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Probleme mit Router-Rücksendung

  • March 10, 2022
  • 3 Antworten
  • 133 Aufrufe

Hallo,

ich habe 2016 im Rahmen der Vertragverlängerung eine FritzBox als “Bonus” erhalten (kein Leihgerät!!!) und sollte diese nun nach Vertragskündigung im Februar zurückschicken. Keine Ahnung warum, aber sei es drum, wahr wohl die richtige Entscheidung zu wechseln. Zumal man es nicht schafft einem Kunden der über 10 Jahre bei O2 ist ein besseres Angebot als einem Neukunden oder als die “T” Konkurenz zu machen!!!

Egal, ich habe über das Rücksendeportal eine Rücksendung veranlasst und den Router bei einer Packstation eingeliefert. Laut Sendungsverfolgung wurde die Sendung abgeholt, jedoch ist weiter nichts passiert. D.h. das Paket ist bei der Post verschollen. Das Problem ist, das ich nun die zweite Erinnerung erhalten habe, dass ich den Router zurück schicken soll. In der Email wird jedoch keine Möglichkeit angeboten Stellung zu nehmen bzw. eine Rückmeldung zu geben. Außerdem könnte O2 ja mal selbst die Sendungsverfolgung prüfen! Gibt es eine Email Adresse an die ich schreiben kann? Ich habe nähmlich keine Lust stundenlang in der Hotline zu hängen.

Danke!

Lösung von o2_Lars

Hallo @moehe

der Weg der Rücksendung über unser Router Logistikportal ist auf jeden Fall die richtige. Dort ist dann nach Eingabe der Seriennummer direkt ersichtlich, ob eine Rücksendung erforderlich ist und kann kostenfrei veranlasst werden.

Einen kostenfreien Router zum behalten gab es die letzten Jahre in der Tat nicht, da liegt @blablup genau richtig, jeder Router war ein Leih- oder, in jüngerer Zeit, ein Mietgerät.

Ansonsten kann es natürlich auch beim Versand mitunter zu Verzögerungen kommen. Wann hast du das Gerät denn in den Versand gegeben, was sagt der Status aktuell im Logistikportal? Eventuell ließ sich ja mittlerweile schon alles soweit klären? :-)

Gruß,

Lars

 

3 Antworten

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  • Legende
  • March 10, 2022

Hallo,

ich habe 2016 im Rahmen der Vertragverlängerung eine FritzBox als “Bonus” erhalten (kein Leihgerät!!!)

 

Das ist ausgeschlossen, da o2 keine DSL-Router verkauft. Siehe Auftragsbestätigung, Preisliste und AGB/Leistungsbeschreibung. 

o2 bietet keinen Kundenservice per E-Mail an.

Wann war denn die Rücksendung? Transport und Bearbeitung einer Retoure können einige Wochen dauern. 

 


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • March 18, 2022

Hallo @moehe

der Weg der Rücksendung über unser Router Logistikportal ist auf jeden Fall die richtige. Dort ist dann nach Eingabe der Seriennummer direkt ersichtlich, ob eine Rücksendung erforderlich ist und kann kostenfrei veranlasst werden.

Einen kostenfreien Router zum behalten gab es die letzten Jahre in der Tat nicht, da liegt @blablup genau richtig, jeder Router war ein Leih- oder, in jüngerer Zeit, ein Mietgerät.

Ansonsten kann es natürlich auch beim Versand mitunter zu Verzögerungen kommen. Wann hast du das Gerät denn in den Versand gegeben, was sagt der Status aktuell im Logistikportal? Eventuell ließ sich ja mittlerweile schon alles soweit klären? :-)

Gruß,

Lars

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 13, 2022

Die Sendung wurde am 01.03.22 durch DHL von der Paketstation abgeholt, seit dem ist diese verschollen und der Status unverändert. Die gleiche Info gibt es im Logistikportal.

Ich habe einen Nachforschungsauftrag gestartet, dieser wurde jedoch abgelehnt, da O2 der Auftraggeber. D.h. O2 muss den Nachforschungsauftrag selbt stellen oder die Rechte an mich abtretten.