Hallo Leute, ich habe seit ca. 3 Wochen ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, da sowohl der PlayStation- als auch der DSL-Support es nicht konnten.
Und zwar kann sich seit diesem Zeitraum niemand mehr via Share Play mit meiner PS4 verbinden. Zuvor klappte es mit den selben Komponenten noch einwandfrei. Mir ist jedoch aufgefallen, dass der Balken der Verbindungsgeschwindigkeit für SharePlay seitdem es nicht mehr funktioniert plötzlich fast komplett voll ist, wo hingegen der Balken als es noch funktionierte immer nur knapp zur Hälfte gefüllt war und SharePlay bis dato ohne Probleme funktionierte. Daraufhin habe ich auch im Routermenü nachgeschaut und habe festgestellt, dass plötzlich 100K (anstatt gebuchte 50K) angezeigt werden, es hingegen trotzdem noch 50K ankommen, da bei uns technisch auch momentan nicht mehr möglich ist. Lediglich die Ping hat sich bei einem Speedtest etwas verbessert. Verwunderlich ist dabei eben halt, dass es mit der "schwächer" angezeigten Leitung noch funktionierte, doch mit der vermeintlich "stärkeren" eben nicht mehr. Sowohl eine manuelle Portfreigabe, als auch ein Komplettreset der PS4 und des Routers führte zu nichts.
Ich besitze eine PS4 Pro und eine 50K Leitung von o2 (50 Down- & 10 Upload) mit einer FRITZ!Box 7490. Die PS4 Pro ist mit einem LAN-Kabel verbunden, doch auch mit WLAN funktioniert das Beitreten zu meiner PS4 via Share Play nicht. Ich hingegen kann ohne Probleme anderen bei Share Play beitreten.
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.
Danke schonmal im Voraus :)
LG
Seite 1 / 1
Interessant. Wegen dem DSL könnte es sein das die Telekom bei Dir Vectoring freigegeben hat. Das hat auch Auswirkungen auf die Leitungskapazität. Dann zeigt die Fritte 100 Mbit an aber es wird softwaretechnisch gedrosselt auf die 50 Mbit. Das kannst du also ausschließen.
Hast du in der Fritzbox die automatische Portfreigabe aktiviert?
Ps4 und Router IP sind definitiv richtig?
Wie3 ist denn bei der Playstation die IP vergeben? Fest oder nicht fest oder wird diese per DHCP bezogen? Ändere das doch mal ab. Eventuell auch mal manuell den DNS Server in der Fritte ändern. Also den von o2 raus und mal einen anderen nehmen. Vielleicht den von Google oder sonst wen. Sind ja genug im Internet zu finden.
Aktuelle Firmware installiert auf der PS4? Da gab es doch mal eine mit Problemen bei Share Play.
Hast du in der Fritzbox die automatische Portfreigabe aktiviert?
Ps4 und Router IP sind definitiv richtig?
Wie3 ist denn bei der Playstation die IP vergeben? Fest oder nicht fest oder wird diese per DHCP bezogen? Ändere das doch mal ab. Eventuell auch mal manuell den DNS Server in der Fritte ändern. Also den von o2 raus und mal einen anderen nehmen. Vielleicht den von Google oder sonst wen. Sind ja genug im Internet zu finden.
Aktuelle Firmware installiert auf der PS4? Da gab es doch mal eine mit Problemen bei Share Play.
Dann bitte mal prüfen ob deine Leitung Packet Loss verursacht. Entweder in der Fritte unter Last bei Internet/Internet Informationen/Reiter DSL. Ganz unten stehen CRC Fehler. Da kommt es auf die Menge an Fehler an.
Lan Kabel mal tauschen aber über WLAN klappt es auch nicht. Daher kann dies wohl ausgeschlossen werden.
Playstation Plus ist aber bei allen beteiligten vorhanden?
NAT ist auch stimmig?
Setzte in der PS4 die DNS Wert mal manuell auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4
Zusätzlich bitte folgendes
Sonst fällt mir nur noch das ein
https://www.forbes.com/sites/jplafke/2017/03/31/how-to-finally-fix-slow-ps4-and-psn-download-speeds-for-real/#6adb9e6f2d4e
Lan Kabel mal tauschen aber über WLAN klappt es auch nicht. Daher kann dies wohl ausgeschlossen werden.
Playstation Plus ist aber bei allen beteiligten vorhanden?
NAT ist auch stimmig?
Setzte in der PS4 die DNS Wert mal manuell auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4
Zusätzlich bitte folgendes
- Ruft die Einstellungen auf und öffnet die Netzwerk-Optionen.
- Setzt die Option für die Vergabe der IP auf automatische Vergabe.
- Zudem bleiben die Einstellungen für DNS, DHCP und Proxy auf automatisch.Bei MTU wählst de den Wert 1450 oder 1473.
Sonst fällt mir nur noch das ein
https://www.forbes.com/sites/jplafke/2017/03/31/how-to-finally-fix-slow-ps4-and-psn-download-speeds-for-real/#6adb9e6f2d4e
Hi
Erstmal Danke für deine Antwort.
Also die Einstellungen sind alle so, wie es zuvor auch immer war, als es noch funktionierte. Die automatische Portfreigabe ist aktiviert und die IP vom Router und der PS4 stimmen definitiv überein. Die Einstellungen auf der PS4 sind ebenfalls wie zuvor auch auf automatisch gestellt. Wenn ich daheim bin werde ich direkt mal nachschauen, wie es mit dem DNS Server aussieht und dies dann auch mal abändern.
Die neueste Software ist natürlich installiert und alle meine Freunde und ich besitzen auch PS+.
Erstmal Danke für deine Antwort.
Also die Einstellungen sind alle so, wie es zuvor auch immer war, als es noch funktionierte. Die automatische Portfreigabe ist aktiviert und die IP vom Router und der PS4 stimmen definitiv überein. Die Einstellungen auf der PS4 sind ebenfalls wie zuvor auch auf automatisch gestellt. Wenn ich daheim bin werde ich direkt mal nachschauen, wie es mit dem DNS Server aussieht und dies dann auch mal abändern.
Die neueste Software ist natürlich installiert und alle meine Freunde und ich besitzen auch PS+.
Ach du wieder
Danke für die Zeit, die du dir nimmst . Das werdr ich natürlich alles nachschauen und dann hier Rückmeldung geben
Danke für die Zeit, die du dir nimmst . Das werdr ich natürlich alles nachschauen und dann hier Rückmeldung geben
Habe genau das selbe Problem wie du...
Hab auch schon alle möglichen Einstellungen an der Fritz Box versucht, trotzdem kann sich niemand mit meiner ps4 verbinden...
Ich selber kann bei anderen zusehen.
Hab zu dem Thema was im Netz gefunden.
Könnte es daran liegen?
PS4 Pro - Beitritt zu SharePlay nicht möglich - PlayStation Forum
Hab auch schon alle möglichen Einstellungen an der Fritz Box versucht, trotzdem kann sich niemand mit meiner ps4 verbinden...
Ich selber kann bei anderen zusehen.
Hab zu dem Thema was im Netz gefunden.
Könnte es daran liegen?
PS4 Pro - Beitritt zu SharePlay nicht möglich - PlayStation Forum
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.