sorry.



 



Grüße



Yvonne




Hallo Yvonne, danke, dass Du Dich kümmerst, natürlich kann ich mich noch etwas gedulden. Allerdings: Warum jetzt 99,99€ für die Fritzbox, 20€ standen doch zur Debatte? Schon komisch.... 




Danke für Deinen Kommentar. ich habe bislang bei Tarifwechseln eigentlich keine Probleme gehabt (nur bei Umzügen), mein Grauen sind Anbieterwechsel, da traue ich mich nicht dran, daher wohl für immer auf Gedeih und Verderb gebunden.... Daher fand ich es auch diesmal sehr komisch, dass ich ein neues SEPA-Mandat geben musste und anscheinend auch unter einer neuen Kd.Nr. geführt werde.... also irgendwie alles wie Neuanschluss. Also auf der Verpackung steht Zyxel, insofern glaube ich das jetzt mal so.




Danke für Deine aufschlussreiche Antwort, insofern bin ich jetzt einfach mal gespannt, auf welchem Port ich liege und ob es irgendwie weitergeht mit Fritz. "Aufgeschwatzt" hat mir das die Hotline, der Klassiker, wollte was am Handyvertrag ändern und man kam auch auf DSL zu sprechen, mit dem ich tatsächlich nicht so recht zufrieden war. Normalerweise informiere ICH MICH zuerst und rufe dann die an, aber diesesmal war es eben anders herum, ich wurde schon etwas überfahren, dass so komplizierte Konsequenzen folgen würden, war mir nicht klar. Hoffe nur, ich kann meine Datensicherung weiter so machen wie bisher, das ist nämlich richtig Mist, wenn nicht (Anschluss Mac-TimeCapsule). Und irgendwelche Gauner-Werbe-Nerv-Dödels, die mich anrufen mit Dauerbefeuerung per Telefon einfach aussperren können per Fritz, war auch nicht schlecht. Ferner mein Handy an die Fritz anmelden... und und und. Gibt so viel, was dann nicht mehr wäre. Na, die Hoffnung stirbt zuletzt, werde weiter berichten, was nun folgt.




Hallo Yvonne,



 



hier tut sich irgendwie NICHTS. Du wolltest mich auf die folgende Woche vertrösten, was dann bereits auch schon 2 Wochen her wäre. In meinem Profil habe ich derzeit gar keinen DSL-Anschluss - habe ich eine neue Kundennummer bekommen im Zuge der DSL-Umstellung...? Gruß, Dodi




Sorry, da ist die Wiedervorlage von Yvonne untergegangen.



 



Wie ich sehe hat die Hotline hier aber schon die Fritzbox raus geschickt.



 



Gruß



Stefan




Ist ZyXel und mir graut es jetzt schon, wenn ich das lese.- habe auch endlich die Box bekommen, aber kann noch nicht mal konfigurieren... .. alleine schon die Tatsache, dass die Konfigurations CD nur für Windows Rechner ist, zeigt ja, was das für ein Schwachsinn ist. Gott sei es gedankt, hab ich eine monatl. Kündigungsfrist - und wenn ich das lese, dann schliesse ich gleich da ab, wo man eine Fritzbox auch nutzen kann und sie bekommt man, und somit auch eine Installations CDs für Apple.... ist halt alles etwas mehr kundenorientiert. Da muss man auch nicht schriftlich an Telefonica die Beschwerde senden, sondern darf mit einem intelligenten Mitarbeiter, der auch lösungsorientiert ist, sprechen. 




zahni schrieb:

Ist ZyXel und mir graut es jetzt schon...



Ja, die 6431 und 6641 sind Zyxel Geräte. Deine Ängste verstehe ich aber die 7490 ist AVM. Daher bestell diese. Kompletter AVM Support, kein Firmwarebranding usw.




Habe selber eine 7490 - dagegen wirkt die 6641 völlig funktionslos.



Da zu Hause mein gesamtes System auf Fritz getrimmt ist, bin ich jetzt zu easybell. Gottseidank hatte ioch schon immer auf monatiiche Kündigung allergrößten Wert gesetzt!



Wahrscheinlich hat o2 das nicht gefallen, daß sie monatlich von mir abbuchen konnten. Mich auf 6641 umstellen zu wollen, wird nicht klappen: Meine Kohle nimmt jeder - aber nicht jeder nimmt o2   ;-)