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Warum O2 Service
Gelöst

Probleme mit E-Mail Client und O2 Router


Hallo zusammen,

Ich habe seit kurzem ziemliche Probleme mit meinen E-Mail Clients im Zusammenhang mit der O2 Homebox.

Ich verwende Thunderbird am PC sowie Fairmail als Client auf Android. Damit greife ich auf mehere E-Mail Konten zu. Einige funktionieren Problemlos, aber auf meine Konten kann ich nicht zugreifen, wenn ich über das Wlan der Homebox verbunden bin.

Ping an den imap server ist kein Problem

Sobald ich am Smartphone das Wlan ausmache und mobile Daten verwende kommen die Mails rein, ansonsten kann keine Verbindung aufgebaut werden. Bin ich bei Freunden im Wlan habe ich auch kein Problem.

Ich verwende die Konstellation seit >3 Jahren aber seit ca. 2 Wochen funktioniert es nicht mehr.

Fehlermeldung ist  eine “Zeitüberschreitung” .

Hat noch jemand dieses Problem gehabt und konnte es beheben?

Ich bin leider mit meinem Latein am Ende

Grüße

umpalumpa

Lösung von umpalumpa

Moin,

tage doch bitte mal zum Testen am Rechner als DNS Server 1.1.1.1 u. 1.0.0.1 ein.

Danach noch mal neu starten.

 

Danke schon mal für deine Antwort, leider kam ich noch nicht dazu deinen Vorschlag auszuprobieren und plötzlich funktioniert auch wieder alles, ohne dass ich ein Einstellung geöndert habe. Das gilt sowohl für Laptop als auch Android.

Grüße

umpa

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4 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 6. Februar 2022

Update: Ich habe meinen Laptop heute hochgefahren und anscheinend konntenkurzzeitig Mails empfangen werden, denn es was eine Mail von heute Nacht im Postfach. Jedoch kommt jetzt wieder die Meldung “Zeitüberschreitung” und der Mailempfang ist nicht möglich.

 

Ich werde heute mal noch ein Lan-Kabel suchen und testen ob das einen Unterschied macht.


schluej
Superstar
  • 15807 Antworten
  • 6. Februar 2022

Moin,

tage doch bitte mal zum Testen am Rechner als DNS Server 1.1.1.1 u. 1.0.0.1 ein.

Danach noch mal neu starten.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • Lösung
  • 7. Februar 2022

Moin,

tage doch bitte mal zum Testen am Rechner als DNS Server 1.1.1.1 u. 1.0.0.1 ein.

Danach noch mal neu starten.

 

Danke schon mal für deine Antwort, leider kam ich noch nicht dazu deinen Vorschlag auszuprobieren und plötzlich funktioniert auch wieder alles, ohne dass ich ein Einstellung geöndert habe. Das gilt sowohl für Laptop als auch Android.

Grüße

umpa


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 11. Februar 2022

Hallo @umpalumpa ,

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. :chipmunk:

Schön, dass inzwischen alles wieder funktioniert und es sich wohl nur um einen Schluckauf gehandelt hat. Danke für deine Rückmeldung.

Danke auch an @schluej für die Unterstützung.

Wenn wir dir wieder einmal behilflich sein können melde dich gern hier in der o2 Community.

Bleib gern noch ein wenig in unserer o2 Community und schau dich auch gerne einmal hier in unserem Forum um. Es gibt viel Spannendes zu entdecken, wie beispielsweise unsere o2 News.

Viele Grüße,

Andrea


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