Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

PUK DSL Festnetz

  • March 14, 2021
  • 4 Antworten
  • 60 Aufrufe

artic48
Einsteiger:in

Hallo zusammen, folgendes Problem. Mein Browser hat mich nicht mit dem richtigen Passwort in meinen DSL Festnetz Konto eingeloggt. Ich wurde dann nach einem PUK gefragt. Ich habe noch nie einen PUK für mein DSL Festnetz Anschluss gebraucht oder bekommen seit dem ich bei Alice/ O2 bin. Auf keiner meiner Verträge steht so ein PUK. Ich habe zwar online einen PUK bestellt, weiß aber nicht ob die Beantragung auch durch gekommen ist.

Seit wann brauche ich für ein nicht richtiges oder vergessenes Passwort für einen DSL Festnetz Anschluss denn einen PUK?? Viel einfacher wäre es doch wenn man die Möglichkeit hätte das Passwort per Email zu ändern und nicht mit einem PUK den man erst beantragen muss.

Den Bereich und den Tags habe ich nach meinen Möglichkeiten eingestellt.

Für eine Antwort bin ich dankbar.

Lösung von schluej

Moin,

nochmal beantragen. Das ist eine neue innovative Technik um Dich vor Mißbrauch des O2 Konto schützt.

Die PUK nennt sich hier PKK! Und bei mir ist die auch erst nach dem 2. Versuch angekommen.

4 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • March 14, 2021

Moin,

nochmal beantragen. Das ist eine neue innovative Technik um Dich vor Mißbrauch des O2 Konto schützt.

Die PUK nennt sich hier PKK! Und bei mir ist die auch erst nach dem 2. Versuch angekommen.


artic48
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 14, 2021

Danke für die Antwort sogar am Sonntag. Naja PUK oder PKK, das fiel mir gerade nicht ein. Da es für das DSL Festnetz nichts schriftliches gibt nur für Mobilfunk. Habe ich es jetzt nochmal abgeschickt in der Hoffnung das es eingegangen ist.  Da stand dann:

Vielen Dank Sollten Sie ihre hinterlegte Kontaktadresse nicht in den letzten Wochen verändert haben, stellen wir Ihnen Ihre Persönliche Kundenkennzahl umgehend per Post zu

Ist nur blöd das es nichts schriftliches für den DSL Festnetzanschluss gibt,  wenn ich da nicht rein komme kann ich keine Abrechnung sehen.

Danke für eine Antwort


artic48
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 15, 2021

Vielen Dank für deine Antwort gestern, ich habe meine PKK bekommen und konnte mein O2 DSL Konto reaktivieren. Nur die Seite ist etwas langsam ich denke das gibt sich mit der Zeit.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 23, 2021

Hallo @artic48,

 

freut mich, dass du die persönliche Kundenkennzahl dann doch recht schnell erhalten hast.

 

Die Kundenkennzahl wird auch zur Legitimation abgefragt, wenn du bei der telefonischen Kundenbetreuung anrufst. Vergeben wird sie in der Regel selbst bei Vertragsabschluss.

 

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia