Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo O2 Support.

 

Ich bitte Sie um die Überprüfung , ob mein aktuelen Tarif o2 DSL Classic S Flex ohne den Aufpreis auf schnellere Leitung gewechselt werden könnte.

 

Die Verfügbarkeitsprüfung zeigt : Bis zu 1000 MBit/s verfügbar.

 

Im Durchschnitt habe ich aber nur 6 MBit ! 

 

Und ewige Störungen im Netz , wo Internet stundenlang oder sogar Tagenlang fehlt passieren immer häufiger,  was zu wachsender Unzufriedenheit mit Ihren Diensten führt.

Als Beispiel : es fehlt wieder die Festnetz  Internet seit gestern 20.07 ab Nachmittag bis jetzt . :(((

 

MfG

Hallo O2 Support.

 

Ich bitte Sie um die Überprüfung , ob mein aktuelen Tarif o2 DSL Classic S Flex ohne den Aufpreis auf schnellere Leitung gewechselt werden könnte.

 

Die Verfügbarkeitsprüfung zeigt : Bis zu 1000 MBit/s verfügbar.

 

Im Durchschnitt habe ich aber nur 6 MBit ! 

 

Und ewige Störungen im Netz , wo Internet stundenlang oder sogar Tagenlang fehlt passieren immer häufiger,  was zu wachsender Unzufriedenheit mit Ihren Diensten führt.

Als Beispiel : es fehlt wieder die Festnetz  Internet seit gestern 20.07 ab Nachmittag bis heute . 

 

MfG

edit o2_Gerrit 22.07.2024 12:33 Doppelposting zusammengeführt


@Jul-Muc

dann melde eine Störung.

das geht auch heute am Sonntag

 

 

schau auch mal hier

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/

edit o2_Gerrit 22.07.2024 12:33 Antwort auf Doppelposting zusammengeführt


Es geht nicht nur um diesen konkreten Störung, sondern dass ähnliche längere Störungen sowie  tägliche kürze Internet Unterbrechungen zur Regel geworden sind. 

edit o2_Gerrit 22.07.2024 12:33 Antwort auf Doppelposting zusammengeführt

Edit o2_Sven 22.07.2024/16:22: Vollzitat entfernt


Zur Info für die Moderation 

 


@Jul-Muc

auch dann ist die Störungsmeldung nötig,

woher soll O2 das sonst wissen?

evtl. wird die Leitung aufgrund der Störungen in der Leistung runter geregelt.

 

bitte keine mehrfach Beiträge, das führ nur zu verzögerter Bearbeitung

@ Mods

→ doppelter Beitrag

edit o2_Gerrit 22.07.2024 12:33 Antwort auf Doppelposting zusammengeführt


Hallo @Jul-Muc,

willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das ist nicht so schön, dass dein Anschluss so langsam ist. An deiner Adresse sind mit deinem jetzigen Tarif bis zu 50 Mbit/s verfügbar. Hier kann eine Störung vorliegen, welche du den Kolleg:innen von unserer technischen Abteilung unter den von poales eingestellten Rufnummern unserer Hotline zur Prüfung und Entstörung melden kannst.

Gerne können wir für dich im Anschluss nach Tarifen zu einer Vertragsverlängerung schauen, wenn du dich kurz wieder hier meldest.

Viele Grüße,

Gerrit


Bis Zu 1.000 = Wechsel auf Glasfaser

interessant ist bis zu bei dsl. 


Hallo.

Ich möchte nur, dass man für meinen aktuellen Tarif den sogenannten Wechsel auf 50Mbit/s Leitung umstellt, falls das möglich wäre. 

 

Danke im Voraus und 

 

MfG

 

Edit o2_Sven 22.07.2024/16:22: Vollzitat entfernt


Hallo @Jul-Muc ,

du bist mit deinem Vertrag bereits auf einer 50er VDSL Leitung geschaltet. Wenn du hier Einbrüche der Bandbreite oder sonstige Verbindungsunterbrechungen hast, dann melde dich bitte bei der Technik um dort eine Störung aufzugeben.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort