Hallo Zusammen,
ich habe seit zwei Tagen versucht in der Hotline anzurufen. Bin durch die (schlaue) Rufweiterleitung am Anfang immer wieder im Privatkundenbereich gelandet, obwohl wir als Geschäfts/Selbstständige Kunden geführt werden.
Allerdings war auch niemand am Telefon, den ich erreicht habe, in der Lage, mich in die richtige Abteilung durch zustellen. Die technische Abteilung, die mich zurückrufen sollte hat dies ebenfalls noch nicht getan.
Zur Erklärung meines eigentlichen Problems:
Nachdem wir nun seit ca. 2 Jahren unseren Anschluss mit fester IP haben, ist nun aufgefallen, dass ein Reverse DNS Eintrag auf unserer IP gesetzt ist. Dieser DNS Eintrag zeigt auf eine fremde, nicht zu uns gehörende Domain. Daraus resultiert, dass wir an bestimmte Empfänger, deren Schutz genau diese Reverse-Überprüfung durchführt, keine Mail versenden können, da Absender Domain und IP nicht zueinander passen.
Ich habe entsprechenden Screenshot des Testergebnisses von mxtoolbox.com in zensierter Form mit angehangen. Dort ist auch zu sehen, dass der Antwort-gebende DNS Server einer von Telefonica ist.
Die Domain bzw. Subdomain, auf die verwiesen wird, ist nicht verfügbar.
Logischerweise möchten wir, dass dieser Eintrag entfernt oder angepasst wird. Sodass wir nun wieder an alle Empfänger senden können.

Vielen Dank für Antworten.