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Warum O2 Service
Frage

Probleme mit WLAN


Hallo zusammen,

ich habe leider täglich Probleme mit meinem Internet/WLAN, so dass die Verbindung teilweise für mehrere Minuten unterbrochen ist. Dies ist sehr ungünstig, da ich öfters vom Home Office arbeite. 

Wäre es möglich, die Leitung zu checken oder den Router? Auf die Dauer ist das sehr nervig, da ich mich darauf verlassen muss, dass das Internet geht.

 

Danke!

 

o2_Giulia, 11.04.2023, 19:00: verschoben von Mobilfunk zu Hause & HomeSpot zu DSL, Kabel & Glasfaser

38 Antworten

bs0
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  • 5. April 2023

Ist das Problem dein WLAN oder die Internet-Verbindung?


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  • 5. April 2023

WLAN. Alexa bricht dann z.B. auch immer komplett ab. 


rentek
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  • 5. April 2023

Welchen Router verwendest du? Welche Technologie? DSL? Kabel? Mobilfunk? Glasfaser?


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  • 5. April 2023

Habe DSL und nutze MyHome S (2020). Der Router ist mindestens schon 3 oder 4 Jahre alt. Ist so ein weißes, größeres Ding.


rentek
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  • 5. April 2023

Wenn es eine O2 Homebox ist (steht hinten drauf), ist die Fehleranalyse über das Forum unmöglich. Da kannst du nur eine Störung unter 0800/5251378 melden.


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  • 5. April 2023

Ja, es ist tatsächlich die Homebox 6641. Mist. Dann muss ich das wohl da melden. Trotzdem Danke!


o2_Giulia
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  • 12. April 2023

Hallo @Dany101,

das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn im Homeoffice die Verbindung instabil ist, das kann ich gut nachvollziehen.

Konntest du inzwischen schon eine Störungsmeldung aufgeben und hat sich vielleicht schon etwas getan?

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast, wir unterstützen dich gerne.

Viele Grüße

Giulia


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  • 18. April 2023

Hatte bei der Hotline leider nie Glück und bin nicht durchgekommen. Heute Morgen wieder Internet Probleme. Bis jetzt schon 2x abgebrochen. Wie kann ich hier eine Lösung bekommen? Das ist ja kein Zustand.


o2_Solveig
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  • 21. April 2023

Hallo @Dany101 ,

das ist schade, dass die Störung weiterhin besteht. 🌼

Hast du es unter 0800 525 1378 versucht ? (Mo-Fr 7.00-20.00 Uhr und Samstag 10.00-18.00 Uhr)

Gruß, Solveig 


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  • 22. Juni 2023

HALLO 02,

was muss ich tun, damit ein Techniker endlich mal die Leitung prüft? Heute ist schon 4x das Internet ausgefallen. Ich arbeite im Home Office. Das ist kein Zustand !

edit Thomas3 : Thread zum selben Thema aus dem Mobilfunkbereich hier angefügt 22.06.23/10:55


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  • 22. Juni 2023

Bei Mobilfunk gibt es keine Leitung, die man prüfen könnte. Deswegen heißt es “Funk”. 


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  • 22. Juni 2023

Deine Antwort bringt mir leider nichts. Ich benötige einen Techniker, der die Leitung prüft da ständig das Internet ausfällt teilweise auch das Telefon. Liegt es am Router? Wer kann hier helfen? 


poales
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  • 22. Juni 2023

Internet- & Festnetz-Störung

Wie geht man bei einer Internet- & Festnetz-Störung vor? Wir zeigen dir Schritt für Schritt, was du selbst unternehmen kannst wenn dein Internet zuhause, dein Festnetztelefon oder beides nicht geht, wie man als Kunde eine Störung meldet – und wie die Entstörung abläuft.

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/


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  • 22. Juni 2023
Dany101 schrieb:

Deine Antwort bringt mir leider nichts. 

Deine Antwort bringt mir auch nichts. Bei Mobilfunk gibt es nun einmal keine Leitungen, was soll der Techniker da prüfen, Luft? 


Klaus_VoIP
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  • 31883 Antworten
  • 22. Juni 2023

Deine Fragen bringen Dich nicht weiter, wenn Du keine genaueren Angaben machst wie Routertyp, Tarif, 4G/5G etc.

Und wo keine Leitung lieg, da kann kein Techniker eine Leitung prüfen, denn bei Dir geht es doch anscheinend durch die Luft. 😉


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  • 22. Juni 2023

Ich werde es jetzt bei der Hotline versuchen. Ich hoffe, ich komme durch und mir wird geholfen. Weiss leider nicht mehr weiter. Im ganzen Haus fällt ständig das Internet/Telefon aus.


poales
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  • 22. Juni 2023

um welche Art von Anschluss geht es?


Klaus_VoIP
Legende
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  • 22. Juni 2023

Und wird Home Office auch wirklich über LAN genutzt?
Wenn nicht sind es WLAN-Einflüße, die nicht im Verantwortungsbereich von o2 liegen.

Wenn es DSL-Abbrüche sein sollten - dann Störung melden.


Thomas3
Profi
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  • 22. Juni 2023

um welche Art von Anschluss geht es?

Vermutlich um DSL mit einer 6641...hab die Themen mal zusammengeführt.🔧🔨


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  • 22. Juni 2023

Das Problem ist, dass bei allen Bewohnern im Haus ständig das Internet ausfällt. Eventuell liegt es an der Leitung (die der Telekom gehört?). Ich habe leider keine Ahnung. Wir sind alle etwas ratlos.


Thomas3
Profi
  • 1843 Antworten
  • 22. Juni 2023

Dann muß im ganzen Haus jeder eine einzelne Störung bei seinem Provider melden, damit die Telekom sich dreht.
Wenn an deinem Anschluß eine FritzBox hängen würde könnten wir(die O₂Community) dir hier anhand der Leitungswerte mehr helfen.


rentek
Superstar
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  • 22. Juni 2023
rentek schrieb:

Welchen Router verwendest du? Welche Technologie? DSL? Kabel? Mobilfunk? Glasfaser?

Bitte mal diese Fragen beantworten.


  • Autor
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  • 22. Juni 2023

Der Fall wurde nun an den technischen Außendienst übergeben.

Ich habe übrigens DSL. 


rentek
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  • 22. Juni 2023

Und welchen Router?


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  • 22. Juni 2023

Homebox 6641