Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

probleme nach wechsel von homebox 6641 auf 6741

  • December 27, 2020
  • 8 Antworten
  • 252 Aufrufe

ich habe seit kurzem die homebox 6741 als ersatz für die homebox 6641 erhalten.

die umstellung verlief erstmal ohne probleme. jedoch werden 2 samsunghandys immer wieder aus dem wlan geworfen. bei allen anderen geräten gibt es keine probleme. die samsunghandys haben bei anderen routern auch keinerlei probleme. es ist nichts bei dem routerwechsel verändert worden.

bei mehren anrufen bei der o2-hotline erhielt ich immer andere lösungsvorschläge- keiner hat geholfen.

folgendes habe ich bereits erfolglos probiert:

router neu gestartet/ wlan über o2 my service optimiert/ netzwerkeinstellungen bei den samsunghandys zurückgesetzt/ samsunghandys neu gestartet/ wlan-basisstationen unterschiedliche namen gegeben.

 

hat noch jemand eine idee?

Lösung von oerny

danke der nachfrage. die sache hat sich erledigt. ich habe mir eine fritzbox gekauft. jetzt funktioniert wieder alles!!

8 Antworten

schluej
Legende
  • December 27, 2020

Eine 7530 oder 7520 kaufen. Wenn Du dem 2,4 und dem 5 GHz WLAN schon unterschiedliche Namen geben nicht hilft. Zuweilen hat die Homebox so ihre Eigenarten.

Hast Du die Samsung Geräte mit dem 5GHz WLAN oder 2,4 verbunden?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 27, 2020

das weiß ich nicht. wie kann ich das herausfinden?


schluej
Legende
  • December 27, 2020

Na ich Tippe auf dem Namen des WLAN…

Das legst Du ja im Router fest…

Wenn Du dem WLAN auf der Rechteseite z.B. ein 5 anhängst dann würde das WLAN “o2-WLAN775” als Namen haben und an dem müssen sich dann die Telefone anmelden. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 3, 2021

ich verstehe diese antwort leider nicht.


schluej
Legende
  • January 3, 2021

Roter Pfeil = Name 2,4 GHz WLAN

Blauer Pfeil = Name 5 GHz WLAN

Du mußt geben 5GHz WLAN anderen Namen wie 2,4.

Dann am Handy nach den Namen suchen den Du dem 5GHz WLAN gegeben hast (blauer Pfeil) im Bild unten wäre das o2-WLAN26-5. Das mußt Du mit dem Handy suchen Verbinden und Passwort eingeben.

Dann testen.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 3, 2021

ok-danke. beide handys sind über die 2,4 ghz-basisstation angemeldet.


o2_Lars
  • Moderator
  • January 12, 2021

Hallo @oerny und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Natürlich sollte auch nach einem Wechsel des Routers die restliche Hardware wie gewohnt funktionieren und weiter verbunden bleiben. Mitunter sind einige kleine Anpassungen erforderlich, da hat @schluej ja schon einige Tipps mit auf den Weg gegeben.

Wie sieht es denn inzwischen aus? Klappt wieder alles so, wie du es gewohnt bist? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 12, 2021

danke der nachfrage. die sache hat sich erledigt. ich habe mir eine fritzbox gekauft. jetzt funktioniert wieder alles!!