Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Probleme mit o2 Box 6431

  • November 22, 2024
  • 15 Antworten
  • 200 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

bin seit 2008 Kunde bei euch und bisher auch sehr zufrieden mit o2. Wenn es mal ein Anliegen bzw. Problem gab, so wurde zeitnah geholfen.

 

Wie oben im Thema erwähnt, habe ich eine alte o2 Box 6431. Die Internetverbindung kappt öfters am Tag und ich muss mehrmals täglich den Router einem Neustart unterziehen, dass ich wieder eine Verbindung zum Internet habe. 

In einem anderen Thread, allerdings schon 2 Jahre alt, wird die Möglichkeit erwähnt, sich einen aktuellen Router zukommen zu lassen. Anbei der Link vom damaligen Thread

Frage ist nun, besteht die Möglichkeit weiterhin? Wenn ja, wen kann ich ansprechen, ist der Austausch kostenlos und soll ich den alten Router zurückschicken? Fragen über Fragen ;) Aber ich denke, ich bekomme hier die richtige Antwort und Hilfe!

 

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit 

15 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 22, 2024

Hallo ​@butzegiggel 

Wenn du schlau bist, kaufst du dir eine eigene Fritzbox... Da hast du 5 Jahre Garantie.


o2_Matze
  • Moderator
  • November 22, 2024

Hi ​@butzegiggel 

Willkommen in unserer o2 Community.

In der Tat besteht die Möglichkeit, die 6431 in ihren verdienten Ruhestand zu entlassen und diese kostenlos gegen eine aktuelle 6741 zu tauschen.

Wenn du möchtest veranlassen wir alles weitere. 

DSL Anschluss Adresse ist die Lieferadresse? Dann machen wir alles soweit fertig. 

VG Matze 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • November 22, 2024

Hallo ​@butzegiggel 

Höre auf den Ratschlag von ​@Bollermann 

Hole dir selbst eine eigene Fritz Box. Das macht definitiv Sinn. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2024

Danke Matze. DSL Anschluss Adresse ist gleich der Lieferadresse.


o2_Matze
  • Moderator
  • November 22, 2024

@butzegiggel Ich muss etwas zurückrudern. Ich hab gerade mal in deinen Daten geschaut, den Router hast du ja nicht ursprünglich von uns bekommen,

da ist es dann doch etwas tricky 🙈 Wir können alte Router nur austauschen, wenn diese zum Vertrag bestellt wurden. 

In diesem Fall solltest du dann doch auf Bollermanns und The_Voice_70 Ratschlag zurückgreifen und z.B eine Fritzbox im freien Handel bestellen

(aktuell sind ja die Black Weeks, da findet sich bestimmt irgendwo ein super Angebot). 

VG Matze  


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • November 22, 2024

Ich empfehle da die 7590 AX oder 7530 AX. Keine gebrauchte 7590 nehmen. Da rauchen im Moment bei gewissen Serien die 2,4 Ghz Frequenzen ab. Finger weg. 


o2_Matze
  • Moderator
  • November 22, 2024

Keine gebrauchte 7590 nehmen. Da rauchen im Moment bei gewissen Serien die 2,4 Ghz Frequenzen ab.

Golem meinte das könne an einem defekten Bauteil liegen. Meine 7590 Funktioniert noch ganz wunderbar, präventiv hab ich mir aber trotzdem auch schon mal eine 7530ax auf Halde gelegt 😄


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • November 22, 2024

@o2_Matze 

Meine läuft auch noch mit als Repeater. Warte aber darauf das die sich hier mit Glasfaser durchgraben was wohl gerade läuft. Und dann gibt es den Rundumschlag auf ne eigene 5690 pro. 😄


  • Besucher:in
  • August 27, 2025

Hallo, ich habe dasgleiche Problem mit dem 6431. Ich kann es aber auch präzesieren: die DNS fällt auf dem Box immer wieder aus.

Wie kann ich ihn kostenlos erneuern lassen, wie @o2_Matze hier erwähnt hat? 

 


schluej
Legende
  • August 27, 2025

@Treptower über 0800 5251378 Eine Störung melden.


  • Besucher:in
  • August 29, 2025

@schluej 

Ich habe mich über den Chat an den Service gewandt. Sie haben ein Ticket erstellt, anstatt den Router auszutauschen, wie ​@o2_Matze hier angeboten hat. Und 6731 soll es sowieso nur gegen eine Leihgebühr geben. Soviel zur “Möglichkeit, die 6431 in ihren verdienten Ruhestand zu entlassen und diese kostenlos gegen eine aktuelle 6741 zu tauschen.”


schluej
Legende
  • August 29, 2025

Moin,

kauf Dir bei Ebay FRITZ!Box 7520, die bekommt man für <60€ un das ist ein guter Router.

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 30, 2025

Hallo ​@Treptower,
vielen Dank, dass du dich hier meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Dass schon ein Ticket aufgenommen wurde, ist super. Unser Technikteam prüft nun alles und wird sich dann bei dir melden. Wenn nur ein neuer Router helfen kann wird das natürlich dann mit dir besprochen.
Liebe Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • September 14, 2025

@o2_Bianca 

Die Techniker haben den Austausch des Routers veranlasst. Ich habe inzwischen den neuen 6742 (doch konstenlos) bekommen und durfte den alten Router (formal zwecks Entsorgung) behalten.

Soweit funktioniert einwandfrei und die vorigen Probleme tauchen nicht mehr auf. Ich wollte eben etwas beobachten bevor sich mit einem Bericht zu melden. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 15, 2025

Guten Morgen ​@Treptower.

Danke, dass du dich hier nochmal mit einem Feedback gemeldet hast. Hört sich gut an, dass die Probleme jetzt mit dem neuen Router nicht mehr auftauchen 😊

Wenn sich bei dir nochmal Fragen ergeben und wir unterstützen können, melde dich sehr gerne jederzeit wieder hier bei uns.

Viele Grüße

Kathi