Hallo Community,
ich habe das Problem, dass ich die UDP-Ports 9987 für TeamSpeak und andere UDP Port wie 51000 bis 51004 z.B. für Wireguard nicht nutzen kann. Wenn ich versuche über Mobilfunk die Anwendungen/Server zu erreichen, klappt alles ohne Probleme und es funktioniert. Nur wenn ich über die O2 VDSL- Leitung versuche mich zu verbinden, geht es nicht. Ich habe schon Zwei verschiedene Fritzboxen ausprobiert und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber beide male mit dem gleichen Ergebnis, dass über bestimmte UDP-Ports nichts erreichbar ist. Kann es sein, dass hier Ports von O2 blockiert werden?
Das es an meiner Windows Firewall liegen kann habe ich so weit schon ausgeschlossen, indem ich mir mittels USB-Theathering über mein Smartphone Internet gegeben habe und auf einmal alles Funktioniert hat. TeamSpeak Server erreichbar, Wireguard Tunel läuft wieder.
Das Einzige, was ich bis jetzt noch nicht ausschließen konnte ist, dass durch neue Firmwareupdates der Fritzboxen die Ports aus irgend einem Grund blockiert werden.
1. Fritzbox: FRITZ!Box 7590 AX = FRITZ!OS: 7.81
2. Fritzbox: FRITZ!Box 7490 = FRITZ!OS: 7.57
Hoffe ein O2-Techniker schaut hier einmal hinen und kann dies erklären!?
Für weitere Lösungsansätze wäre ich dankbar.
MfG
WOL0F