Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Re: Unterstützung - DSL-Download Geschwindigkeit zu gering

  • September 8, 2015
  • 8 Antworten
  • 702 Aufrufe

JKMaggi
Besucher:in
hallo,

keine Ahnung ob das bei mir auch der Fall ist.

Zu Beginn meines Vertrags hatte ich noch ca 13Mbit/s, nun ist es nur noch etwas über 1Mbit/s.

Es kann doch nicht sein dass man alle paar Monate reklamieren muss um eine einigermaßen akzeptable Geschwindigkeit zu bekommen. Zwischendurch war es nach Reklamation mal wieder bei ca 6-7Mbit/s aber nun ist es wieder total im Keller.

Von anderen Anbietern kenne ich das so nicht, denke momentan wegen unzureichendem Service an Kündigung was aber sicherlich nicht an den Servicemitarbeitern in den Chats liegt.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • September 9, 2015


Es kann doch nicht sein dass man alle paar Monate reklamieren muss um eine einigermaßen akzeptable Geschwindigkeit zu bekommen. Zwischendurch war es nach Reklamation mal wieder bei ca 6-7Mbit/s aber nun ist es wieder total im Keller.

Du hast seit der Reklamation im Mai nur ein 1er Profil geschaltet. Das wurde ihm Rahmen der Messungen eingestellt und danch scheinbar leider vergessen wieder umzustellen.

Ich habe das Profil angepasst, sollte nun wieder laufen.

Gruß

Stefan


JKMaggi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2015
hallo Stefan,

danke, nun habe ich zumindest wieder ca. 4,5 Mbit/s, ist für mich aber mehr als unbefriedigend, gerade da ich ja weiß dass es auch anders geht. Hatte ja mal ca. 13Mbit.

Da muss sich bei O2 dringend was ändern wenn nicht die Kunden abwandern sollen. Mit Kabel bekäme ich 50.000 :-(

Gruß

Jürgen


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • September 13, 2015
Habe dir im anderen Thread geantwortet. Nach Portreset nun wieder 7Mbit/s.

Gruß

Stefan


JKMaggi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 25, 2015
hallo Stefan,

es ist wieder mal soweit. Bin wieder bei unter 2 Mbit angekommen.

DAs kann doch nicht sein, dass hier immer wieder jemand von euch ran muss damit die Geschwindigkeit einigermaßen bleibt.


Klaus_VoIP
Legende
  • October 26, 2015
Oft hilft ein "Home-Reset": Router  10 Minuten stromlos machen. Danach wieder unter Strom setzen und beobachten. Wenn es nicht hilft nochmal posten. So geht es jedenfalls schneller als auf einen Mod. zu warten


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo JKMaggi,

bist Du noch nicht dazu gekommen Deinen Router mal für ein paar Minuten stromlos zu machen?

Nach einem erneuten Portreset meinerseits sind wir nun wieder bei etwas über 7 Mbit/s.

Gruß,
Christian


JKMaggi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 28, 2015
hallo Stefan,

bei mir ist es wieder so weit. Internetverbindung wieder mal im Keller.

Denke Portreset erforderlich.

Gestern nur noch 256 kbit im Download, heute 1,5 Mbit, absolut unzureichend.

danke

schöne Grüße

Jürgen


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • December 28, 2015
Port ist resetet.

Gruß

Stefan