Skip to main content

Re: Fritzbox 7490


‌hallo stefan



ich werde in der nächste woche umgestellt und darf dann meine fritzbox und das fritzphone nicht mehr nutzen weil die Hotline die homebox vorschreibt und die Daten nicht rausgibt.



ich würde dir gerne meine kundennummer und das Kennwort zusenden und sendest im Austausch die VoIP Daten zu. Das ist ein alter alice Anschluss und es ist ein ISDN Anschluss



wäre schön wenn das klappt ....



Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Benutzerebene 7
Tut mir leid, die VoIP Daten geben wir nicht raus.

Gruß

Stefan

Habe ich die anderen Post hier also alle falsch interpretiert, unter anderem von nemensis, und O2 möchte also wirklich das ich meine Hardware wegwerfe (virtuell) ?, weil dann wäre klar das der Wechsel zu einem anderen Anbieter stattfinden muss. Ich mache doch nicht Fritz Hausautomation und Telefontechnik um das alles in die Tonne zu treten, um die Fritzphone dann nur noch als blödes DECT Telefone zu nutzen ohne gemeinsames Telefonbuch und Anrufbeantworter.

Moin,

zum Besseren Verständnis: Du bekommst auf Wunsch die Internet-Zugangsdaten.

Deine 7490 ist nun nach erfolgreicher Einrichtung und ein wenig Wartezeit vor der Beendigung der Einrichtung (als einzige Box) in der Lage, sich die VoIP-Daten selbstständig vom Server zu holen.

Die Mensch an der Hotline ist dazu verpflichtet dir eine Box liefern zu müssen, da der Netzabschlusspunkt für o2 am Ausgang des Routers liegt und somit ein Zugriff per Fernwartung gegeben sein muss.

Sollte der Kunde nun einen privaten Router betreiben, so verzichtet der Kunde auf Unterstützung bei einer Störung, da der gelieferte Router ja nicht am Netz hängt.

Über das Für und Wider der Herausgabe von VoIP-Daten will ich nicht streiten, es ist eben o2-Firmenpolitik das so zu handhaben, entweder muss ich damit leben, dafür habe ich einen Vertrag unterschrieben, oder ich muss mein Unterschrift überdenken und gehen.

Im Übrigen glaube ich nicht, irgendwann von Nemesis03 oder o2_DSL gelesen zu haben, dass ein Kunde, der nicht einen "blauen" (also ur-alt-originalen z.B. Komplett Premium) o2 Vertrag hat,  seine VoIP-Daten bekommen hat.

Ich kann mich an 2 Fälle erinnern, wo "rote" DSL-Kunden einmal von der Hotline und einmal vom 2-level-support die Daten bekommen haben sollen, aber das sind (leider) keine Präzedenzfälle, sondern m.E. Unwissenheit oder Versehen.

Dann weiterhin viel Spaß mit deiner 7490 ☺️

Greetz :-)