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Probleme mit Homebox 6641

  • December 21, 2015
  • 9 Antworten
  • 1808 Aufrufe

tim2410
Besucher:in
Hallo miteinander,

hatte Probleme mit meiner Internet und Telefonverbindung. Ständige abbrüche des Internets und des Telefons. O2 hat mir dann die Homebox 6641 geschickt, Seit dem ist es noch viel häufiger geworden.

Hat jemand eine Lösung für mich?

mfg

Tim

9 Antworten

o2_StefanX
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  • Team
  • December 22, 2015
Wie verhalten sich die LEDs am Router beim Abbruch?

Gruß

Stefan


tim2410
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2015
Die Internet LED ist dann am blinken


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • December 23, 2015
Die blinkende Internet LED soll so auch sein, denn diese signalisiert eine aktive Datenübertragung.

Wie schaut es bei den anderen aus?

Gruß

Stefan


Flocke_123
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 23, 2015
Hallo Stefan,

ich habe seit gestern ebenfalls Probleme mit dem W-LAN Empfang und bekomme nur begrenzten Zugang (o2 Homebox 2). Die WLAN-LED verhält sich unterschiedlich (ich habe schon einige Resets versucht), meist blinkt sie allerdings unregelmäßig. Zur Info: wenn ich versuche eine LAN-Kabel anzuschließen, bekomme ich ebenfalls keine online Verbindung.

Über kurzfristige Unterstützung währe ich sehr dankbar.


Jogi
Legende
  • December 23, 2015
Moin,

ich bin zwar nicht Stefan, versuche aber mal zu helfen - blinkendes WLAN und Internet sind völlig ok. Wichtig, blinkt die DSL-Lampe, oder leuchtet sie durchgehend ? Ist irgendeine Lampe nicht grün ?

Mit welchem Gerät und Betriebssystem versucht du den Zugriff ? Falls Windows; ist der automatische DHCP-Bezug eingerichtet ? Lan- und/oder Wlan-Karte am PC aktiviert ?

Greetz :-)


Flocke_123
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 23, 2015
Hi Jogi,

danke für die schnelle Rückmeldung:

- die DSL-Lampe blinkt

- die Internet-Lampe leuchtet nicht

- alle Lampen sind grün

- der Zugriff funktioniert weder über Notebook (Windows 😎 noch über Smartphone (Android) oder Smart-TV

Kann es sein, dass hier eine Netzstörung vorliegt, da der Zugang auch über LAN nicht klappt?

Vielen Dank und Grüße,

Flo


Jogi
Legende
  • December 23, 2015
Moin,

blöderweise hast du richtig kombiniert - ein blinkendes DSL heißt, dass kein DSL-Signal vorhanden ist, somit eben weder Internet noch Telefon funktionieren.

Da würde ich doch mal die Störungshotline unter 0800-5251378, oder per Live-Chat kontaktieren, die Störung melden und mi dem Techniker alles Weiter durchgehen.

Greetz :-)


tim2410
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 24, 2015
Die w- kannst auch am blinken und die Info LED blinkt rot


Jogi
Legende
  • December 24, 2015
Moin,

Wlan muss blinken, denn der Router sendet immer seine Kennung aus, damit Geräte sich verbinden können.

Rot blinkende Info-Leuchte heißt, dass die Anmeldung läuft. Wenn du Glück hast, hat sich die Technik nur "verschluckt", einfach mal den Reset-Knopf am Router ca. 10 Sekunden drücken, Router wieder hochfahren lassen und neu einrichten.

Wenn du Pech hast und das Fehlerbild bleibt das Gleiche, dann auch bitte an die Störungshotline wenden, den dann liegt wohl ein Defekt vor.

Greetz :-)