Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

regelmäßig kein telefonieren möglich

  • June 9, 2024
  • 4 Antworten
  • 49 Aufrufe

Hallo,

ich bin seit 2018 Festnetzkunde bei O2, Seit ca. ¼ Jahr ist das telefonieren häufig nicht möglich, weder eingehende noch ausgehende Gespräche. Durch einen Reset am Router (O2-Box  6741) (Netz Aus) funktioniert die Telefonie wieder. Das war täglich so. Nach Meldung der Probleme bei O2 wurde mir ein neuer Router zugeschickt. Der Austausch verlief problemlos. Nun erfolgt der oben genannte Ausfall ca. einmal in der Woche. Das Anmelden eines 2. Tickets brachte keinen Erfolg.

Lösung von o2_Sven

Hallo @hansihey ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Die SIP-Daten findest du in deinem mein o2 Bereich bei den Zugangsdaten für den Router. Die du bei der Einrichtung eines eigenen Routers möglicherweise auch brauchen wirst.

 

Schöne Grüße, Sven

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • June 10, 2024

Das ein Problem, dass leider häufiger bei der o2 Homebox 6741 vorzukommen scheint und für das o2 auch offenbar auch keine andere Lösung kennt, als immer wieder den Router zu tauschen. 

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dir eine eigene Fritzbox zu kaufen? Viele Nutzer sind schon mit einer preiswerten gebrauchten Fritzbox 7520/7530/7530AX deutlich zufriedener als mit der o2 Homebox 6741. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 10, 2024

an die Variante habe ich auch schon gedacht, leider habe ich keine SIP- Daten, die müsste ich mir dann besorgen.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • June 10, 2024

Die SIP-Daten kannst du jederzeit in “Mein o2” einsehen. Sie werden für eine Fritzbox aber nicht benötigt, die wird ebenfalls wie die o2 Homebox automatisch mit der SIP-Konfiguration versorgt. Einfach dem Einrichtungsassistenten der Fritzbox folgen. 


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • June 10, 2024

Hallo @hansihey ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Die SIP-Daten findest du in deinem mein o2 Bereich bei den Zugangsdaten für den Router. Die du bei der Einrichtung eines eigenen Routers möglicherweise auch brauchen wirst.

 

Schöne Grüße, Sven