Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

registrar angeben bitte !!

  • December 20, 2016
  • 8 Antworten
  • 5363 Aufrufe

oberberg
Besucher:in
O2 hat eine Massenentlassung im Bereich telefonischer service vorgenommen ???

Oder sind die auf Malle wg. Betriebsausflug?  

Oder Abteilungsfest, weil erfolgreich den 10 000sten  Kunden abgewimmelt ??

Meine Zugangsdaten müssen verkehrt sein, meineFritzbox 7330 läßt sich nicht in Betrieb nehmen am Anschluss mit ADSL 2+ annex J.

Auch fehlt im "Brief" die Angabe des Registrars.

Hilft da O2 mal irgendwann oder soll ich mal einen anderen telefon anbieter ausgucken?  Es gibt andere!!!

Ohne freundliche Grüße !! 

Rudoph Hendrikx

Lösung von o2_StefanX

oberberg schrieb:

Der Frage ob die Zugangsdaten von O2 seite geccheckt werden sind wir auch jetzt wieder nicht näher gekommen !!

Wollen die nicht oder können die nicht ??

Sche....!ibenkleister !

Rudolph Hendrikx

Der Frage werden wir auch nicht näher kommen. Wir können die SIP Daten aus Datenschutzgründen nicht einsehen. Das Schreiben wird automatisch versendet und mir ist bisher auch kein Fall untergekommen bei dem die Daten nicht stimmten.

Gruß

Stefan

8 Antworten

rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • December 20, 2016
SIP-Registrar und SIP-Proxy - bitte beides eintragen - ist stets sip.alice-voip.de


oberberg
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2016
hallo Rentek,

bei 02 bekommt man auf zwei Fragen immer nur eine beantwortet, das geht jetzt schon länger so und die Fritzbox 7330 ist immer noch nicht zu benutzen.

Die zweite Frage lautete meine Zugangsdaten Telefonie aus dem "O2 Brief "zu vergleichen mit denen mit der die Homebox jetzt im Netzt funktioniert., und mir das Ergebniss des Vergleiches zu zu senden.

Da stimmt was nicht und O 2 weicht dieser Frage ständig aus!



Es gibt auch andere Anbieter !!

MfG Rudolph hendrikx


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • December 21, 2016
Erstens: rentek arbeitet nicht für o2 sondern hilft einfach so :-)

Zweitens: Dein Ursprungspost erhält nicht eine sinnvolle Frage trotz sieben Fragezeichen.

Und trotzdem hast du eine sinnvolle Antwort erhalten, wahrscheinlich auf deine freundliche Bitte in der Überschrift.^^

Grüße, Katja


Klaus_VoIP
Legende
  • December 21, 2016
Und wer Hilfe will, sollte etwas mehr Angaben zum Anschluß oder Fehlerbild machen.

Firmware für Annex.J aktualisiert?

https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fblog.telefonica.de%2F2016%2F07%2Finformationen-zur-gesetzlichen-regelung-ab-1-august-freie-routerwahl-bei-o2%2F
https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2online.de%2Fsupport-und-kontakt%2Fsmartphones-tablets-router%2Ffreie-routerwahl%2F

In den meisten Fällen stellt sich übrigens heraus, das der lausige Schrift-Font zu Fehlinterpretationen der Zeichen in den Zugangsdaten führte.


oberberg
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2016
Firmware wurde aktualisiert für Annex J und ist FW 6.50 für Fritzbox 7330

nach mehreren Durchgängen Frage + Antwort und zusenden von Servicedaten aus der Box an AVM und Analyse  bleibt nur noch übrig zu klären ob die Zugangsdaten aus dem O2 Brief übereinstimmen mit denen unter dem die Telefonie mit der Homebox funktioniert.

Auch wurde schon im SIP servernamen  probiert ob es mit Minus zeichen oder Bindestrich funktioniert.

Groß und Kleinschreibung sind erkennbar im Ausdruck des "O2 Briefes "

Grosser Schrägstrich gibt es nur als solchen.

Die telefonie erzeugt Fehlermeldung 401 !!!

Das Ärgerliche ist das O2 Hotline nicht geht.

Nach 25 Jahre beruflichen Umgang mit Hotlines weiss ich das so was in 12 Minuten zu klären wäre, aber nein, hier muß mit einer Community herumgetextet werden.  

Der Frage ob die Zugangsdaten von O2 seite geccheckt werden sind wir auch jetzt wieder nicht näher gekommen !!

Wollen die nicht oder können die nicht ??

Sche....!ibenkleister !

Rudolph Hendrikx


Klaus_VoIP
Legende
  • December 21, 2016
oberberg schrieb:

Die telefonie erzeugt Fehlermeldung 401 !!!

Logisch - das Passwort ist falsch.


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • Lösung
  • December 21, 2016
oberberg schrieb:

Der Frage ob die Zugangsdaten von O2 seite geccheckt werden sind wir auch jetzt wieder nicht näher gekommen !!

Wollen die nicht oder können die nicht ??

Sche....!ibenkleister !

Rudolph Hendrikx

Der Frage werden wir auch nicht näher kommen. Wir können die SIP Daten aus Datenschutzgründen nicht einsehen. Das Schreiben wird automatisch versendet und mir ist bisher auch kein Fall untergekommen bei dem die Daten nicht stimmten.

Gruß

Stefan


oberberg
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2016
Ja gut. Habe dann mal die brauchbare Antwort bekommen, Ihr seid die die ich besser nicht gefragt hätte.

Plazebo's  nennt mann das in anderen Branchen.

Auch hier wieder:    Kein Service-denken,   keine weitere Option nennen.....

Denke mal das die Gurus oder die Email adresse der Geschäftsleitung jetzt helfen....

MfG R.Hendrikx   alias Oberberg