Hallo zusammen,
Ich habe seit längerem eine Homebox 6641.
Letztens hatte sich diese aufgehängt und war nur durch ein Ausschalten und Einschalten dazu zu bewegen wieder zu funktionieren. Natürlich 5 Minuten warten vor dem Einschalten.
Alles läuft wieder ganz ok.
Leider macht die Box jetzt täglich einen Reconnect um 12:30 Uhr. Das war die Uhrzeit, an dem ich die 6641 kurz Strom los hatte.
In der Oberfläche der Box konnte man früher die Zeit für den Reconnect vorwählen.
Das war unter “Internet” - “Zugang einrichten” - “Weitere Einstellungen”.(siehe Handbuch Seite 28)
Der Menuepunkt ist aber leider nicht mehr vorhanden.
Bei der O2-Hotline riet man mir das Grät 24 Stunden aus zu schalten und mir dann einen Wecker zu stellen um die Box dann nach 3 Uhr Nachts wieder ein zu schalten.
Erst hielt ich dies für einen Witz, aber die sehr freundliche Dame versicherte mir, dass dies die einzige Möglichkeit sei.
Ich kann nicht glauben, dass O2 seinen Nutzern zumutet, mitten in der Nacht aufzustehen, um den Reconnect in eine passende Zeit zu legen. Und auch noch vorher über einen Tag lang ohne Internet und Telefon zu sein.
Wie gesagt, früher gab es den Menuepunkt doch auch.
Hat hier irgend wer eine Idee, wie man das hin bekommt, den Reconnect zwischen 4 und 5 Uhr zu legen?
Oder muss man sich wirklich einen neuen Router zulegen?
Den bekommt man natürlich bei einem Providerwechsel deutlich günstiger, als wenn man den ohne Providerechsel kauft.
Ich freu mich über euere Ideen.
Edit o2_Sven: Thema verschoben zu Router, Software, Internet & Telefonie