Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

r56-0999 - undefined

  • March 19, 2021
  • 1 Antwort
  • 418 Aufrufe

Hallo, ich bin ein DSL-Benutzer und habe gestern ein Problem mit dem Internet. Neustarts und Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen helfen nicht.
Ich erhalte diesen Fehler beim Herstellen einer Verbindung zum Internet

Connection failed (r56-0999 - undefined). Please check your access data and make sure you use the correct spelling.

 

Danke

1 Antwort

o2_Lars
  • Moderator
  • March 26, 2021

Hallo @timur2000 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Es kann immer einmal vorkommen, dass ein angeschlossener Router eine Fehlermeldung ausgibt, wenn der Anschluss nicht mehr so läuft, wie er soll. In den meisten Fällen sind diese Meldungen auch recht spezifisch.

Von der Meldung her scheint es ein Speedport Smart Modell zu sein, kann das sein?

Diese Meldung weist darauf hin, dass die Zugangsdaten nicht korrekt eingetragen sind. Am besten dazu einmal die Daten genau vergleichen. Sei es über den Willkommensbrief oder über die DSL Zugangsdaten im Bereich Mein o2. :-)

Dabei auch auf Groß- und Kleinschreibung achten, dann sollte der Nutzung des DSL Anschlusses eigentlich nichts mehr im Wege stehen. Wie sieht’s denn mittlerweile aus? Läuft alles wieder so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars